Vielen Dank für die vielen Meinungen zu diesem Thema.
Werde mir dann den Rahmen festlegen, hab die Teile schon zu Hause liegen und war nur kurzzeitig unsicher ob ich das nu noch machen soll oder nicht. Ist ja nicht unbedingt sooo schnell und einfach wieder zu wechseln wenn es erstmal sitzt. Desweiteren hatte ich mir dazu ja letztes Jahr auch das Fahrwerk bestellt und so passt das dann alles zusammen.
Thanx
Starre Vorderachsrahmen u. Motorhalterung sinnvoll?
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@ Flensi: Ich habe bei meinem Spi auch vor gut zwei Wochen den Rahmen festgelegt, wie auch bei meinen anderen vorangegangenen Mini's.
Für mich stellt sich keine Frage ob starr oder "in Silent".
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Sehe ich es richtig, daß die Alu Donuts Bild 1 das Gummiteil aus Bild 2 ersetzen?
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richtig...die ganz runden nach unten (ersetzt also das Gummiteil was du gezeigt hast) und die mit der angefasten Ecke oben auf die Quertraverse also direkt unter den Schraubenkopf
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Alles klar, Danke. Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten müsste, oder kann man bei der Montage nichts falsch machen?
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die schrauben sind bei mir abartig fest gewesen musste mim
schlagschrauber volle pulle gehen das ich sie aufbekommen habe
hatte mir extra dafür ne 34 er nuss zugelegt
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...oder halt nen schön langer Hebel.... Rekord war bei uns bei knapp 2,5m!
aber die schraube kann das schon ab -
Hi,
kann man die Rahmenfestlegung eigentlich durchführen ohne dass man den Motor und Hilfsrahmen ausbaut?
David
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mann kann frau auch
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danke für die schnelle Antwort.
ist ja ne coole Sache wenn das so geht.
Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks welche Vorgehensweise die beste ist?
Ich denke vorne und unten dürfte kein Problem sein. Oben wird man wohl den Mini an der Karroserie aufbocken müssen, dann geht des sicherlich auch.David
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obere Rahmenschrauben lösen. Mini auf Böcke stellen. Wagenheber unter Hilfsrahmen. Hintere Befestigung lösen und HiRa langsam ein Stück absenken. Obere Gummis wechseln. Schrauben wieder locker eindrehen. Untere Befestigungen austauschen. Mini absenken. Obere und untere Befestigungen anziehen. Vordere Gummis lösen, Frontmaske etwas vor ziehen, Gummi raus.... neuer Gummie bzw. Festlegung rein...festschrauben....fertig.
So etwa..
geht auf ner Hebebühne natürlich schnelller und wenn man nur eine Seite aufs Mal machen kann etsprechend langsamer... -
Moin, kann mir jemand die Maße der oberen Alufestlegung durchgeben?
Danke schon mal -
sollte Keule schon haben. Wenn nicht, kurze Mail
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Also is es quasi dieses set hier um den hilfsrahmen festzulegen
http://minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=32785&title=
und das auch noch
http://minispares.com/Product.aspx?ty=pb&pid=36633&title=
Lieg ich da richtig?
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Das Kit für den Rahmen ist richtig, das für die Knochen ist eigentlich nicht so empfehlenswert.
Für den oberen Knochen lieber die originalen, einteiligen Rover-Buchsen benutzen, für den unteren nach vorn die zweiteiligen, da die einteiligen m.E. nicht passen. Solltest Du noch einen Knochen unten nach hinten haben, hat der wahrscheinlich auch die einteiligen drin. Aber das war alles auch schon mal beschrieben...Viele Grüße
Michael -
Ah ok,
also am oberen Motorknochen die ganz normalen drin lassen, unten unten dan die, von denen ich den link gepostet hab. Ok dann kauf ich mir dass mal so. Danke.
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Nein, ich meinte schon "normale" Buchsen und keine PU-Buchsen, es gibt halt nur verschiedene.
Die einteiligen für oben sind die: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ummer=KKF101320
Die zweiteiligen für unten sind die: http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ummer=KKF100390Viele Grüße
Michael -
kann das sein dass die bei minispares die ganz normalen 2-geteilten gummi dinger (http://www.allbrit.de/etk_detail.asp...mmer=KKF100390) nicht haben sondern nur die 2 verschiedenen Varianten von Polyurethan buchsen?
Wenn ja, ist die weiche Polyurethanbuchse vergleichbar mit der orginal Gummibuchse? Normalerweise ja schon denn Polyurethan ist ja nicht gleichbedeutend mit hart sondern kann ja auch weich sein, oder lieg ich da falsch?
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