• Hallo Minifans

Ich muss mich mal eben outen....
    Ich fahre persönlich noch keinen Mini, da ich gerade erst mein Abi gemacht habe und jetzt eine Ausbildung anfange und bis dato noch nicht das Geld für ein eigenes Auto da war.

Ich habe ehrlich gesagt etwas angst davor, dass mir ein Mini (wenn ich den mal einen Blue Star finde) weg rostet, weil ich keine Garage habe.

Wie schaut das bei euch aus? Meint ihr, so eine überziehbahre "Garage" reicht aus, um dass totale rosten zu verhindern (ich spreche jetzt nicht von den üblichen kleinen Stellen unterhalb der Scheinwerfer etc.)??

Krümel

zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

• hi krümel,
    also ich würde das mit der überziehgarage auf dauer nicht machen. da fängt sich feuchtichkeit drunter und das is nich so gut. v.a. im winter. wenn du dein nasses auterl einpackst oder auch in eine garage stellst und dann zumachst is das nicht das wahre. er trocknet nur sehr langsam (wenn überhaupt) und da haben wasser und salz so richtig zeit zum arbeiten.
    v.a. bei unseren babys is das ja nich so der bringer :(
    optimal finde ich einen unterstell, wo er vor den schlimmsten wettern geschützt ist und luft (-zug) hat, damit er trocknen kann.
    gruß Evi :)

Wissen ist Macht....
    ....nichts wissen macht auch nichts

• Zitat

optimal finde ich einen unterstell, wo er vor den schlimmsten wettern geschützt ist und luft (-zug) hat, damit er trocknen kann.

aber woher nehmen und nicht stehlen??
    Wenn so was nicht zur Hand ist, schaut es also etwas schlecht aus, ja??
    hmm schade...

Krümel

zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

• weißt was ein bekannter von mir mit seinem fiatchen gemacht hat? :D
    der hat sich so nen weißen pavillon gekauft, auf 3 seiten die wände eingefädelt, das auterl reingefahren, passte wunnebar
    und gut wars. find ich als ersatzlösung nicht schlecht, wenn man ein bisschen platz hat und das ding richtig wetterfest aufbaut... das hat schon ne ganze zeit gestanden das teil. und der mini is ja auch so ein zwerg, der paßt da locker rein. ;)

Wissen ist Macht....
    ....nichts wissen macht auch nichts

• Tach auch,

die Sache mit dem Pavillon praktiziere ich seit 2 Jahren, klappt ganz gut, nur bei Sturm und Schneefall schlafe ich erst wieder richtig ruhig seit ich eine Wintergarage habe.
    Zu Ostern `00 (2000 nicht Klo!) hat´s mir den Pavillion durch Naßschnee gefaltet incl. Antenne sonst war nix, hab da Herztropfen in 1,5 ltr. PET-Flasche gebraucht, als ich vom einkaufen nach Hause kam. Jetzt hab ich einen alten "stabilen" Pavillion mit dickeren Rohren und OHNE Plastikecken stehen, mit einer Mittelstütze, einfach so als Montagezelt, Festzelt und so
    also quasi eine Multigebrauchs-ersatz-Halle.
    Eigentlich is´da ganz trocken nur wenn´s regnet läuft halt der Sabber unten durch.

MINImale Grüße Andy :rolleyes:

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!