Hallo
ich hab bei meinem Mini starken ölverlust und zwar läuft alles rechts von der ölwanne raus kann mir einer sagen welche dichtung ich dafür brauche
und ob es viel aufwand ist diese zu wechseln
Danke
Hallo
ich hab bei meinem Mini starken ölverlust und zwar läuft alles rechts von der ölwanne raus kann mir einer sagen welche dichtung ich dafür brauche
Danke
Alles anzeigenHallo
Danke
Rechts in Fahrtrichtung oder wenn Du davor stehst
wenn ich davor steh
Dann könnte es der Steuerkettendeckel sein, der vielleicht sogar verzogen ist.
Ich hab da mal nen Link. Schau Dir die Nummer 51-55 mal an. Da wird wohl der Verdächtige zu finden sein;)
http://www.allbrit.de/etk.asp?…flash=motor19901996%23055
PS: ist zwar der falsche Motor, aber im Prinzip das gleiche.
ahja alles klar danke ist das viel arbeit den zu wechseln
kann aber auch der Radialwellendichtring von der Antriebswelle innen sein. Am besten mal selber unters Fahrzeug legen und nachschauen.
Wie macht ihr das denn im Golf-Forum? Legt ihr euch da nicht unter eure Autos?
Gruss
Klaus
Bevor Du ans wechseln denkst, solltest Du mal alles sauber machen (Motorwäsache mit Ölabscheider) und dann genau schauen, was es ist. DEr Deckel verzieht sich gerne bei der Demontage, deshalb vorsicht. Oft ist es nur der Simmerring.
Tehoretisch könnte es auch der Tachoantrieb sein, der war es zumindest bei mir. und der sitzt viel weiter hintern. Also erst mal richtig schauen.
Arbeit ist immer relativ.
Kühler muß raus
Riemenscheibe muß runter, dafür muß der Motor blockiert werden, was den Ausbau des Anlassers mit sich bringt. Dann schrauben lösen, Deckel ist ab. Eigentlich kein großer Akt.;)
Simmerring
hätte ich jetzt auch erst mal geschaut... Musst halt mal genau feststellen, WO das Zeugs rausläuft...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!