Sächsische Minigemeinde

• Vllt find sich ja ne Möglichkeit?

Wie wäre es mit Versand?
    Oder einem geliehenen Transportfahrzeug?

Wenn dir der Platz in nem Estate reichen würde, wäre ich evtl auch breit mal einen Ausflug nach DD zu machen.
    (Vorrausgesetzt nicht unbedingt gleich morgen)
    Würd mich eh mal interessieren, wie es um die dortigen Projekte steht, nachdem ich zu einem, wie ich finde, sensationellen Preis, alle Achskörper für Trommelbremsen aus dem Stolperbereich entnehmen durfte. :p

Oder wenn alle Tauschbeteiligten noch etwas Zeit haben, findet sich bestimmt auch mal eine Gelegenheit, wie zB Teile von Halle über Leipzig nach Dresden oder Zwickau, bis nach Nobitz und zurück kommen könnten.
    So sind schon einige Sachen gewandert. ;)

Derer Möglichkeiten sind zahlreich.
    Und nach so reichhaltigen Angeboten von diversen Teilen liegts nun in deinen Händen dich drum zu kümmern und was draus zu machen.
    Hinterher tragen wird dir keiner was, wenn die Sachen schon zum Tausch, oder zu Bier-am-Grill-Preisen weitergegeben werden. ;)

Wie ein bekannter Sachse jetzt sagen würde: Mach was draus, was ist deine Sache. :D

• Niclas: Du muss viel ruhig werden ... hier bei den Sachsen geht alles n bisl gemidlich ... aber 's geht :D

Wollte nicht demnächst irgendwer wegen nem Getriebe in die Landeshauptstadt kommen?

• Wem es was nützt: Ich fahre am 1.5 von DD nach Zwickau und zurück - allerdings mit dem BMW MINI zu einer Westerzgebirgsausfahrt :D Da kann ich durchaus was mitnehmen.

• Naja mir ist das auch gleich.
    Ich muss/will nur eh den Estate einfahren und muss eben dazu mal ein paar km fahren und möglichst nicht nur bisschen Stadt und würd das ganze als kleine Landstraßenodysee machen wollen.
    Ob ich dazu (eine Strecke) nach DD fahre oder nach Waumiauschlumpfhausen ..
    Ich wollt's nur mal angeboten haben.

Aber ich könnt auch nicht sofort, muss erst noch einen Satz Stoßdämpfer ordern und einsetzen und mir eine neue Bezugsquelle für gescheites Öl suchen, die mich nicht arm macht.
    Und diese beiden Sachen müssen auch noch auf den nächsten Lohn warten, da es derzeit etwas dünn ist. :(

Also von mir aus macht ihr nur, ich hab Zeit. :D
    Ihr könnt euch ganz in Ruhe sortieren.

• Unter anderem ..

Zum einen brauchte der Estate einen neuem Motor, dies war mir aber im Prinzip schon bewusst und auch grob eingerechnet, da ich beim Kauf des Estate mein größtes Augenmerk auf die Karosse richtete.

Ein glücklicher Zufall hat dann ergeben, dass ich relativ günstig an einen neuen Motor, der zwar schon sehr alt ist, aber nie lief aus ehemalig, britischem Militärbestand erwarb und wenn einmal ein so neuer Motor, wollt ich das Geld in die Hand nehmen und für möglichst lange Lebensdauer A einen Fachmenschen (Netti) machen lassen und B das Getriebe gleich mit überholen.

All das, hätt die kleinen Ersparnisse schon ziehmlich strapaziert. Erschwerend hinzu kam, dass ich umzog.
    Die Wohnungssituation in Halle ist vollkommen verherend, wenn man was anständiges sucht und dafür nicht arm werden möchte.
    Ein 3/4 Jahr intensive Wohnungssuche und der Umzug dann sehr plötzlich.
    Es ist hier selbstverständlich, die Kündigungsfrist doppelt Miete zu zahlen, da man die neue Wohnung nur bekommt, wenn man sofort einzieht.
    Sonst hat sie wer anderes. Für einen Teil habe ich eine Nachmieterin gefunden, aber zusammen mit der neuen Kaution dann doch etwas viel.
    Aber muss man einfach zuschlagen, so schnell kommts nicht wieder.

Zum anderen haben wir vor von unserer jetzigen kleinen Halle in eine andere umzuziehen, bei dieser ist allerdings das Dach einsturzgefährdet und hat noch "etwas" Redebedarf ..

Des weiteren muss ich sagen, mit dem Roten nicht ganz zufrieden zu sein und zwar nicht aus technischen, sondern moralischen Gründen.
    Ich wollte mir einen Mini basteln, wie es mir gefällt, aber habe dabei den angestrebten Spagat zwischen Personifizierung und dem, was ich mit der Grundidee des Minis verbinde nicht genau nach meinen Vorstellungen getroffen.

Mit diesem Projekt bin ich wohl arg über das Ziel hinaus geschossen, wie Rummel ums Fahrzeug zeigt(e).
    So richtig hats erst Faxe und seine tollkühne Crew bestätigt. Du warst ja letztes Jahr mit bei Paul. ;)
    Im ersten Moment hab ich mich natürlich gefreut, doch anschließend nochmal neu über die eigenen Ziele im Bezug auf Mini nachgedacht.

Die Entscheidung reifte nun den gesamten Winter über und war auch keineswegs leicht, da ja nicht nur Geld, wo ich mit meiner Preissetzung nichtmal die Unkosten decken kann, sondern ja auch sehr viel Zeit und Blut drinsteckt.
    Wie das eben so ist.

Ich hoffe, dass er in pflegliche Hände gelangt und man ihn mal wieder sieht. Habe mich auch bewusst dazu entschieden ihn so abgeben zu wollen, wie er ist, da alles ein harmonisches Zusammenspiel ergibt.
    Wenn ich jetzt angefangen hätte alles abzubauen, was ich noch gebrauchen könnt, stellt der Wagen nichts mehr dar, bzw stellt sich mir die Frage, wo fang ich an und wo hör ich auf?

Dies soll zur öffentlichen Diskusion und Erklärung reichen, wer mehr wissen möchte, kann sich gern privat bei mir melden.

• Deine Entscheidung kann ich verstehen. Du musst dich nicht rechtfertigen, ich hatte mich nur gewundert und wollte kurz nachfragen. :)

Ich frage mich jedoch zu folgendem...

Des weiteren muss ich sagen, mit dem Roten nicht ganz zufrieden zu sein und zwar nicht aus technischen, sondern moralischen Gründen.
    Ich wollte mir einen Mini basteln, wie es mir gefällt, aber habe dabei den angestrebten Spagat zwischen Personifizierung und dem, was ich mit der Grundidee des Minis verbinde nicht genau nach meinen Vorstellungen getroffen.

Mit diesem Projekt bin ich wohl arg über das Ziel hinaus geschossen, wie Rummel ums Fahrzeug zeigt(e).
    So richtig hats erst Faxe und seine tollkühne Crew bestätigt. Du warst ja letztes Jahr mit bei Paul. ;)
    Im ersten Moment hab ich mich natürlich gefreut, doch anschließend nochmal neu über die eigenen Ziele im Bezug auf Mini nachgedacht.

Haben sich deine Ansichten/Geschmack beim roten Mini geändert?
    Zugegeben... ich weiß gar nicht mehr was Faxe genau zu deinem Mini sagte... :rolleyes:

Oder siehst du nun über die Mini-Modellpalette hinweg und deinem angeeignetem Wissen der letzten Jahre andere Minis (oder Minitypen) für dich als besser geeignet bzw. passend?

Es ist wohl so ...und das geht fast jedem so, dass der erste Mini zumeist umgestaltet wird, man taucht in die Szene ein und sieht viele andere Minis und dann entwickelt sich ein Splien oder eine Faszination für ein anderes Model etc. Das ist wohl normal und auch nicht schlimm. :thumpsup:
    Da fällt mir ein... den Estate hab ich immer noch nicht in Natura gesehen. :scream: ;)

• Naja, auch ..
    Also Geschmack und Vorstellungen sind schon arg im Wandel.
    Wobei ich den Roten immernoch sehr schmuck finde.
    Es ist weniger das Modell (ich kann an beinahe allen etwas finden und wenn ich die Wahl hätt, könnt ich mich auf die Schnelle auch nicht entscheiden.), sondern das was draus wurde, was mir den Eindruck verschaffte, über das Ziel hinaus zu schießen.

Ich glaube, dass ich mittlerweile einfach die Möglichkeiten, als auch die Vorstellungen ein wenig gefestigt haben, was möglich und was im Sinne des Erfinders ist.
    Es ist schwirig zu beschreiben, es hat sich einfach etwas darin getan, wie ich gedenke eine solche Sache anzugehen.

Naja, der Estate wird dieses jahr schon nochmal in Erscheinung treten .. irgendwie, irgendwo, irgendwann. ;)
    Wahrscheinlich Braunschweig.
    Hier ein Keks: :p

• Ich hätte noch mal "Verständnisfragen".

- Der Mpi Motor sitzt ja etwas weiter vorn, sprich der Schaltgestänge ist auch länger. Sitzt der Spi Motor auch weiter vorne, wenn ja, weiß jemand wie viel?
    Hintergrund: Das Schaltgestänge vom Mpi ist so schön verchromt:cool:

- Passt die Mpi Heizung an den Kabelbaum vom Vergaser? Der Schalter ist mehrstufig, macht das einen Unterschied? Ansonsten müsste ja alles passen. Das Ventil könnte ich ja vom Vergaser nehmen und eben die entsprechenden Schläuche verbauen

Liebe Grüße,
    Niclas

• - Der Mpi Motor sitzt ja etwas weiter vorn, sprich der Schaltgestänge ist auch länger. Sitzt der Spi Motor auch weiter vorne, wenn ja, weiß jemand wie viel?
    Hintergrund: Das Schaltgestänge vom Mpi ist so schön verchromt:cool:

Weiß zwar die Maße nicht, aber Gestänge sollte passen.

- Passt die Mpi Heizung an den Kabelbaum vom Vergaser? Der Schalter ist mehrstufig, macht das einen Unterschied? Ansonsten müsste ja alles passen. Das Ventil könnte ich ja vom Vergaser nehmen und eben die entsprechenden Schläuche verbauen

Weiß nur... Durchmesser der Lüftungsschläuche für die Frontscheibe sind beim Mpi größer (1 3/4").

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!