Starre Vorderachsrahmen u. Motorhalterung sinnvoll?

  • Vielen Dank für die vielen Meinungen zu diesem Thema.
    Werde mir dann den Rahmen festlegen, hab die Teile schon zu Hause liegen und war nur kurzzeitig unsicher ob ich das nu noch machen soll oder nicht. Ist ja nicht unbedingt sooo schnell und einfach wieder zu wechseln wenn es erstmal sitzt. Desweiteren hatte ich mir dazu ja letztes Jahr auch das Fahrwerk bestellt und so passt das dann alles zusammen.
    Thanx

  • @ Flensi: Ich habe bei meinem Spi auch vor gut zwei Wochen den Rahmen festgelegt, wie auch bei meinen anderen vorangegangenen Mini's.

    Für mich stellt sich keine Frage ob starr oder "in Silent".

  • Alles klar, Danke. Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten müsste, oder kann man bei der Montage nichts falsch machen?

    Gruß

    Julian

  • die schrauben sind bei mir abartig fest gewesen musste mim

    schlagschrauber volle pulle gehen das ich sie aufbekommen habe

    hatte mir extra dafür ne 34 er nuss zugelegt

  • danke für die schnelle Antwort.

    ist ja ne coole Sache wenn das so geht.

    Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks welche Vorgehensweise die beste ist?
    Ich denke vorne und unten dürfte kein Problem sein. Oben wird man wohl den Mini an der Karroserie aufbocken müssen, dann geht des sicherlich auch.

    David

  • obere Rahmenschrauben lösen. Mini auf Böcke stellen. Wagenheber unter Hilfsrahmen. Hintere Befestigung lösen und HiRa langsam ein Stück absenken. Obere Gummis wechseln. Schrauben wieder locker eindrehen. Untere Befestigungen austauschen. Mini absenken. Obere und untere Befestigungen anziehen. Vordere Gummis lösen, Frontmaske etwas vor ziehen, Gummi raus.... neuer Gummie bzw. Festlegung rein...festschrauben....fertig.


    So etwa..
    geht auf ner Hebebühne natürlich schnelller und wenn man nur eine Seite aufs Mal machen kann etsprechend langsamer... ;)

  • Das Kit für den Rahmen ist richtig, das für die Knochen ist eigentlich nicht so empfehlenswert.
    Für den oberen Knochen lieber die originalen, einteiligen Rover-Buchsen benutzen, für den unteren nach vorn die zweiteiligen, da die einteiligen m.E. nicht passen. Solltest Du noch einen Knochen unten nach hinten haben, hat der wahrscheinlich auch die einteiligen drin. Aber das war alles auch schon mal beschrieben...

    Viele Grüße
    Michael

  • Ah ok,

    also am oberen Motorknochen die ganz normalen drin lassen, unten unten dan die, von denen ich den link gepostet hab. Ok dann kauf ich mir dass mal so. Danke.

    Mini is legen....

    wait for it....

    wait for it....

    wait for it....


    ...dary :D

  • kann das sein dass die bei minispares die ganz normalen 2-geteilten gummi dinger (http://www.allbrit.de/etk_detail.asp...mmer=KKF100390) nicht haben sondern nur die 2 verschiedenen Varianten von Polyurethan buchsen?

    Wenn ja, ist die weiche Polyurethanbuchse vergleichbar mit der orginal Gummibuchse? Normalerweise ja schon denn Polyurethan ist ja nicht gleichbedeutend mit hart sondern kann ja auch weich sein, oder lieg ich da falsch?

    Mini is legen....

    wait for it....

    wait for it....

    wait for it....


    ...dary :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!