Hi-Tech für die Vergaserfraktion...

  • ...also die Möglichkeit der Adaption auf SPI Schwungrad und Sensor sollte ohne weiteres möglich sein. Das ist lediglich ein Nebenprodukt der ums.

    nein, geht definitiv nicht.
    der sensor ginge möglicherweise, aber das "muster" in der SPi schwungscheibe passt nicht und müßte entsprechend geändert werden. die EDIS erwartet "ihr" signal von "ihrem" sensor, ohne ausnahme.
    entweder das muster im schwungrad ändern oder n eigenes triggerrad an die KW bauen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • nein, geht definitiv nicht.
    der sensor ginge möglicherweise, aber das "muster" in der SPi schwungscheibe passt nicht und müßte entsprechend geändert werden. die EDIS erwartet "ihr" signal von "ihrem" sensor, ohne ausnahme.
    entweder das muster im schwungrad ändern oder n eigenes triggerrad an die KW bauen

    Und einen "Übersetzer" dazwischen schalten?
    Wichtig ist doch 'nur' der OT, oder!?

    .

  • ....und das ist genau der Grund warum KLAS das hier auch alles beantworten sollte:

    Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil: geht nicht mit original SPI Zahnkranz und Sensor, wir der die Lücken auf OT hat.... das hatte ich vergessen, sorry! Das EDIS Modul erwartet die Lücken 90° vor OT.... das zu "übersetzen" wäre möglich aber aufwändig.

    Dann würde es einfacher werden eine ums.-light zu bauen, die nur die Zündung bereit stellt.

  • Wichtig ist doch 'nur' der OT, oder!?

    nicht ganz, wichtig ist die oT erkennung. und da unterscheidet sich die EDIS von anderen systemen.
    EDIS geht davon aus das 90° nach dem fehlenden zahn zylinder 1 auf oT steht. beim SPi sind es 180°. natürlich könnte man jetzt hingehen und das mittels zusatzgrät "übersetzen".
    EDIS ist aber komplett eigenständig (läuft ohne signale vom steuergerät mit 10°voT) und ist sehr robust. da jetzt drin "rumfummeln" ist so aufwändig das man ein komplett neues system aufbauen könnte (wenn ich schon die signalaufbereitung neu mache kann ich auch gleich die spulensteuerung mit übernehmen).
    sollte sich da je der bedarf herausstellen, könnte das realität werden. ultimate mini ignition, oder so ähnlich ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • zu der light..

    versteh ich das richtig das ich dann quasi das Zündprofil zu einer gewissen Nockenwelle optimieren könnte ???

    gruß
    Chris

  • und anstelle des Versogerverteiler dann einfach der SPI Verteiler ???

    dat .. ich... äh .. sabber :D

  • Da ist man ja fast geneigt, sich wieder einen Vergaser anzuschaffen...:D

    Coole Sache das.

    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!