Hallo Forum
Ich musste heute mal wieder erschreckend feststellen, dass es in Deutschland doch einen enormen Nachhohlbeadarf an guten und verlässlichen Dienstleistern gibt.
Aber nun zu der Geschichte, die mich veranlasst hat, das hier zu posten.
Ich habe für meinen Bruder einen PC im Eigenbau (nicht der erste, und sicherlich nicht der letzte) zusammengestellt und gekauft.
Die meisten Komponenten habe ich über einen unter anderem in Köln ansässigen PC-Online Shop (*&*-Elektronik) bestellt.
Grafikkarte sowie Kühler wurden separat gekauft.
Nach dem eintreffen der gesamten Bauteile und dem Zusammenbau musste ich feststellen, dass die CPU nicht mit voller Tackfrequens lief, sondern statt 1400 nur 1050 MHz leistete.
Nach einem Anruf bei der Hotline und einem Gespräch mit einem netten Mitarbeiter schickte ich - auf dessen Anraten - Motherboard, Speicher und die CPU ein, da der Defekt auch von einem dieser Komponenten hätte kommen können.
Schnell wurde meine Reklamation bearbeitet und zurück gesandt.
Heute Morgen (ich war leider nicht mehr im Haus) kamen die Geprüften Hardware Teile zurück.
Allerdings wollte der Postbote die Päckchen (zu meinem nachträglichen Erschrecken) nur gegen 22, 48 Euro rausrücken.
Meine Mutter zahlte den Betrag mit Widerwillen, und rief sofort wieder die Hotline an.
Sie erwischte einen eher unfreundlichen und uneinsichtigen Mitarbeiter, der ihr auch noch vorlief 'man müsse doch heut zu tage erkennen können, welches Bauteil defekt sei'!
Eine - in meinen Augen - bodenlose Frechheit!
Na ja.... den ersten Schock verdaut, machte ich mich an den Einbau, und musste mit hoch rotem Kopf feststellen, dass abermals ein Defekt an der CPU vorlag.
Dieses mal gab der PC nicht mal das übliche "Start Piepen" von sich, und reagierte auch nicht als ich die Grafikkarte ausbaute.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline... wieder derselbe zuvorkommende Mitarbeiter... wieder das Ergebnis eine CPU einschicken zu müssen und wieder ein nicht funktionierender PC!
Das nenne ich doch Service am Kunden!
Jetzt habe ich mich doch noch schnell hingesetzt, und eine böse e-Mail aufgesetzt, in der ich mich in aller schärfe über den Umgang mit Kunden und das weitere Verhalten auslasse!
So weit,
ein genervter, müder und total erregter
Krümel