• Eines kapier ich nicht: wenn ich irgendwo Prospekte, Sonderzeitschriften oder ähnliches über den "35" sehe, ist eigentlich immer ein ganz anderes Sondermodell abgebildet, wie ich es aus Deutschland kenne. Gab es für andere Märkte einen anderen "35"? Die Ausstattung ist viel spartanischer, das Logo ist ganz anders und schmal ist er auch...

Wer weiß mehr darüber?

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• hi fips,
    hab selbst mal einen 35er gehabt (war mein erster mini). den 35er wie wir ihn kennen ist soweit ich weiß in dieser variante nur auf dem deutschen markt zu haben gewesen. in england war er, wie du schon richtig schreibst, schmal, in einem anderen grünton (almond green :confused: ?) und meiner meinung nach längst nicht so schön.
    so sah er für den rest der welt aus:

habe ihn aber auch schon in blau gesehen, in deutschland gab es ihn nur in brg...

vielleicht tut sich ja irgendwann mal was auf http://www.mini35.co.uk

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Ich habe gerade ein Briten-Magazin erworben, was zum 35-jährigen Jubiläum publiziert wurde. Das Sondermodell ist natürlich auch näher beschrieben. Es gab jedenfalls verschiedene Farben. Der Grüne in Deinem Posting ist aber "slightly modified", oder? Spiegel, Verbreiterungen und Felgen waren meines Erachtens nach nicht lackiert!?!

Vielleicht habe mal Zeit, die Bilder einzuscannen: die Innenaustattung ist so geschmacklos wie möglich gehalten: ideal für englische Hausfrauen...

Nee, die Karre sieht echt pilzig aus!

Bis denn...

• Du sagst, in Deutschland gab´s ihn nur in BRG? Ich dachte, es hätte auch einen schwarzen gegeben, oder?

• Zitat

Original erstellt von Fips
    Du sagst, in Deutschland gab´s ihn nur in BRG? Ich dachte, es hätte auch einen schwarzen gegeben, oder?

bin mir eigentlich 100%ig sicher, daß es ihn nur in brg gab...von schwarz hab ich noch nie was gehört :rolleyes:

Gruß Frank

• Hallo! Ich weiß ja nicht, ob Ihr von der 35 Jahre Sonderedition sprecht...Wenn dieses der Fall ist, hätte ich auch noch eine Farbkombination im Angebot: Meine 35er Edition war (jetzt halt umlackiert!) in Britisch-Racing-Green (auch das Dach) mit lackierten Kotflügelverbeiterungen und Außenspiegeln, Lederausstattung, dunklem Wurzelholz und 13 Zoll 5 Stern-Revos.

Gruß Holgenn

Die Kurve ist die schönste verbindung zwischen zwei Punkten

• ja genau, so war er original (german edition :D )
    vorsicht schlechtes foto, das faltdach ist nachträglich eingebaut....

Gruß Frank

• Hallo,

Frage: Der Mini-Balmoral hat nichts mit dem 35´er zu tun, oder?
    Fällt ja zeitlich glaube gleich...(95´er BJ)

Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Ich bin noch auf der Jagd nach Beweisen - zwei Indizien habe ich:
    1) ...glaube ich, mal einen gesehen zu haben (schwarz/schwarz) mit 13"-Revos und dem 35-Logo,

2) habe ich vor ein paar Wochen von der Rover-NL (FFM, Hanauer Lndstr.) einen solchen angeboten bekommen (habe ihn aber nie gesehen; Verkäufer=Dünnbrettbohrer...)

Aber ich suche weiter!!!

Gruß

PS: die Insel-Version gab´s in blau, dunkelrot und weiß. Zur Ausstattung gehörten u.a.: 35-Logo generell anderes Design, Logo auf Haube (D: großes Mini Cooper-Logo), kein Holz, dafür viel Plastik...

In GB gibt es übrigens ein Buch "Mini Thirty-Five Years On" von "Rob Golding"

• Zitat

Original erstellt von Olli
    Hallo,

Frage: Der Mini-Balmoral hat nichts mit dem 35´er zu tun, oder?
    Fällt ja zeitlich glaube gleich...(95´er BJ)

Olli

nein, der balmoral ist eine ganz andere baustelle :D

Gruß Frank

• Hi,

hat jemand von euch Pics, oder auch nur die Beschreibung der schwarzen Lederausstattung vom Mini 35 parat...könnte eine kaufen *freu*, weiß aber net so recht wie die ausschaut...

CU Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• Was man auf den Bildern einigermaßen erkennen kann noch mal in Worten: Voll-Leder schwarz, Sitzflächen perforiert (=vorteilhaft), dunkelgrüne Keder. Voll-Leder ist aber relativ: die Briten haben die Seiten und die Rückseite mit Kunstleder bezogen - man sieht aber keinen Unterschied, wenn man´s nicht weiß...

Mein Tip: "Kaufen"!

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!