Ist das ein Van oder Kombi?

• Habe ich einen Van oder Kombi ?
    Zugelassen wurde das Fahrzeug zum ersten mal 1967 in Portugal.
    Der Motor hat 850 ccm (die Motornummer beginnt mit 8AM).
    Der Mini ist ohne Heizung.
    Laut Fahrgestellnummer (A-AV7L) handelt es sich um einen Van.
    Hat ein Van nicht normalerweise nur zwei Sitze, und nicht wie meiner eine umklappbare Rücksitzbank? Wurden die hinteren Scheiben nachgerüstet?
    Hat jemand eine Briefkopie für mich?

Gruß
    Tibor

• gefährliches halbwissen: Die Fenster würd ich nem Van zuordnen, Bank kann man nachrüsten, bzw gabs m.e. auch so...

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Schwer zu sagen innen ist es Kombi Die Sitzbank kann nicht so einfach nachgerüstet werden
    Die seiten sind aber von nem Van da der Kombi immer Schiebefenster hinten hatte !

• habe 2 IMA-Kombi hier stehen,Bj 77, haben beide Schiebefenster hinten, was auf dem Bild nicht oder schlecht zu sehen ist, sind die Seitentaschen hinten. Ich sehe keine:cool:, da ist ja die Halterung für die Bank.

Gruß Markus

• Die Portugiesen bekamen in den 60ern angeblich nur Vans geliefert und die wurden da zu Kombis umgebaut. Ich denke in Deinem Portugiesischen Brief steht Van und daher hast du einfach einen Portugall Van.

Ich hab im Brief Van und 4 Sitze stehen. Kopie könnt ich machen wenn ich einen Scanner hätte, hab sogar den TÜV Bericht noch, da könnte der Prüfer dann einfach fast alles abschreiben. Aber wie gesagt erst brauch ich wieder die Möglichkeit das zu Scannen. Bis wann würdest den Kopieen brauchen?

Heizung hatten die frühen Portugiesen nicht, ist ja ein warmes Land.

Mein Portugiese (leider sind die Bilder arg groß):

Auf Erfahrung vertrauen

• @Meister: komm doch einfach kurz vorbei, dann scann ich die Papiere. Bin aber nur noch morgen und am freitag da.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Der hat ja Kurbelfenster hinten !!!!:eek: Auch will :)

Meister-Minis?
    Ja, das hat er, ist ja auch schon was älter:cool::cool:.
    wundert mich, dass Du den noch nie gesehen hast.

Zum Van, oder Kombi, meiner hat eigentlich auch die falsche Bodengruppe drin, also vom Traveller. Ist aber ein waschechter Van, ohne Seitenscheiben. Die Scheiben bei dem hier scheinen nachgerüstet zu sein, mit Gummidichtungen. Und diese Verstrebungen auf den hinteren Radkästen sind eher wie vom Traveller.

Bin eh der Meinung, die haben zusammengenagelt, was grad im Regal lag. Da gabs nichts durchgängiges, sieht man ja auch immer wieder mal am Dach, völlig falsches Baujahr, aber ohne oder doch mit Sicken.
    Also ein Großserienhersteller, der alles eher als Kleinserie betrachtete:rolleyes:.

Gruß

Rüdiger

• Hallo Tibor,

einteilige Scheiben hinten? Mein Ex-Portugiese Kombi BJ77 hatte hinten Schiebefenster ... :rolleyes:

Zweiteilige Heckklappe? Meiner hatte einteilige oben angeschlagen ... :rolleyes: (und Metro-Haubendämpfer, zu irgendwas muss der ja tauchen, und wenn nur als Organspender ... :p)

Meiner hatte auch die Batterie vorne rechts im Motorraum (wo beim SPI / MPI die ECU sitzt), anscheinend Spezialität der Portugalesen ... :rolleyes:

Papiere mit BJ77 und 1300er und diversen Eintragungen kann ich per Email zuschicken (dann bitte Deine Emailadresse per PN) ;)

Guud Lack! :)

• portugiesen kombis waren/sind/hatten:

- immer auf van basis mit kombi bodengruppe entstanden.
    - hinten mit festen einteiligen seitenscheiben, kurbelscheiben und schiebescheiben ausgeliefert worden. letztere zuerst mit alurahmen, später mit blechrahmen.
    - ab ca. 1975 optional mit einteiliger heckklappe erhältlich gewesen
    - die batterie (immer?) im motorraum, da die sitzbank tiefer als beim engländer/italiener (innocenti t) angeschlagen war...platzproblem.

uvm. was mir gerade nicht einfällt...:confused:

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• wenn die Batterie im Motorraum sitzt, habe ich dann noch Platz zum Bremskraftverstärker nachrüsten.

Gruß Markus

• Zitat

Aber wie gesagt erst brauch ich wieder die Möglichkeit das zu Scannen. Bis wann würdest den Kopieen brauchen?

Ist nicht so eilig, habe noch einiges zu tun.

Zitat

Mein Portugiese (leider sind die Bilder arg groß):

Ein kleines Tool um die Pixelgröße als auch Bytegröße zu reduzieren

Zitat

Ich denke in Deinem Portugiesischen Brief steht Van und daher hast du einfach einen Portugall Van.

In meinem Brief steht: Austin Seven 1/4ton Van.
    Ich meine gelesen zu haben das alle die MK1 Van's in England gebaut wurden sind, ich finde aber leider die webside nicht mehr.

Zitat

Heizung hatten die frühen Portugiesen nicht, ist ja ein warmes Land.

Heizung war, so viel ich weiß, beim Van auch in England bis 1967 Sonderausstattung.

Zitat

- die batterie (immer?) im motorraum, da die sitzbank tiefer als beim engländer/italiener (innocenti t) angeschlagen war...platzproblem.

Die Batterie befindet sich hinter dem Beifahrersitz.

Gruß
    Tibor

Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

• Ok dann ist das kein Problem, in 3-4 Wochen werd ich es schaffen eine Kopie zumachen.

Danke fürs Tool, allerdings kann ich von diesem PC nichts auf meinen Webspace hochladen, daher konnt ich es nicht verkleinern.

Genau so wie es im Brief steht würde ich das übernehmen.

Markus Nein, da hats dann keinen Platz mehr für einen Bremskraftverstärker.

Dietmar ich bin zZ bei Mike, ist mir zu weit, Danke fürs angebot.

Paul Die Portugiesen wussten halt was gut ist. Wollte ja schon vorn Kurbelfenster einbauen, leider waren keine Kompletten Türen da... :(

Auf Erfahrung vertrauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!