• Hallo Zusammem,

ich fahre einen Mini MPi Bj. 1998. Ich möchte schönere Felgen mit 165er Reifen drauf machen. Am Originalzustand möchte ich so wenig wie möglich verändern.

Welche Felgen/Reifen-Kombination (breite, Durchmesser, Einpresstiefe, Reifenbreite und Querschnitt) kann ich draufmachen, ohne viel am Fahrzeug zu ändern, quasi das Maximum. Felgen-Optik ist erstmal egal. Geld wollte ich so ca. € 600,- ausgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe

VG

Bond

Das Leben ist zu kurz für Kompromisse !!

• Wenn Du an Deiner Karosserie nichts verändern willst (Kotflügel vorne ausschneiden, andere Verbreiterungen, etc), dann ist der einfachste, günstigste und beste Weg auf Deinen aktuellen Minilites einfach 165/60 R12 Reifen zu montieren. Eine Reifenfreigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Felgen findest Du hier im Forum in der Rubrik "Teilegutachten..."

Ansonsten hilft auch die Suchfunktion weiter und bietet Lesestoff für Stunden... ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Ich fahre auf meinem SPI auch die 165er (Yokohama) auf den originalen Minilites.

Sieht deutlich besser aus. In Kombination mit anderes Fahrwerkselementen fährt sich das Ganze auch sehr ordentlich.

• Ich habe Revolution 5x12 4 Spokes, (Die schönsten Felgen überhaupt ;) )

165er drauf.

Allerdings musst du, wenn du den Mini etwas tiefer legst, bzw wenn deine Gummielemente gesackt sind, die Radhäuser ausschneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!