Veits Beitrag wieder wech ?
Egal , hier mal ein paar Photos :
Das ist das Problem . Es ist einfach nicht genug Platz im Mini . Der hier verbaute Käfig stammt von OMP .
Dieser Mini , als auch das Wrack vom ChriLu , standen hier zeitgleich . Ich hab nie , bezüglich der Sicherheit , mir Gedanken bei den BCT Rennern , Gedanken machen müssen . Aber dieser Mini wird auf der Strasse gefahren .... ohne Helm !
So mancher mag nun meinen , ich bau einfach den Sitz tiefer und dann passt das . Cool ... aber tiefer wie tief geht einfach nicht bei 185 Körpergröße .
Klar ... ich Depp hab ja den Tunnel drin gelassen *annen Kopf klatsch * ... aber auf der Strasse sollte man glaub auch noch bißle Übersicht haben , der Mini ist jetzt noch kaum für mich rangierbar ... ich seh nix mehr darin .
Zu den Türen ... schonmal en Mini auf Böcke gestellt ? ... un de Türen aufgemacht ? ... richtich ! ... die klemmen bereits da schon . Die bei ChriLu gingen nur noch mit äußerster Gewalt auf .
Klar ! .... *wieder annen Kopf klatsch * ... man kann ja die Scheiben raustreten . ...... schonmal gemacht ?
Bei Faxe ist das was anderes , der fährt mit Helm ! .... der Käfig ist mit über 30 Punkten mit der Karosse verschweißt . Wir haben uns damals schon bißle Mühe gemacht . Würde man allerdings die Zeit einem Kunden berechnen , der dieser Käfig gekostet hat , würde der sich en Porsche kaufen .
Wie man auf den Bildern erkennen kann ist ja alles in Butter .... Käfig , Sitze und Gurt .
neee .... isset nich ! .... diese Scheix Schrott Automatik Gurte sind nämlich Murks ! ( sorry Lori ... is aber so )
Die verriegeln nämlich nur , undzwar egal wie stramm sie gerade sind . Im schlechtesten Fall gerade dann , wenn man nach vorne gebeugt ist . .. ein kleiner aber doch entscheidener Unterschied !
Metro
... glaubt mir .... ich hab mir mächtig Gedanken darüber gemacht , auch wenn ich keine DTM Erfahrung habe .