Hallo zusammen
Der Grund warum ich dieses schöne Auto verkaufen muss is einfach: Zeit und Geld. ich habe mich von meinem langjährigen Freund getrennt und muss nun auf eigenen Beinen stehen. Ich bin auf das Geld leider angewiesen und kann auch nicht mehr wirklich etwas in das Auto investieren. ich sollte den Mini die nächsten 8-12 Wochen verkauft haben.
Mir tut es irgendwie echt leid den Kleinen verkaufen zu müssen. But That´s life.
Aber schluss mit dem Geschwafel hier nun mal die Fakten:
Baujahr: 1996
Sondermodell: Balmoral
Laufleistung km: ca. 140 000
TÜV / AU:bis 12/2009
Motor / PS: SPI / 53PS
Farbe:flamed red
Beschreibung:
Der Mini ist in sehr gutem Zustand. Die Front wurde erst im Sommer 2006 entrostet, neue Bleche eingeschweist (Frontscheibenrahmen; unterhalb der lampen; Fahrertür) und lackiert. Innenausstattung ist noch komplett original bis auf einen Gurt. Und in sehr gutem Zusand. Ich habe einen Verkleidung des Armaturenbrettes angebracht und einen neuen Tacho eingebaut. Eine neue Einspritzanlage ist auch drauf. Er hat einen K&N Sportluftfilter drin und einen Sportauspuff dran. Zudem habe ich noch zwei Zusatzscheinwerfer vorne dran gemacht. Der Mini ist eine Sonderedition (Balmoral) mit Faltdach, das zwar etwas ausgerissen aber dicht ist. Die Alarmanlage hab ich abgehängt (bzw. die Türkontakte entfernt). ist aber kein Problem das wieder herzustellen wenn man möchte. Es sind 2-Satz Sommerreifen dabei. Die Winterreifen sind leider abgefahren. Felgen sind die Original Minilite drauf. Ach ja, und vor ca. 2 jahren hat er eine neue Lichtmaschine bekommen.
Mängel / Rost:
-Bremsbeläge sollten erneuert werden
-Er hat so ein Problem mit dem Standgas. Hatte hier im Forum bereits einmal einen thread dazu. Wenn er warm wird, bekommt der Stellmotor irgendwoher ein falsches Signal und dreht das Standgas im Leerlauf um mind. 2000-3000 U/min höher als er gerade war. Es können allerdings nicht mehr viele Faktoren sein. ich habe bereits die Temperaturschalter und die Einspritzanlage ausgewechselt. Der nächste Schritt wäre zu einer Werkstatt zu gehen und das Steuergerät auslesen zu lassen. Aber ich habe leider nicht die Zeit dazu. Wer näherer Infos zu diesem Problem haben möchte, kann mir einfach eine PM oder E-mail schreiben.
Standort PLZ: 88699; Frickingen - Leustetten (am schönen Bodensee)
Preisvorstellung: VB 3.899 €
Kontaktinfos: E-mail: piaggiov50@gmx.net
Grüßchen
Mimosa
PS: bilder folgen am Wochenende