da hat er wieder einmal recht
Und das ohne Abitur und ohne Studium!
ich bin halt noch neu in der materie
Nur eine weitere faule Ausrede eines Jung-Ingenieurs. :p
da hat er wieder einmal recht
Und das ohne Abitur und ohne Studium!
ich bin halt noch neu in der materie
Nur eine weitere faule Ausrede eines Jung-Ingenieurs. :p
@ Ecke: Der andere Peter ist 'badboy' . Er hat die Fotos vom Fototeam schon auf seinem Rechner. Sonne, Thorsten und ich waren bekanntlich am Samstag an der Strecke Dabei sind einige schöne Bilder entstanden. Hätte es nur schöner gefunden, wenn sich der ein oder andere Mini mehr mit an der Ori beteiligt hätte. Hoffe wir mal auf nächstes Jahr. Dein Behelf ... ist schon abenteuerlich. Stelle mir gerade den hinter dir Fahrenden vor, als du den Winkel verloren hast. Solche Provisorien mögen angebracht sein, wenn diese nur der Optik dienen und keine größeren technischen Überwachung dienen, denke ich. Also alles TÜV-relevante sollte schon funktionieren und halten (und da zählt leider dein Auspuff nicht dazu ).
@ badboy: Wie ist eigentlich die Ori ausgegangen?
Welcher Peter, Peter denn nu? Hach, das is so verwirrend mit diesen Sammelnamen.
Ori-Peter -> badboy -> schlimmer Finger (?)
Soll ja auch nur bis Freitag halten.
Bislang hab ichs so drehn können, dass ich kaum fahren musste.
Vllt schaff ich es nächstes Jahr ja auch ma zur Ori, aber momentan brennt hier der Baum und ich hab auch so den ***** voller Tränen.
Bin ma aufe Bilder gespannt.
die ersten 3 Plätze haben MG's unter sich ausgemacht, dann kam der erste Mini (und das komplett ohne Km-Zähler )
Im Endeffekt haben alle das Ziel gefunden und die Fragen mehr oder weniger gut beantwortet. Aber allen scheints Spaß gemacht zu haben.
@Ecke: meiner Meinung wär ein Provisorium mit ner alten Konservendose oder ähnlichem erfolgreicher und sicherer....
@Ecke: meiner Meinung wär ein Provisorium mit ner alten Konservendose oder ähnlichem erfolgreicher und sicherer....
"Konservendosen" werden auch immer seltener... (liegt wohl am hohen Stahlpreis...)
Für ne Dose hätt ich das Flexrohr irgendwie rausschneiden müssen .. Was sich leider unglücklich machen lässt, wenn der Wagenheber so klein ist.
naja, is ega - wurde starr verschweißt.
Wann startet ihr denn morgen eigentlich?
Werde morgen so bei 1 - 2 rum nochmal bei euch aufschlagen, wir haben heut nich alles geschafft, wie gedacht und so richtig Lust auf Mehrarbeit hatten wir auch nicht.
Kommst du morgen auch ma rum, Nico?
Wann startet ihr denn morgen eigentlich?
Schubi und Josi wollen so ca. 11 Uhr hier aufschlagen.
jep, wir werdens versuchen..wird wohl ne größere Session
wieso, denke es ging ganz einfach. :p
Auspuff is nun vernünftig gschweißt. Aufsetzer gab es dennoch, da ich nunmehr knappe 5cm Bodenfreiheit besitze. Und an Gummis wurde nur einer von vieren getauscht.
Sag noch einmal jemand was von ma eben schnell ..
Die Grütze hat sich hingezogen, vollkommen utopisch.
Nichma das Raustreiben der Hülse für die Motorknochenaufhängung, via der Hebehühne, hat sichtbaren Erfolg verlauten lassen.
Dennoch ist ohne Sicherungsmutter und mit nur einem gewechselten Gummie wieder alles fest - niemand weiß warum.
Auch nen Gruß an Martin, der uns noch überraschend besuchte, dass mit dem Aubau des Bremskraftverstärkers war nich so die gelungene Idee. :p
Gruß Ecke, es war mir eine Festivität, euch alle wiederzusehn.
, dass mit dem Aubau des Bremskraftverstärkers war nich so die gelungene Idee. :p
wird aber auf Dauer die einzige praktikable Lösung werden...
und ja, ging schneller als gedacht und der Rest des Tages war auch richtig schön...
wird aber auf Dauer die einzige praktikable Lösung werden...
Mein Reden... Oder eben den ganzen Motor ausbauen um das untere Blech zu schweißen.:D
@Ecke
Vielleicht schaffst du es auch irgendwie den Schraubenkopf zu entfernen (Dremel?!??), dann das Halteblech lösen um es ein wenig anheben zu können. Auf jeden Fall ziemlich fummelig, aber du machst das schon.
Ich hab mich am WE mit schöneren Sachen als "Wartungsarbeit" beschäftigt.:D
Martin
Vielleicht schaffst du es auch irgendwie den Schraubenkopf zu entfernen (Dremel?!??)
habsch ja och gesacht( du erinnerst dich ecke?), aber uff mich hört ja keiner
versteh ich das jetzt richtig, den hinteren gummi habt ihr also nicht gewechselt
versteh ich das jetzt richtig, den hinteren gummi habt ihr also nicht gewechselt
So habe ich den total genervten abendlichen Kommentar des Meisters verstanden...
Aber der Motor war nach dem 50%igen Wechsel wieder fest.
Klugschidder .. nen Dremel hatten wir ja nich, sonst hätt mer den schon benutzt. :p
Zumal ja auch die meißten Teilnehmer sich sehr schnell sehr weit abseilten. :p
Ja, der hintere Gummi is immernoch der Alte.
Das Ausbauen des Halterungsblech war nich so einfach. Das geht nämlich bei mir nich nur kurz untern Bremskraftverstärker (4 Schrauben), was mit einem leichten Anheben dessen zu lösen wäre, sondern geht bis hinter zur Stehwand und ist dort noch einige Male verschraubt.
Um das zu Lösen hätten wir dem Bremskraftverstärker vollkommen ausbauen müssen, dazu halt noch den Scheibenwischerschnulli und eine Leitung der Kupplung, da alle Schrauben von unten durchgesteckt waren und aus dem Innenraum herraus nicht zu entfernen waren und sich auch nicht reinschlagen ließen.
Wenn das alles so einfach gewesen wär, hätten wir's gemacht.
Den vorderen Gummi hab ich so noch mit ner Zange reingepresst und dann haben wir es wieder zusammengesteckt. Die Ganze Sache hat nahezu gar kein Spiel, da bewegt sich im Moment nichts.
Obwohl das eigentlich nich sein kann, wenn ich einen von vier Gummis wechsle.
Den vorderen Gummi hab ich so noch mit ner Zange reingepresst und dann haben wir es wieder zusammengesteckt. Die Ganze Sache hat nahezu gar kein Spiel, da bewegt sich im Moment nichts.
Obwohl das eigentlich nich sein kann, wenn ich einen von vier Gummis wechsle.
Die Mutter ging aber nicht mehr auf die hintere Schraube, oder?!
ZitatKlugschidder .. nen Dremel hatten wir ja nich, sonst hätt mer den schon benutzt.
Zumal ja auch die meißten Teilnehmer sich sehr schnell sehr weit abseilten.
Dann setzt dich halt zu Hause mit nem Dremel hin und nerv Uwe nicht mit so nem Blödsinn.:D;):p
Was verlangst du? Sollen alle rings herum stehen und in den Motorraum gucken? Haben Dir die blöden Sprüche gefehlt als du mit Uwe allein warst?:D
Selbst ist der Mann, du machst das schon.:thumpsup:
Martin
Zumal ja auch die meißten Teilnehmer sich sehr schnell sehr weit abseilten. :p
Was schon seit einer Woche so geplant war. :p
Außerdem is ne hungrige Josi nur schwer auszuhalten. Sagt Schubi.
Ich könnte dir ja auch noch erzählen, was wir in der Zeit so gemacht haben, aber dann kannste mich gar nicht mehr leiden.
Was schon seit einer Woche so geplant war. :p
Außerdem is ne hungrige Josi nur schwer auszuhalten. Sagt Schubi.Ich könnte dir ja auch noch erzählen, was wir in der Zeit so gemacht haben, aber dann kannste mich gar nicht mehr leiden.
:D:D:D:D:D...............
Jop, das Gewinde is hin.
Nö, die doofen Sprüche haben mir nicht gefehlt, aber, dass einer von denen mit besonderst großem Mund zeigt, wies geht. :p
Weiß nicht, also mich hat eine Josi in solch einem Zustand noch nicht angefallen - is aber vllt auch besser so, was mir das Hören-Sagen so verriet.
Wieso Matscher, wart ihr noch im Lichtspielhaus, um auch besonderst lange wegzubleiben?
Jop, das Gewinde is hin.
Nö, die doofen Sprüche haben mir nicht gefehlt, aber, dass einer von denen mit besonderst großem Mund zeigt, wies geht. :p
Weiß nicht, also mich hat eine Josi in solch einem Zustand noch nicht angefallen - is aber vllt auch besser so, was mir das Hören-Sagen so verriet.
Wieso Matscher, wart ihr noch im Lichtspielhaus, um auch besonderst lange wegzubleiben?
nö, aber wir haben am See gechillt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!