Hallo Zusammen,
nachdem ich nun schon einige "lesende" Stunden in diesem Forum verbracht habe, nun mein erster Beitrag.
Ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem schönen 1300er MINI. Ich habe mir diverse Fahrzeuge bei Autoscout und Mobile angeschaut und kann im Groben ein eher negatives Fazit ziehen. Die Fahrzeuge sind selten gepflegt, idR. stark verrostet (Resultat der Pflege) und dazu noch ziemlich überteuert. Nicht selten wurde ohne Rücksicht auf Sicherheit rumgebastelt und gepfuscht. Auf den ersten Blick schöne Wagen entpuppen sich als Spachtelträger usw.
Ich habe Interesse an einem MINI, der in kurzen Intervallen gewartet wurde und entweder von einem fachkunndigen gefahren wurde oder regelmäßig der Fachwerkstatt vorgeführt wurde. Im Bereich Aussuattung wäre die klassische Wurzelholz-Ausstattung mit den Cooper-Sitzen (Teilleder / Leder) natürlich sehr schön, ist aber kein need to have. Eine sportlichere Aufmachung (König Sportsitze, Sportlenkrad etc. wären ebenfalls schön).
Laufleistung: am liebsten unter 80.000 , aber auch drüber wenn Pflege nachweislich vorhanden war.
Blech / Karosse / substanz: Sollte in Summe gut sein und ohne Durchrostungen. Rostansätze an den bekannten Stellen sind hinnehmbar (natürlich auch eine Sache des Preises)
Am liebsten von einem Liebhaber, der den kleinen über einige Jahre in seiner Obhut hatte.
Bitte keine Unfallwagen oder gerichtete MINI's.
Am besten im Raum Düsseldorf und Umgebung. (kein K.O.-Kriterium aber nice to have)
Preislich stelle ich mir einen Rahmen von 2500 - 3500 euro vor. Je nach MINI und Ausstattung sind die Grenzen aber aufweichbar
Wenn Du also einen MINI hast, der dem o.g. Profil im groben entspricht, so schick mir doch einfach eine Mail mit Eckdaten und Bildern an
Freue mich auf eure Mails!
Beste Grüße
Jan