Inno Cooper mit 165/70-10 auf 4,5x10"?

• Hallo,
    da ich nun im Besitz von 4,5x10" Innofelgen gekommen bin und diese auch montieren will, wollte ich gerne wissen ob ich meine 165er (einfach keine Nerven neue Reifen zu Kaufen:headshk:) legal benutzen kann.:confused:

Im "Erstehilfebuch" "MINI- Jetzt helfe ich mir selbst!" ist eine Tabelle, die besagt, das dieses ohne Eintragung vom Tüv legal gehen solle, also bereits beim KBA hinterlegt sei.

STIMMT DAS???:confused::confused:

Viele Grüße
    Enzo

• Ich weiß nicht ob das großartig hilft, aber ich hab bei mir die 165er auf 5" Cosmic eingetragen.
    Wenn das was bringt kann ich dir gern ne Kopie vom Schein zukommen lassen.
    Grüße

Grüße Henry

• Hallo,
    danke!
    Aber habe 165er auf ATS...
    Würde mir also nur helfen, wenn ich Cosmic nehmen würde.

Aber dennoch DANKE:D

Grüße
    Enzo

• Hallo,
    bei meinem wurden die 165/70 ohne Probleme oder Nachfragen auf den original
    Firsat 4,5x10 eingetragen.

• Hab auch 4,5J x 10 Firsat Stahl mit 165 / 70 eingetragen. TÜV hat bei mir aber einfach nur 4,5J Stahl mit 165 eingetragen.
    Ich denke, dass man die Kombination (gerade auf einem 1300er inno) auch ohne Eintragung fahren darf. Da es heute üblich ist, das im Fahrzeugschein nur die kleinste Reifengröße eingetragen wird. Alle serienmäßig möglichen Rad-Reifenkombinationen darf man ohne Eintragung fahren. In der Nachweißpflicht ist übrigens seit ein paar Jahren die Behörde.
    Sprich: Die behöre muss nachweisen, dass diese Kombination nicht erlaubt ist! Und nicht der Halter muss nachweisen, dass es erlaubt ist!

XXX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!