H Kennzeichen

• hallo ich hab da mal ne frage und vielleicht kann die mir ja jemand beantworten . hab einen 91 mini und überlege mir ob das gehen würde wenn ich mir einen schrottmini kaufe und den brief ( oder zulassungsbescheinigung ) plus fahrgestellnummer nehme und die bei mir einsetzte dann könnte ich doch ein h kennzeichen ergattern ( nur theoretisch also net davon anfangen den turbomotor gabs damals no net ;) )

• hallo ich hab da mal ne frage und vielleicht kann die mir ja jemand beantworten . hab einen 91 mini und überlege mir ob das gehen würde wenn ich mir einen schrottmini kaufe und den brief ( oder zulassungsbescheinigung ) plus fahrgestellnummer nehme und die bei mir einsetzte dann könnte ich doch ein h kennzeichen ergattern ( nur theoretisch also net davon anfangen den turbomotor gabs damals no net ;) )

?????????

was willste denn jetzt genau ? :confused:

Metro

also , Stand is jetzt 2008 ... H wäre dann so um die 78 . +10 Jahre wäre 88 ... da gabs den Turbo schon lange .

fragst jetzt wegen " Kosten sparen " ? ... da is der Turbo aber mal genau das richtige Konzept !

• nein kosten sparen will ich nicht das ahbe ich schon gelernt das ein turbo net günstig ist das war auch nie ein problem für mich:-) aber 1 haben die autos damals andere abgaswerte gehabt und ich darf mich mit einem anderen motor net verschlechtern und 2 machen mir die umweltzonen ein bissle zu schaffen :)

• Natürlich kannst du einen 91er Mini mit alten Papieren und der Passenden Fahrgestellnummer als 71er zulassen, von der Sorte fahren in USA Massen rum.

Du wirst aber vermutlich keinen TÜV Prüfer finden, der dir dafür ein H-Kennzeichen gibt. Nicht nur das Alter ist entscheidend, sondern auch der Originalzustand.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!