Sächsische Minigemeinde

• Aber bevor es gänzlich vergessen wird, Tine: Beratung kostet. Eine gültige Zahlungsart wären in deinem Fall Bikinibilder.
    Is besonderst beliebt, bei denen die sich deutlich ü27 fühlen. :D

Besser hätte ich es nicht formulieren können :thumbs_up::cool::tongue:

• Für mich sind aufgemotzte Minis - nicht mehr original, vielleicht sollte es da eher ein BMW Mini werden.

Achja.. habt ihr dazu auch was zu sagen?

Apropo Bikini.. ja zeigt euch doch mal im Bikini :) bin schon sehr gespannt...

Auch ich mache im Bikini keine gute Figur. Das überlass ich mal dem weiblichen Geschlecht :soupson: - also....?

Ansonsten zu dem BMW - Mini habe ich zu sagen: Seit dem ich den Führerschein habe, träume ich von einem Mini, da eine gute Freundin damals einen schönen schwarzen MPI, mit Tannenbaum und Kuhfänger und großen 13" Rädern mit ner schönen ET sowie Lederausstattung besaß. War glaub ich auch irgendein Sondermodell. So einen wollte ich immer haben. Nun ja. Während des Studiums, der Ausbildung und der ersten Berufsjahre war es nicht machbar. Wir waren Berufspendler - da war ein Kombidiesel deutlich angebrachter. Für einen Drittwagen, war keeene Kohle da :) Im Jahre 2004 machten wir uns selbständig als Fotografen - da brauchten wir natürlich auch ein Gefährt. Es wurde ein BMW MINI. Damals dachte ich noch Hauptsache Mini. Bis vor zwei Jahren wusste ich noch nicht mal, dass es darum und deswegen auch riesen Aggressionspotential gibt. Von 2004 - 2008 fuhren wir einen chillirot-schwarzen R53 Cooper S, Von 2008 - 2011 einen Gulfblau-Orangenen R56 Cooper und von 2011 - heute einen schwarzen Cooper S mit John Cooper Works Kit und ca 204 PS. Das Auto macht Spaß, läuft über unsere Hochzeitsfotografiefirma und wir fallen damit mit positivem Understatement auf. Dass Mini Fahrer zu BMW MINI Fahrern sagen, dass sie einen Buuuuh-MINI fahren - möchte ich nicht teilen und das geht auch bissl über meine Toleranzgrenze, denn was geht mich das Elend an, was BMW vor ca. 17 Jahren mit Rover gemacht hat? Davon wusste ich als junger Kerle nichts und wir hatten erst 7 Jahre später unseren BMW MINI. Vom richtigen Mini als Zweitwagen konnten wir damals nur träumen. Auch als Firmenwagen, war ein Mini nicht umsetzbar - erstens gebraucht und zweitens steuerliche Gründe. Für uns war es also eine politische Entscheidung für den BMW MINI. Die Szene ist genauso toll. Tolle Leute, die wir ohne den MINI nie kennengelernt hätten. Ich selbst organisiere jedes Jahr mindestens eine Ausfahrt und möchte auch die Kontakte nicht missen. Im Gegenteil mich würde es freuen, wenn alle zusammen mal eine große Ausfahrt machen und sich kennenlernen würden. Ich habe in beiden Fanclubs richtig klasse Typen kennengelernt, auf die man 100 % zählen und auch mal Pferdestehlen kann.

Seit Januar 2011 besitzen wir nun einen Mini - eine Restaurationsdauerbaustelle, die aber zu 70% abgeschlossen ist. Bilder dazu findest du hier in diesem Fred. Der aber noch nicht vervollständigt wurde, wegen geheim und so. Erst wenn Auto fertig, wird´s hier weiter veröffentlicht. Vielleicht kommt er diesen Sommer noch auf die Straße. :scream: Ich würde sehr gern am 7.9. die große Ausfahrt damit fahren. Meine große Autorennrennbahn (http://www.rennbahnfieber.com) ist am Abend auch dabei und die große Attraktion zur"Afterrunparty", natürlich nur mit Minis und MINI´s :)

Das war unsere Geschichte.

VG
    René

• ich frage einfach mal, ob jemand Lust hat sich am WE irgendwo in Dresden und Umgebung zu treffen?

Da lernen wir uns mal kennen und ich kann ein paar Fragen loswerden :biggrin:

• WE und kurzfristig ist immer n bissl schlecht ... insbesondere für die mit familiären Anhang ...

• Wir sind arbeiten, eben Hochzeiten fotografieren. Und Sonntag vielleicht mal zur BRN :) Schubi ist zur XS Carnight. Dieses WE wird es deshalb eher nicht. Klappt aber sicher irgendwann :)

• Wie siehts denn aus, wenn du/ihr nach Braunschweig fahrt?
    Da sind sie fast alle und es gibt am Grill immer Zeit für ne Frage und auch nicht nur einen, der antworten kann. ;)

(Ich setz jetzt einfach ma vorraus, dass Tequila bis dahin LOCKER fertig ist ..) :D

• Wie siehts denn aus, wenn du/ihr nach Braunschweig fahrt?
    Da sind sie fast alle und es gibt am Grill immer Zeit für ne Frage und auch nicht nur einen, der antworten kann. ;)

(Ich setz jetzt einfach ma vorraus, dass Tequila bis dahin LOCKER fertig ist ..) :D

• soo, wieder da. War ein schöner Blick über den Tellerrand. Bilder gibts keine, ich denke getunte Massenware will hier keiner sehen, wobei da echt schöne Sachen standen. Nur eins steht schonmal für mich fest, da muss endlich mal wieder nen alter Mini zur XS Car night...hab keinen einzigen gesehen. Aber unser Auto hat ganz gut eingeschlagen ;)

Ballbok, zwecks spontanen Treffen, einfach mal kurz durchklingeln, dann geht das spontan, Stammtischtermine gibts im Netz oder eben mal Minitreffen in Braunsschweig andenken, wobei das dieses Jahr nicht im normalen Modus stattfindet.

so, werd jetzt bissl Schlaf nachholen müssen wenn meine Kinder mich lassen :D

• Wenns ganz enge wird, kannste auch mit der Bimmelbahn bis zumir und ich nehm dich mit.
    Hab im Kombi nicht nur mehr Platz, nein, ich verzichte auch auf Anhang. :D
    Fahre dafür aber schon Freitag Vormittag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!