Hallo Ihr,
hab da gerade ein kleines Benzinproblem mit meinem Kleinen..
Als ich heute losfahren wollte um dem Kleinen mal eine vernünftige Wäsche und Innenreinigung zukommen zu lassen, ist er doch tatsächlich nach ca. 2Min im Leerlauf nach kurzem ruckeln einfach ausgegangen.. Also kurz gewartet, schlüssel rumgedreht und ... nix... dummerweise habe ich auch das liebenswürdige Sirren der Benzinpumpe vermisst...
Also Haube auf und Sicherungen gecheckt => 10A Sicherung für Pumpe durchgeschmort.. Gewechselt und gut wars..
Dsas gleiche Problem hatte ich schon einmal vor ca 2 Wochen (das ist die Sicherung zum ersten Mal rausgeflogen) Interessanterweise war es da genauso heiss wie heute. Die Tage dazwischen ist er einwandfrei gelaufen und hatte auch keine Aussetzer!
Nach der Wäsch ist er dann auch wieder anstandslos gefahren bis er dann plötzlich nach 2h Parken in der prallen Sonne nach ca 100m fahrt einfach wieder nach kurzem ruckeln wieder ausgegangen ist => Sicherung wieder durch ?!
Für die ca. 10km Heimfahrt habe ich dann 3 Sicherungen gebraucht!!
So, bevor ich jetzt 247€ in eine neue Pumpe investiere wollte ich euch nur nochmal fragen ob es vielleicht auch an etwas anderem liegen könnte?!(Hitze; großer Subwoofer im Kofferraum(Bild), Gammel im Tank etc.)
Mein Kleiner wird nur im Sommer gefahren und steht den Winter über in der Garage.(für den Fall das das von tragender Bedeutung sein sollte)
Ich danke Euch schonmal für eventuelle Tipps..
Gruß Pleitegeier