Summen bei 2500 rpm

• Hallo

Hab ab heute ein kleines Problem. Und zwar gibt mein Mini zwischen ungefaehr 2000-2500 rpm so ein komisches leises Summen/Vibrieren von sich. Hatte das gleiche Problem schon mal bei meinem alten Renault R4, da war es immer des Deckel des Luftfilters der sich geloest hat und vibrierte. Hab das aber gecheckt, scheint nicht das Problem zu sein...

Was könnte es sonst sein?

Danke für eure Tipps

Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

• Bei mir war es das klappern des Handschuhfachs, seid den Klemmt der Tankzettel dran ... praktisch bei der präzisionstankuhr :)

• danke für den Tip... kommt aber eher aus dem Motorraum linke Seite (in Fahrtrichtung)...

Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

• danke für den Tip... kommt aber eher aus dem Motorraum linke Seite (in Fahrtrichtung)...

Oh ha, na denn ist es mit Sicherheit das Haubenschanier.

Oder der Deckel des Kupplungsgeberzylinders.

Oder doch die Tachowelle?

An meinem VW Passat BG3 Pumpe-Düse war es der Deckel der Batterie-Abdeckung. Vielleicht hilft der Tipp.
    Sonst fällt mir echt nix ein.
    Ahh, doch, heut morgen, der Bus an der Haltestelle, der hatte auch so ein feines, seltsame vibrieren....

...hat die Chefin gesagt....

Bis später....

• mein Mini zwischen ungefaehr 2000-2500 rpm so ein komisches leises Summen/Vibrieren von sich.
    Danke für eure Tipps

Ich habe auch so ein herrliches Summen und Vibrieren unter der Haube aber erst bei 6,800 rpm, ich weiß aber ganz genau wo das herkommt, es ist bei mir der Tropenlüfter.:D

Mal im Ernst, das kann dir hier keiner beantworten, Motor bei der Drehzahl des angeblichen Summens laufen lassen, Haube auf und horchen.

Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!