moin, moin !
ich weiß, es hängt manchen schon zu den ohren raus: reifen und felgen. nur ganz kurz: jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er seinem auto an optik, an fahrqualität und seinem geldbeutel zumutet. also jeder das was er will:)
nun zu meiner frage bzw. meinem problem. hier meine geschichte.
als ich mein mini kaufte rollte er auf normalen 12"ern mit 145er bereifung. alles in butter. dann kamen auf die 12"er die breitere version, die 165er. auch kein problem.
wie es der zufall so will, ein satz 13"er günstig erworben und schnurstracks das ganze auto umgebaut. erst mit den original verbreiterungen (igitt, wie häßlich), die kotflügel vorne auch noch zwei cm ausgeschnitten, und schon rollte er auf den 13"er walzen durch ostfriesland. wow!
das ganze ist jetzt 2 jahre her. die original verbreiterungen sind inzwischen welchen aus blech gewichen. die radlager auch schon des öfteren ausgetauscht etc.etc. an das desolate fahrverhalten hat mein hintern sich inzwischen auch gewöhnt.
alles ganz nett dachte ich. wohlgemergt "dachte ich", bis ich nach meinem urlaub: neue radlager, achsflansche und achswellen, sowie ein riß im vorderen achsrahmen und jede menge risse im lack. . jetzt langt es mir.
nun wird er wieder umgerüstet auf 12"er mit 145er schlappen.
so ganz nebenbei die frage: welch 12"er passen unter die kotflügel, ohne eine verbreiterung zu montieren. (ich weiß, die 12" stahlfelgen mit winterbereifung passt. aber welche alufelgen mit welcher einpresstiefe)
mfg
Mark Oliver
p.s.: zur not würde ich auch ein paar schmale verbreiterungen anbauen, aber nur wenn es nicht anders möglich wäre.
und noch etwas. bitte nicht schon wieder eine diskussion über reife und deren vor-und nachteile oder deren aussehen am mini.;) ist alles ansichtssache.