EBAY Angebot besichtigt und geschockt.

• Auch wenn es beim letzten Mal ein paar Probleme hier gab, als ich vor einem Fahrzeug gewarnt habe, sehe ich es auch diesmal als meine Pflicht an, es hier zu tun. Es hat nichts mit verschiedenen Ansichten zu tun, da es diesmal nicht viel zum ansehen gab:p

http://cgi.ebay.de:80/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290245623662&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123

Habe mir den im Link zu sehenden Mini heute morgen angeschaut, und es hat mich glatt von den Socken gehauen. Nach 1h Anfahrt konnte ich schon von der Straße aus sehen, das die Kiste Tod ist. Leider hat er mit dem Mini auf dem Ersten Bild nicht mehr viel gemeinsam. Auch die anderen Bilder sind so "gut" geknipst, das man die abfallenden Schweller, das komplett rotte Heck... nicht sehen kann.
    Der nette Man von nebenan hatte der guten Frau angeblich erzält der Mini währe in gutem Zustand und mind. 1400€m wert.
    Den würd ich gern kennenlernen, denn dann kann er meinen für 10t€ kaufen wie er momentan dasteht.

Mein Fazit nach 5min:
    Besichtigung abgebrochen.
    Fahrt war umsonst, hat wieder einiges an Nerfen gekostet :madgo: (Da ich mich zurückhalten mußte um nicht auszurasten!!!) und eine ausgibigere Besichtigung hatte sich nach dem Unterboden + Heck + Windleitblech... erledigt. Davon ist nämlich nichts mehr übrig.

So das war meine AUffassung zu diesem Fahrzeug. Jeder der meint es währe evtl Ansichtssache, soll selbst hinfahren und die Hand in den Schweller stecken (Schraubenzieher ist nicht nötig!):scream:

Und in den Mails + der Beschreibung hörte er sich eigentlich ganz nett an.

MfG Mirco

• Wenn er so ist wie du sagst, kann Sie zumindest sehr gut Fotografieren

Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

• Versteh ich gerade nicht, wieso ist dieser Satz Durchfall?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Hallo ,natürlich sollte man sich immer die Frage stellen was für ein Auto man sich für ca 12oo Euronen vorstellt .Dieser Mini ist ca 20 Jahre alt und wäre er vollrestauriert oder komplett geschweisst zusätzlich der Wasserpumpe und dem anderen Kleinkram laut Beschreibung stünde er wohl nicht mit einem Sofortkaufenpreis in dieser Höhe bei E-Bay drin,sondern vermutlich mit einem solchen als Mindestpreis....Das Minis gerne rosten ist auch allgemein bekannt .
    Ich würde bei bestehendem Interessse entspannt hinfahren anschauen handeln und dann entweder mit 2 entspannt zurückfahren oder mit einem und ner Erfahrung mehr das es wahre Schnäppchen bei E-bay selten zu finden ;)gibt
    Tschö Mk Fünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Hmm ich weiß nicht man bekommt bis zu 2500 Euro nur "Schrott" in den man einen Haufen an Arbeit stecken muß. Wenn man aber ein auto ehrlich beschreibt neuen Tüv drauf macht nen neuen Gutman Kat eingetragen hat und die karrosserieteile die getauscht werden müssen noch als Ersatzeile mit dazu verkauft dann wird man hier von leuten von 1300 euro auf 800 Euro runtergehandelt und unbesehen als schrott abgestgempelt.. das gleiche Auto für 2500 Euro bei Mobile drinnen angeboten und innerhalb 2 tagen 4 potenzielle Käufer mit Angeboten um 2300 Euro gehabt.

Problem 1 : leute wollen viel ausgeben weil Günstiges ja nix wert sein kann.
    Problem 2 : Die Leute die die günstigen Angebote anschauen beschweren sich über den "schlechten Zustand" und sehen aber die Möglichkeiten nicht.
    Schrott für 2500 Euro basis oder für 1300 Euro kaufen und neu Aufbauen ?
    Probelm 3 : Bei ebay wird meist eh nur minderwertige Ware verkauft.

Lösung für alles ?
    Augen auf beim mini Kauf und akzeptieren daß die Zeiten in denen man einen Mini für 500 Euro mit 2 Jahren Tüv und ohne Rost bekommen hat schon seit 10 jahren vorbei sind .
    :eek:

Akzeptieren daß ein Mini der im bereich um die 2000 Euro liegt Arbeit erfordert.

Akzeptieren, daß der mini mehr ist als nur die Summe seiner Teile.

Peace out

• Zum Sofortkaufpreis von 1250 würde ich genau das oben beschriebene erwarten. 1000er Motor und Getriebe können noch ewig halten und wenn jemand Lust hat selbst die Panels und anderen Krimskrams zu machen ist das immer noch ein günstiges Alltagsauto.:cool:

• Hier ging es mir weniger darum zu besprechen was ein Mini wert ist, und was man sich Vorstellen kann, sondern eher das die Beschreibung / Bilder absolut nicht zu dem Zustand des Autos passen.

Und das man auch für das Geld einen "rettbaren" Mini bekommen kann, darüber brauchen wir nicht reden. Dieser war schlichtweg nach der Beschreibung einfach beschiß! Für meinen habe ich seinerzeit 1200€ hingelegt, und selbst das halte ich heute für viel zu viel. Und meiner war dagegen ein Goldstück.

Wenn man dann dafür bei den Spritpreisen durch die Welt gondelt ist man schon etwas angepißt! Hätte ich vorher auch nur halbwegs ehrliche Bilder gesehen, bzw. währe die Beschreibung ehrlich gewesen hätte ich mir die Fahrt gespart oder währe zumindestens mit ner anderen Einstellung hingefahren.

SO von mir ist es genug dazu. Wollte keine Discussion anregen, sondern einfach nur von dem Fahrzeug berichten. Es ist natürlich jedem freigestellt selbst vorzufahren (Wenn er zuviel Zeit und Geld hat:D )
    MfG Mirco

• Daß es leider nur noch selten "jüngere" Minis zu reellen Preisen auf dem markt gibt ist anscheinend leider Tatsache geworden. Jeder Schrotthaufen will mit Gold aufgewogen werden.
    Auf was Mirco meiner Meinung nach hinweisen wollte ist die offensichtlich inzwischen gängige Praxis, Schrott bzw. Schlacht- und Restaurationsobjekte als "gute" Autos anzubieten. Wie hier in diesem Fall geschehen.
    Was mir selbst bei unserer kürzlichen Suche (9 Minis, insgesamt 1600 Kilometer) aufgefallen ist: Ein kleiner Teil der Anbieter weiß nicht, wie schlecht das Fahrzeug wirklich ist, der weitaus größere Teil aber - und das stimmt mich bedenklich - "kennt" sein Auto halbwegs und vertuscht grobe Mängel bzw. versucht sie herunterzuspielen....

Die Sprüche wie "was erwartest Du für xxx Euro" u.ä. finde ich persönlich schwachsinnig, ein Mini ab Bj. 85 ist ein Gebrauchtwagedn, mehr nicht.
    Wie erklärt sich die krasse Diskrepanz zwischen überteuertem Schrott und "guten" Autos für reelle bzw. günstige Preise, die dann nicht zu einem fairen Kurs verkauft werden können?
    Interessant auch - Ebay und hier - wenn Investitionen aufgelistet wurden die in der letzten Zeit getätigt wurden. Mindestens 80% sind Show 'n' Shine Ausgaben wie Bastuck, Aluräder und sonstiger Schnickschnack. Dem gegenüber steht dann die Mängelliste, die für "den Minischrauber" bestimmt leicht zu beheben sind.....:headshk:

Gruß Stefan

• Anzeige wegen versuchten Betruges oder im Falle eines Blinden Kaufes wegen Betruges. Basta, aus.
    Hättest dir doch die Fahrtkosten erstatten lassen mit dem Hinweis "Betrug" :rolleyes:

Mängel in solcher Form gehören Beschrieben.

Ob preis-wert oder nicht ist ja was anderes.

Frank ,beast of the east!

• Anzeige wegen versuchten Betruges oder im Falle eines Blinden Kaufes wegen Betruges. Basta, aus.
    Hättest dir doch die Fahrtkosten erstatten lassen mit dem Hinweis "Betrug" :rolleyes:

Mängel in solcher Form gehören Beschrieben.

Ob preis-wert oder nicht ist ja was anderes.

... oder einfach unter Lebenserfahrung abhaken und vor der Karre hier im Forum warnen ... ;)

Ich würde mir bei echtem Interesse Detailfotos anfordern, wenn die nicht kommen, Finger weg ... :rolleyes::rolleyes:

Klagerei bringt nix, nur Zeitverlust und Ärger ... niemals weiterhin gutes Geld schlechtem Geld nachwerfen! ... ;);)

• ... oder einfach unter Lebenserfahrung abhaken und vor der Karre hier im Forum warnen ... ;)

Ich würde mir bei echtem Interesse Detailfotos anfordern, wenn die nicht kommen, Finger weg ... :rolleyes::rolleyes:

Klagerei bringt nix, nur Zeitverlust und Ärger ... niemals weiterhin gutes Geld schlechtem Geld nachwerfen! ... ;);)

Oder das eben ;)

Frank ,beast of the east!

• hallo ich hab meinen mini auch per ebay gekauft war aber in der nähe und konnte ihn mir anschauen.Hat aber auch 4000€ gekostet;-) das war aber mein 2 versuch der erste war katastrophal :( einen roten mini chrom modell hatte ich im ebay gesehen . sah ziemlich gut aus auf den bilder aber war eben 500 km weit weg. ich mitgesteigert und ihn für 3000€ mit neu tüv und au bekommen. dann 1 fehler ( aber in voller freudiger erwartung) wollte ich einen anzahlung machen und der verkäufer sollte mir den brief schicken. angerufen und die aussage erhalten nene das mach ich nicht mehr wurde schonmal so gelinkt. ich immer noch freudig erwartend ein kurzzeitkennzeichen geholt und an einem sonntag hingefahren :) das auto angeschaut und es sah ja soooooooooo cool aus ( immer noch freudig erwartend :) schilder dran und ne probefahrt gemacht ( meine erste minifahrt superfreudige erwartung erfühlt) dann das geld gegeben vertag gemacht heimgefahren. immer noch juhu :) unterwegs nach 300 km festgestellt tüvbericht und au vergessen :( angerufen und gesagt schick ihn mir. käfig eingebaut und gurte usw und auf bericht gewartet. nix kam angerufen er hab ihn noch nicht gefunden. wieder angerufen er muss zum tüv einen neuen holen. wieder angerufen pc vom tüv abgestürtz. wieder angerufen bericht wurde von ups an die falsche stelle geschickt. selber zum tüv gefahren böses erwachen. lenkopf ausgeschlagen bremsen zu schwach feststellbremse ohne funktion hilfsrahmen unter unterbodenschutz verrottet usw. wieder angerufen geld zurückverlangt mama von ihm drangehabt böse beschimpft worden anwalt gegangen geld bekommen aber viel ärger gehabt:-( drum prüfe wer sich feste bindet pb sich net was besseres findet. PS alle die jetzt denken hey der ist fahrlehrer der sollte das besser wissen denkt mal daran was für ein gefühl das ist mini das erste mal zu fahren :)

• Daß es leider nur noch selten "jüngere" Minis zu reellen Preisen auf dem markt gibt ist anscheinend leider Tatsache geworden. Jeder Schrotthaufen will mit Gold aufgewogen werden.
    Auf was Mirco meiner Meinung nach hinweisen wollte ist die offensichtlich inzwischen gängige Praxis, Schrott bzw. Schlacht- und Restaurationsobjekte als "gute" Autos anzubieten. Wie hier in diesem Fall geschehen.
    Was mir selbst bei unserer kürzlichen Suche (9 Minis, insgesamt 1600 Kilometer) aufgefallen ist: Ein kleiner Teil der Anbieter weiß nicht, wie schlecht das Fahrzeug wirklich ist, der weitaus größere Teil aber - und das stimmt mich bedenklich - "kennt" sein Auto halbwegs und vertuscht grobe Mängel bzw. versucht sie herunterzuspielen....

Die Sprüche wie "was erwartest Du für xxx Euro" u.ä. finde ich persönlich schwachsinnig, ein Mini ab Bj. 85 ist ein Gebrauchtwagedn, mehr nicht.
    Wie erklärt sich die krasse Diskrepanz zwischen überteuertem Schrott und "guten" Autos für reelle bzw. günstige Preise, die dann nicht zu einem fairen Kurs verkauft werden können?
    Interessant auch - Ebay und hier - wenn Investitionen aufgelistet wurden die in der letzten Zeit getätigt wurden. Mindestens 80% sind Show 'n' Shine Ausgaben wie Bastuck, Aluräder und sonstiger Schnickschnack. Dem gegenüber steht dann die Mängelliste, die für "den Minischrauber" bestimmt leicht zu beheben sind.....:headshk:

Gruß Stefan

Du sprichst mir aus der Seele. Genau darum ging es mir hier. Und ich wollte vermeiden, das der nächste genauso hinfährt wie ich. Der Mini wird nun ja sicher ein drittes Mal bei EBAY auftauchen, nachdem ich ihn nicht gekauft habe. Wer dann hinfährt weis weningstens was er sich anschaut.
    Für mich ist die Sache erledigt. War mal wieder "Lehr"geld:rolleyes:

MfG Mirco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!