Sächsische Minigemeinde

  • So ...weiter Kleinkram am Cooper erledigt (Einstiegskeder, Verbreiterungen mit Blindnietmuttern am Schweller, Beifahrerspiegel und Teppich Fußraum rechts befestigt ... Frontblech unter Stoßstange und Fußraum Beifahrerseite abgedichtet und lackiert ... 1. Vergasernadel eingesetzt)... so langsam geht es dem Abschluss entgegen.

    Zwischenzeitlich ist auch die neue Lichtmaschine (80Amp) aus England und mein restlicher Satz Vergasernadeln (3 Stück zum Abstimmen) gekommen. D.h. nur noch Keilriemen mit Lima spannen, Kühler und alle Flüssigkeiten eingefüllt und es kann gestartet werden :) *Vorfreude*:):D:rolleyes::eek::D

    Fotos mache ich Montag wieder (morgen geht's zum Tivoli). Bestellungen sind entgegengenommen worden. Grüße werden Samstag ausgerichtet ;)

    Keule: was macht dein Motor?
    badboy: Anmeldung is heute raus.
    @all: Hat noch jemand nen TEX Chrom Außenspiegel Fahrerseite für nen schmalen Taler?

    Nacht...

  • Eine kleine Reprise der ersten Thüringer/Erfurter/Tonndorfer Minitage kurz: 1. TETMT (fast wie die Teenage Mutant Hero Turtels… aber ich schweife ab…)

    Als die letzten Macken der Miniwahn Minis wie Kabelbrand und fester Motor sowie Fehlende Heizigeldichtungen:rolleyes: in teilweise letzter Minute ausgemerzt waren, konnte das von uns langersehnte Wochenende kommen.
    Viel war nicht mehr zu tun. Ein Kasten Bier wurde organisiert und originale Thüringer gekauft – Von nun an war alles reine Glückssache.

    Mit bangem Blick lugte man Samstag früh aus dem Fenster, den heranziehenden tiefschwarzen Wolken entgegen („keule du übertreibst wieder maßlos:rolleyes:“).
    Da es bei dem Wetter selbst zum Arbeiten zu kalt und ungemütlich war wurde ich von selbiger befreit:D und konnte somit eine letzte Testfahrt absolvieren. Auf der geplanten Route waren weder neue Geschwindigkeitshubbel:thumpsup:, noch Blitzer:thumpsup: oder Kuhherden:thumpsup: zu sehen.
    Somit ab zum Treffpunkt wo schon Schubi und Anhang sowie die gerade vor mir auf den Parkplatz gebogene Leipziger Delegation warteten (wohlgemerkt eine halbe Stunde zu früh!!!)
    Nach und nach trudelten dann auch die restlichen Minis von Nah und Fern ein.
    …und es wurden immer Mehr:headshk::eek:.

    Langsam aber sicher wurde ein leichtes Unbehagen breit, ob Essen und Getränke am Ziel ausreichen würden. Ganz zu schweigen von den Parkmöglichkeiten…
    Wie viele es genau waren weiß ich nicht mehr.(wer hat gezählt?)
    Auf jeden Fall waren es deutlich mehr als die obligatorischen 5 Fahrzeuge bei den üblichen Miniwahn Ausfahrten.

    Glücklicherweise wurde wieder erwarten das Wetter von Minute zu Minute besser so dass der geplanten Ausfahrt nichts mehr im Wege stand.

    Schnell wurde klar das die Koordination so vieler Fahrzeuge drastische Maßnahmen erfordern würde.
    Aber vorerst musste eine Attraktion Thüringens besucht werden – Sightseeing DELUXE.
    Der Mittelpunkt Thüringens ein "must see" für jeden echten Thüringen-Fan. Somit auf nach Rockhausen.

    Nachdem man diesen denkwürdigen Ort besichtigt hatte, wurde die Reisegruppe "Miniwahn" in 2 Grüppchen geteilt.
    Sinn und Zweck der Aktion: eine Gruppe für den Ambitionierten Sportfahrer und Chrisis Rentnerfahrt für die Straßentrennschleifer und Holzreifen Fraktion;). (nicht das Chrisi ein im alltag zu einer solchen Gruppe gehören würde - ganz im Gegenteil - der alte Heizer!!!)

    Gesagt getan…
    Reifen und Bremsen wurden auf Betriebstemperatur gebracht und dann wurde sich in die üppige Kurvenlandschaft gestürzt.

    Chrisi fing verloren gegangene Schäfchen dann mit seiner Kaffeefahrt Truppe wieder ein und hielt somit die Reisegemeinde beisammen.

    Nachdem wir Reifen, Kupplung und Bremsen an diversen Tankstellen abkühlen ließen um den gediegenen Fahrern und Fahrerinnen die Möglichkeit zu geben wieder auf zu schließen (wobei Chrisi seiner historisch SEHR Interessierten Gruppe einen kleinen Abstecher nach Weimar verschaffte, während wir uns, PedalToTheMetal, durch das Ilmtal schlängelten) ging es der Ziellinie entgegen.

  • Kapitel II: Tonndorf, Sonnenuntergang, Nahaufnahme

    Im beschaulichen Örtchen Tonndorf wurden die seltsamen kleinen Fahrzeuge mit noch seltsameren Nummernschildern gleich umlagert.
    Nun galt es den Rost! (wie passend bei einer Miniausfahrt) an zu feuern und die Akkus mit Grillgut und reichlich Getränken wieder auf zu füllen.
    Die obligatorischen Benzingespräche brachten Teils erstaunliches zum Vorschein. Von Schwellertieferlegung über Bergrennen bis hin zu Sinn und Unsinn von Fahrwerksmodifikationen war alles dabei.
    Zwischendurch wurde auch geklärt warum sich die Semislicks vom Schubi und mir so schnell abfahren, da wir einfach den idealen Reifendruck von 3,5 Bar wohl massiv unterschreiten. Ja wen wunderts da!!!

    Es war ein lustiger Abend der sich, als sich die Reihen langsam lichteten in die Backstube verlagerte, wo gleich über die übriggebliebenen Kuchenreste hergefallen wurde.
    Es wurden also noch weiter diverse Flaschen entleert und herzlichst gelacht(egal ob Tüv oder Polizei hier hat jeder sein Fett weg bekommen).

    Als dann um 3 Uhr Morgens die letzten Beiden(Alex und ich haben sich gut gehalten) die Fahne schwanken(oder schwenkten? Oder schwungen?) kehrte allmählig Nachtruhe ein.
    Selbige wurde lediglich von kleinen Kobolden, die versuchten Schubi mit meinem Union Jack zu erschlagen und einigen leisen Schnarchgeräuschen, ab und an unterbrochen.

    Somit kam was kommen musste. Um die teils zerknitterten Miniasten, nach einer kurzen Nacht wieder auf Vordermann zu bekommen bedarf es eines guten Frühstücks.
    Kaffee, Tee und reichlich Backzeug war vorhanden und watete darauf verzehrt zu werden.
    Als alle Fertig waren, bequemte sich dann auch der Miniwahn Club Chef zu der nun doch wieder recht munteren Truppe und der Sonntägliche Ausflug ins Thüringer Hinterland konnte angegangen werden.

    Fix noch ein par Minis in Erfurt aufgesammelt und ab auf die Straße.
    Leider wollte das Wetter an diesem Sonntag nicht so recht mit dem Sonnenschein herausrücken, wodurch sich aber keiner die Laune vermiesen lies.

    Nachdem man sich an der nahegelegenen Senfmühle wieder versammelt hatte löste sich die illustere Runde zwecks Heimfahrt auf.
    Die 2 Tage vergingen wie im Fluge, aber es hat sehr viel Spass gemacht und wir hoffen unsere Gäste hatten eine ebenso tolle Zeit. Es wird definitiv eine Wiederholung geben.

    In diesem Sinne: wir hoffen all diejenigen die Teilgenommen haben, sind wieder wohlbehalten zu Haus angekommen, war schön euch alle als Gäste begrüßt haben zu dürfen.

    Wir sehen uns sicher spätestens zum IMM.

    Der Miniwahn dankt und wünscht noch einen schönen Sonntag Abend.

    Cheers
    Der Keule

    PS:
    Bilder werden sicher Bald verfügbar sein.
    Wäre toll wenn ihr Chrisi oder mir (oder am besten uns Beiden) eure Bilder per Mail oder Filehosting übermitteln könntet, unsere Email Adressen habt ihr ja

    @ Paul - er läuft und das auch ganz gut - nur möchte ich in näherer Zukunft keine solche Aktion wiederholen müssen - es zehrt doch an den Nerven...

  • Der "Anhang" lässt ausrichten...: komm du mal wieder nach DD!!! :madgo:

    ich meine: wir sind prima wieder gelandet, es waren 12 Minis und die Strecke war einfach geil!!!


    der Mittelpunkt Thüringens:

    "braten" wobei das eigentlich eher ein Wettkampf war, wer bekommt die schwärzeste Wurst hin :D

    die Backstube mit den Resten vom Tage und der gierigen Meute :D:D

  • :) ...wie ich lesen konnte, wurde die Saison 2010 standesgemäß in Thüringen fortgesetzt (begonnen hatte sie ja schon zum Wintergrillen am 14.02.2010).

    Freut mich, dass der Motor von dir (keule) gehalten hat und noch hält...

    Ich war unterdessen in Essen und habe wie schon angesprochen so einige Aufgaben auf der Techno Classica absolviert :cool:

    Abgehakt: Mitbringsel für die Ostsächsische für Schubi & Peter besorgt
    Abgehakt: Grüße von Peter an Sven (MGCD) ausgerichtet und Umschlag mit 'heißer Ware' entgegengenommen
    Abgehakt: BCT Stand von Faxe besucht und das letzte (ersehnte) Teil für den Cooper-Antrieb entgegengenommen (frisch aus England ;)) - der Kühler
    Abgehakt: TEX Außenspiegel besorgt (ich brauche also keinen mehr)
    Abgehakt: Fotos von der Messe geschossen und ins Netz geladen
    Abgehakt: Website aktualisiert

    Offen: Motor zum ersten Mal starten... das wollte ich heute (zum Sonntag) den Nachbarn hier nicht antun :p:(:D

    Man sieht sich in Bavaria - in diesem Sinne...

    Gruß

  • keule du alter philosoph, die texte werden ja immer anschaulicher :D

    am samstag waren es sogar 14 minis laut meiner zählung, klug*******modus aus

    alles in allem wars echt sehr schön, besonders die heizerrunde am samstag trotz 1000er und mal wieder paar nette leute kennenzulernen, freu mich schon aufs imm

    grüße

  • Schön schön schön,

    nach kurzem Zwischenstop auf der Autobahn konnte ich auch trotz fehlendem Spritzschutz und aussetzender Zündung (Platzregen und aufdringliche BMW's) glücklich in Dresden landen.

    Gern wieder, dann aber mit Ohr'o'packs ;) oder so ähnlich...

    "Wenn Sie kein Bidet haben, stellen Sie sich doch in der Dusche auf den Kopf"

    Billy Wilder

  • Hallo Minigemeinde des Thüringer- und Sachsenstammes !

    Der große Ausritt an diesem Wochenende war trotz des miesen Wetters vollkommen gelungen, dies lag nicht nur an den Mengen von Süßkram die in unerschöpflichen Mengen verfügbar waren!:thumpsup:

    Nach einer mehr oder weniger anstrengenden Heimfahrt (zitat;Peter: ****** tunnelblick ihr kammt mir immer näher! Zitat;Ende :D ) waren wir gestern Abend gegen 18.45 Uhr zu Hause.

    Besten Dank an deine Eltern ( keule ) für das zuckersüße Nachtmahl und die leckeren Frühstücksbrötchen.

    Die frischzubereiteten Donuts am Samstagabend waren der absolute Renner. :D

    Wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei. :thumpsup:

    GRÜßE NACH MITTELERDE

    SUSAN UND CARSTEN

    PS.: Bilder sind unterwegs!

  • @ Keule: haste aber schön geschrieben :thumpsup: :D

    @ Schubi: die Thüringer können besser zählen *duck*
    wie "hamannheinz" ´schon geschrieben hat, wir waren am Samstag 14
    2x AP (Matthias; die Ausreiserin mit dem ROTEN)
    1x AP-Tonndorf (des Bäckers Sohn Namens MARC)
    2x DD (Schubi; Peter)
    2x EF (Christoph; Chrisi)
    2x WE (Micha; Joachim)
    1x L (Katja)
    1x TO (Susi)
    1x BLK (Lise)
    1x ABG (Alex)
    1xSOK (KELP mit 13" & 3,5 BAR)

    und Sonntag 10 ;)
    der Himmel weint, weil das WE sooo schnell vorbei war :(
    bis die Tage

    miniwahn.com

  • Gezündet wurde heute leider (noch) nicht ... ich habe weiter fleißig Motorraum "zugebaut". :cool: Der Kühler ist nun auch drin.

    Ausschlaggebend für den verschobenen Startversuch war, dass ich mich daran erinnerte, dass der Düsenstock im Vergaser noch etwas hoch sitzt. :scream: Da muss ich morgen nochmal ran... ansonsten kann ich sagen: Kühlsystem ist erstmal dicht unter Normaldruck ;)

    Weitere Bilder hier

  • Heute war der große Tag... ich habe die elektrische Benzinpumpe angeschlossen und deren Stromzufuhr an Zündstellung 2 gelegt. Anschließend Dämpferöl in den Vergaserkolben gefüllt und es konnte gestartet werden. :)

    Motor auf Öldruck gepumpt (Kerzen dazu raus, ...).
    Nachdem dann der Anlasser fest hing und es noch ein paar Probleme mit der Benzinzufuhr im Vergaser gab, sprang er dann endlich an!

    HURAAA!!! :D:D:cool::)...Zündung OK, Choke und Gaszug eingestellt, Keilriemen gespannt, CO Wert geprüft ...alles einwandfrei. :thumpsup:

    Problem: Benzinüberlauf am Vergaser tat seinen Dienst :eek: :headshk: ... Benzin lief aus. Darum habe ich anschließend nocheinmal die komplette Schwimmerkammer zerlegt und die Druckplatte des Schwimmers ausgerichtet, das Schwimmernadelventil und das Ansaugsieb auf Freigängigkeit geprüft. ... jetzt passt es.

    Es ist geschafft... in den nächsten Tagen folgen die kleinen Feinheiten. Ich denke, man merkt meine Erleichterung nach einem halben Jahr Schrauberei und viel Denkarbeit.:scream:

    Ab morgen geht's auf Testfahrt... mir fiel schon beim Runterfahren von der Bühne das nun härtere Fahrwerk auf :eek: ... bin gespannt auf die nächsten Tage.

  • na dann glückwunsch auf das die testfahrten ohne vorkommnisse verlaufen...

    danke auch das auf der tc alles geklappt hat...

    gruss peter

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bin wieder online. :)

    Umzug in die "Stadt der Schönen und Reichen" gut überstanden (Dank auch noch mal an alle Helfer!), Kleiderschrank steht, neue Küche ist im Aufbau, neues Bett wird gleich abgeholt, gewünschtes Bücherregal bei IKEA entdeckt...

    Es geht voran!

  • soooo strecke wurde abgefahren was wieder ein abenteuer war... gibt doch noch geld für baustellen...

    anbei zwei punkte auf unserer tour...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!