Hallo erstmal,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich mir das richtige Unterforum für mein Problem ausgesucht habe, aber ich versuchs einfach mal hier.
Ich habe mir vor etwa 3 Monaten einen gebrauchten Rover Mini British Open zugelegt, neulich auf der Autobahn musste ich feststellen dass das Auto ab einer Geschwindigkeit von 120 kmh anfängt stark zu vibrieren, besonders schlimm bei den Geschwindigkeiten 120, 140 und 160 kmh, dazwischen nimmt die vibration immerwieder ab. Bei 160 viel es mir allerdings schon schwer das Lenkrad festzuhalten.
Hat jemand selbiges Problem schon einmal gehabt und hat eventuell einen Lösungsvorschlag? Ich selbst würde vorerst auf ein defektes Radlager tippen, da der Wagen vorne rechts hinter der Bremsanlage ziemlich mit Öl verschmiert war, was aber auch an seinem Werkstatt aufenthalt von vor kurzem liegen kann, da ich ein neues Getriebe sowie eine neue Kupplung verbauen lies.
Ich bin auf jedenfall für jeden Rat dankbar und hoffe das irgendjemand die Lösung für mein Problemchen kennt.
MfG