es blinkt und blinkt und blinkt...

• seit kurzem geht der Blinkerschalter nicht mehr zurück nach dem blinken, also wenn ich nach dem abbiegen wieder gerade aus fahre,
    blinkt es weiter und weiter und weiter und ich muß ihn selber ausschalten... :(

was tun?

Grüße, Massimo

• Hallo Michaela.....
    Vermutlich ist der Blinkerschalter kaputt oder der Mitnehmerring ist verrutscht.... Einfach mal das Lenkrad runter nehmen (34er oder 1 5/16 Nuß ), Dann den Blinker betätigen und an dem schwarzen Ring drehen. Sollte jetzt der Blinkerschalter wieder zurück gehen mal gucken ob die Nase unten am Lenkrad noch ok ist und ob an dem Mitnehmering etwas abgebrochen ist.
    Habe so einen Blinkerhebel auch schon mal repariert, kann es aber momentan nicht so gut beschreiben....Einfacher, aber auch teurer ist dann ein neuer Blinkhebel....
    Vielleicht bekommst du auch noch etwas bessere Beschreibungen......
    Hoffe es blinkt bei dir bald wieder richtig......

Gruß...Mini-Guido ;)

• Der Lenkstockhebel ist mit einer Plastik-Schelle auf der Lenksäule befestigt. Die kann entweder locker sein oder gebrochen, dadurch rutscht der Lenkstockhebel tiefer und die Nase am Lenkrad greift nicht mehr in den schwarzen Rückstellring. Überprüfen kannst Du das indem Du die Lecksäulenverkleidung abnimmst (sind nur zwei Schrauben).

Grüße,
    Klaus

• Ok, werd ich heute mal prüfen, es geht eh erst nicht mehr, seit ich die Lenkradverstellung drin hab und jetzt das Lenkrad eben 2cm tiefer steht,
    davor hat immer funktioniert...:rolleyes:

Grüße, Massimo

• Dann wurde eventl. ein kleiner Fehler gemacht bei der Montage des Lenksäulenvertsellers...!?
    Lenksäulenhülle samt Blinkerschalter ist wahrscheinlich etwas nach unten gerutscht und der Abstand zwischen Lenkradnabe und Blinkerschalter ist so groß das der Pin nicht mehr greifen kann.
    Hoffentlich wurde bei der Motage die Lenkung gelöst und wieder befestigt!!!
    Hier sollte vielleicht mal jemand danach schauen der damit Erfahrung hat...!

Viel Erfolg!

• Hoffentlich wurde bei der Motage die Lenkung gelöst und wieder befestigt!!!

Du meinst die beiden Schrauben rechts und links am Boden im Fußraum die das Lenkgetriebe halten?

ja die waren natürlich lose...:rolleyes:

Grüße, Massimo

• Lenksäulenhülle samt Blinkerschalter ist wahrscheinlich etwas nach unten gerutscht...

genau das wars...:rolleyes:

mein Schatz hat sich's mal angesehen und gleich bemerkt, das der Blinker so natürlich nicht mehr aus geschaltet werden kann,
    haben die Hülle nun wieder ein bißchen nach oben geschoben, das der Pin wieder greift und jetzt funktioniert alles wieder,
    danach stand allerdings dann das Lenkrad bißchen schief, wahrscheinlich weil wir das Lenkgetriebe nochmal gelößt hatten
    und dabei ein wenig das Lenkrad hin und her bewegt haben, kann es sein das sich dadurch das Lenkgetriebe etwas verschoben hat? :confused:
    Von was anderem kann das nun schief stehende Lenkrad ja nicht kommen, meint zumindest mein Mann, sollte man das Lenkgetriebe
    am besten nochmal lösen oder reicht es einfach das Lenkrad zu lösen und ein wenig zu verstellen, bis es wieder geade steht?
    Gibt es vielleicht einen gnauen Punkt wo das Lenkgetriebe sitzen muß oder ist das nicht so wichtig?

Grüße, Massimo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!