Sächsische Minigemeinde

  • Hab heute auch mal angerufen.


    Also, je nach Strecke sind unterschiedliche Gruppengrößen möglich.
    In Dölzig würde es sich wohl nur bei einer vollen Gruppe mit 12 Mann lohnen.
    Es sei wohl so, dass dann nur für 11 gezahlt werden müsse.
    Ansonsten wäre es auch machbar, eine Gruppe zu eröffnen und diese dann einfach mit zusätzlichen, fremden Teilnehmern aufzufüllen.
    Hierbei würde jeder für sich zahlen, was bei einer Gruppe alles über einen läuft.


    Gruppenpreis wird durch ADAC-Mitgliedschaft des Zahlers und somit Ansprechpartners noch etwas begünstigt, da dann alle den Mitgliedssatz zahlen würden.
    Einige Berufsgenossenschaften unterstützen wohl auch die Finanzierung einzelner Teilnehmer - bei Gruppe müsste man sich mal schlau machen.
    Selbst bin ich weder beim ADAC noch in irgend einer Berufsgenossenschaft tätig.



    Hab leider etwas spät angerufen und bekomme erst morgen per Mail weitere Infos, zu diversen Tarifen und möglichen Buchungen.


    Hab der Tante auch schon verklickert, dass die teilnehmenden Fahrzeuge schon etwas betagter sind.
    Intensivtraining verschont halt weder Mensch, noch Material.
    Das sollte vllt mal erwähnt sein.
    Ansonsten klingt ja noch das Basistraining recht interessant.


    Mal schauen, was sie mir morgen schreibt.


    Die Nummer vom Sachsenring hab ich mir auch gleich noch geben lassen und in DD gibts wohl auch eine Strecke ..

  • Einige Berufsgenossenschaften unterstützen wohl auch die Finanzierung einzelner Teilnehmer -


    Ich kann mich entsinnen, dass ich als Landvermesser 1993 solch einen Kurs (eigentlich sogar zwei) von der Verwaltungsberufsgenossenschaft finanziert bekommen habe, da Landvermesser beruflich viel mit dem PKW/Kleintransporter unterwegs sind.


    Lief über meinen damaligen Arbeitgeber und ich fuhr mit dem Firmenwagen (Nissan Patrol). :cool:



    Hab der Tante auch schon verklickert, dass die teilnehmenden Fahrzeuge schon etwas betagter sind.
    Intensivtraining verschont halt weder Mensch, noch Material.
    Das sollte vllt mal erwähnt sein.
    Ansonsten klingt ja noch das Basistraining recht interessant.


    Das die teilnehmenden Fahrzeuge technisch in einwandfreiem Zustand sein sollten, ist natürlich selbstverständlich. ;)


    Aber sicher sollte man sich speziell beraten lassen, schon allein das Nichtvorhandensein von ABS oder ESP oder anderer elektronischen Fahrhilfen ist für heutige Verhältnisse nicht selbstverständlich und das Training sollte darauf abgestimmt sein.

  • Ich wünsche mir Feedback zu den 3.TETMT. Wie war's?


    Ich selbst habe mit Unterstützung von Ysonne zwischenzeitlich Einiges am British Open geschafft. Die Zeit mussten wir uns nehmen ... aber nächstes Jahr sind wir sicherlich dabei.


    Gruß, kaschperl (der sich immer noch ärgert, dass es dieses Jahr nicht geklappt hat :().

  • schubi: spätestens am Sonntag


    Paul: war wieder sehr schön in Thüringen. Hab nochmal schön Bratwurst und Kuchen gegessen.


    Waren Sonntag noch für 2 Stunden im KZ Buchenwald.



    P.S.: Weissheitszahn-Op war erfolgreich. Seh jetzt aus wie ein Hamster und hab starke Schmerzen. Gott sei dank gibt es Schmerzmittel. Jetzt ist wieder lecker Suppe angesagt. ;) Erst Dienstag wieder feste Nahrung. Ich könnt heulen.

  • So Freunde .. wer häts gedacht, es kam doch noch was und ist umso ausführlicher.


    Da ich keine Ahnung habe, wie ich hier PDF anhänge oder verlinke tippe ich mal fleißg das wichtigste ab:


    Grundlagentraining:


    - 7,5 Stunden
    - Verpflegeung: 45min Pause, Bestellung beim Italiener möglich.
    - Gruppenpreis 1310 Eus (Fr, Sa, So)
    - Einzelpreis 113 Eus (Fr, Sa, So)



    PKW-Intensiv


    - 8 Stunden
    - Verpflegung: 45min Pause, Bestellung beim Italiener möglich.
    - Gruppenpreis 1613 Eus (Fr, Sa, So)
    - Einzelpreis 138 Eus (Fr, Sa, So)


    Das mit der Gruppe lohnt also wirklich erst ab 12 Personen.
    Man zahlt übrigens auch pro Person und nicht pro Fahrzeug. ;)


    Buchungen unter der Woche sind 10 Eus für Einzelteilnehmer und 100 Eus für Gruppen günstiger.


    Wer will kann eine Versicherung für diesen Tag abschließen.
    Macht 10 Eus für einen Fahrzeugwert bis 100.000 Euro.


    Wer gern genauere Infos zur besagten Versicherung, bzw den Zahlungsmodalitäten, als auch den AGB's haben möchte, kann sich gern bei mir melden, dem schicke ich die PDF's zu.


    Preise sind übrigens gerundet, nich, dass nacha einer Pipi in den Augen hat, weil ich 8 Cent vergaß anzugeben. :p

  • Heil und pannenfrei am Montag (11-20 Uhr) wiedergekommen... . British Open hat gehalten und sich fast bravorös in 2 tschechischen Regenschauern (der erste mit Hagel :eek:) geschlagen. Türdichtung rechts muss ersetzt werden. 5,3 l/ 100 km Verbrauch und etwa 600 ml Öl auf 1300 km sind OK für den Kleinen. :)


    Fazit: Tolles IMM (siehe anderer Thread) und der Mini wurde ausgiebig bewundert. :cool: Wieder wurden kleine Kinderkrankheiten gefunden und zum Teil schon ausgebessert :rolleyes: :).

  • Mal eine kurze Frage an die Dresdner und die die drumrumwohnen:
    Wäre jemand dazu in der Lage einen Dachgepäckträger in Hoyerswerda abzuholen und vllt auch nach Braunschweig mitzubringen? :rolleyes:

  • und damits nicht immer heißt wir machen nix...die ausbeute vom Wochenende..



    ein paar Teile bleiben dann natürlich übrig.....Puzzle für Fortgeschrittene :D



    ich wünsch euch allen eine schöne Woche.....

  • ich hätte da auch noch ein Automatikgetriebe :D ...aber nicht zum Üben


    Schisser! :D
    Eh Du die Karosserie fertig hast, haben wir auch das Getriebe wieder zusammen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!