Hallo,
mit Sicherheit sind hier schon zig Themen eröffnet in denen diese Frage gestellt wird, nur bin ich noch nicht fündig geworden... Was muss ich tun um meinem Mini einen Turbo einzupflanzen? Gibt es da verschiedene Größen, muss was an der Karosse verändert werden, wie teuer wird das ungefähr ect.?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Frank
Turbo beim Mini 1.3
-
-
Hallo,
mit Sicherheit sind hier schon zig Themen eröffnet in denen diese Frage gestellt wird, nur bin ich noch nicht fündig geworden... Was muss ich tun um meinem Mini einen Turbo einzupflanzen? Gibt es da verschiedene Größen, muss was an der Karosse verändert werden, wie teuer wird das ungefähr ect.?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß FrankSorry Frank,
aber ganz simple Suchfunktion zu Turbo bringt sofort etliches zutage:
https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…urbo-46039.html
-
kommt drauf an ob du den turbo aus dem metro mit passendem krümmer nimmst, oder einen anderen turbo mnit eigenbau krümmer, dann ist die frage ob du den anderen so verbaust das alles passt (z.b. wie janspeed) oder eher wie beim metro dann müsste was an der karosserie geändert werden.
dann kommt drauf an was du alles am motor änderst (änderungen an bremse und fahrwerk sind natürlich pflicht)
eigentlich sollte der motor auch mindestens überholt werden, da kommt es dann drauf an was alles an teilen verbaut wird.
dann ist noch die frage ob einspritzer oder vergaserwenns gut gemacht wird kann man durchaus mit einem 5-stelligem betrag rechnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!