Kaum zu glauben...

  • ...aber wahr.


    [...] Das Ende von "James". Ein weiterer Beweis wie stabil der Mini ist (trotz offenem Dach). Ich bin am Dienstag abend nach mind. 7 Überschlägen, praktisch unverletzt aus diesem Wrack heraus gekrochen. Vielleicht ein interessantes Bild für Mini-Fans, Liebe Grüsse, Marc.

    Aber bitte nicht nachmachen!

    Der Text wurde so incl. dem Foto auf der Seite des Luzerner Miniclubs veröffentlicht, aber ich denke es ist auch für nicht Schweizer interessant.

    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • wow!!! :eek::eek::eek::eek: herzlichen glückwunsch zum 2. geburtstag!

    das hätte aber auch ins auge gehen können!

    was mich immer interessiert ist: angeschnallt oder nicht!? wobei ich vermute, dass du angegurtest warst...

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    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
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    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
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    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
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  • Anscheinend war das noch nicht deutlich genug - ich habe das hier nur veröffentlicht, betroffener ist Marc. Ich hatte in der Woche nach dem 24h Rennen auf dem Nürburgring mit Gregor Nick telefoniert und er hatte mir davon berichtet. Das klang schon extrem unglaublich. Dann jetzt das Bild und das Statement von Marc dazu - unfassbar.

    Merke: im fahrenden Auto schlafen ist keine gute Idee! Wieso, warum und weshalb spielt dabei keine Rolle.

    dietmar

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  • Anscheinend war das noch nicht deutlich genug - ich habe das hier nur veröffentlicht, betroffener ist Marc. Ich hatte in der Woche nach dem 24h Rennen auf dem Nürburgring mit Gregor Nick telefoniert und er hatte mir davon berichtet. Das klang schon extrem unglaublich. Dann jetzt das Bild und das Statement von Marc dazu - unfassbar.

    Merke: im fahrenden Auto schlafen ist keine gute Idee! Wieso, warum und weshalb spielt dabei keine Rolle.

    dietmar

    das hatte ich schon verstanden und mein post war auch direkt an den "verursacher/unfallopfer" gerichtet! :D

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    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
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    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
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    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
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  • Mit offenem Dach ist aber wohl ein Faltdach gemeint.
    Im Cabrio hätte es schlimmer ausgesehen.

    Da hat Marc Glück gehabt !

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • scheixxendreck......

    da fühl ich mich mit nem Ü-Bügel gleich etwas sicherer....


    egal warum, wieso, weshalb..........

  • Zitat

    ...aber wahr.


    [...] Das Ende von "James". Ein weiterer Beweis wie stabil der Mini ist (trotz offenem Dach).

    Also stabil sieht anders aus....:headshk:

    Frank ,beast of the east!


  • Ist die Geschwindigkeit vor dem Unfall bekannt?

    Ich denke die kann nur experimentell rekonstruiert werden. In der Schweiz sind an dieser Stelle afaik 120km/h erlaubt, der Fahrer schlief, wie soll also die Geschindigkeit exakt angegeben werden können? Das tragische war, er überschlug sich nur wenige hundert Meter vor seiner Abfahrt. Eigentlich wäre er gleich zu Hause gewesen, vermutlich war daher die Anspannung weg und er ist eingeschlafen.
    Im Prinzip ist mir das so ähnlich auch schon passiert, nur eben ohne Überschläge und Schäden am Fahrzeug.

    dietmar

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  • Ich denke die kann nur experimentell rekonstruiert werden. In der Schweiz sind an dieser Stelle afaik 120km/h erlaubt, der Fahrer schlief, wie soll also die Geschindigkeit exakt angegeben werden können? Das tragische war, er überschlug sich nur wenige hundert Meter vor seiner Abfahrt. Eigentlich wäre er gleich zu Hause gewesen, vermutlich war daher die Anspannung weg und er ist eingeschlafen.
    Im Prinzip ist mir das so ähnlich auch schon passiert, nur eben ohne Überschläge und Schäden am Fahrzeug.

    dietmar

    Das ist natürlich ärgerlich, so kurz vor'm Ziel.

    Klar, wer schläft, sieht den Tacho nicht.

    Müde am Steuer sitzen ist echt gefährlich. (Wie man sieht.)

    Trotzdem Grüße an den Fahrer, unbekannterweise, und die Wünsche, daß es nicht noch zu Halswirbel-Spätfolgen oder sowas wegen der Überschläge kommt.

    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Wie kann man bei so nem Auspuff einschlafen???

    Inno-Uwe
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • scheixxendreck......

    da fühl ich mich mit nem Ü-Bügel gleich etwas sicherer....


    egal warum, wieso, weshalb..........

    Dito.

    Auch wenn einige so einen Käfig affig finden - sicherer ist der auf jeden Fall.

    Gut, dass es so gut (für den Fahrer) ausgegangen ist.

    Das mit dem Einschlafen auf den letzten Kilometern ist statistisch bewiesen, da wie Dietmar sagte, die Anspannung in gewohnter Umgebung abfällt.

    How hard can it be?

  • Wie kann man bei so nem Auspuff einschlafen???

    Inno-Uwe
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Meiner war bestimmt lauter. Und ich bin trotzdem in die Leitplanke gedonnert. Passiert halt:rolleyes:


    Nils
    Merke: Leitplanken sind dem Mini irgendwie überlegen...

  • Dito.

    Auch wenn einige so einen Käfig affig finden - sicherer ist der auf jeden Fall.

    nicht unbedingt...
    hätte damals für chrilu böse ausgehen können wenn er einen käfig in seinem mini gehabt hätte..bei solchen physikalischen kräften kannste deinen kopf nämlich nimmer gerade halten :rolleyes:...

    lg
    mel

  • nicht unbedingt...
    hätte damals für chrilu böse ausgehen können wenn er einen käfig in seinem mini gehabt hätte..bei solchen physikalischen kräften kannste deinen kopf nämlich nimmer gerade halten :rolleyes:...

    lg
    mel

    ...und gerade aussehen tut so ein kopf nach rohrkontakt auch nich immer :rolleyes:

    naja, toitoitoi dem 'opfer'! :eek:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen


  • Also stabil sieht anders aus....:headshk:

    gebe ich dir recht....

    Der Mini ist in der Hinsicht echt sehr weich... :eek:

    ich meine man schaue sich mal die dünnen B-Säulen an.... 0,8 mm Blech.. ok bissel in Form gepresst.. aber trotzdem nicht viel....

  • Imho wäre sowohl obiger Mini, wie auch der vom Chrilu lange nicht so geplättet gewesen, wenn ein Käfig montiert gewesen wäre.

    Ob der Kopf jetzt gegen die A oder B Säule oder die Dachkante knallt, oder gegen das Käfigrohr, das ist so oder so schmerzhaft.
    Die Chance gegen irgendwas zu knallen ist aber ohne Käfig garantiert größer.

    Hat mal jemand ein Foto von einem Mini mit Überschlag und Käfig ?
    Faxes Orange vielleicht ?
    (Die Karosserie hat es dank Käfig überlebt !)

    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • naja, weich ist immer relativ. was hilft eine richtig stabile karosse, ala smart, wenn dann die kräfte ungebremst auf den fahrer übergehen? denn alles was die "weiche" karosserie verformt ist nicht mehr als möglicher schaden für den fahrer unterwegs

    ein käfig schafft im rennsport den nötigen überlebensraum für den sonst auch gut geschützten fahrer (helm, gurte die einen wirklich im sitz, der auch die bewegungen begrenzt, halten)

    es ist aber immernoch ein großer unterschied ob man mit dem kopf gegen "weiches blech" stößt, oder gegen ein unnachgibiges käfigrohr, das dichter dran ist und meist auch noch auf eine kleinere fläche einwirkt. da hilft auch die (oft mangelhafte) polsterung nicht.

    If you can't stand a joke, don't drive one

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