Sächsische Minigemeinde

• hallo auch wiedermal von sonne und mir...

sind beide sehr gut wieder in bannewitz angekommen am dienstag, nachdem wir ja carsten und susi mit dem mini unc ihrem puck unterstützt haben. die fahrt war schön entspannend mit 80-100km/h (bis auf die letzten 300km von insgesamt 2500km :rolleyes: ... da ist mir dann doch nochmal der fuß auf dem gaspedal etwas schwerer geworden ;)).

IMM war gigantisch und superschön, da wie alle wissen das wetter ja auch großartig mitgespielt hat. haben selbst viele ersatzteile gekauft und einige neue ideen für unsere miniprojekte gesammelt, welche nun intensiv weiter verfolgt werden.

update meiner homepage folgt in den nächsten stunden und bilder der imm in einer auswahl in den nächsten tagen. ~4000 minis konnten wir trotzdem leider nicht alle anschauen :(

bin natürlich schon wieder in aachen gelandet und habe heute aber schon wieder miniteile in mönchengladbach gesichtet und aus einer schicken halle mit mehreren englischen sportwagen rausgebracht :) ... den originalen cooper s der dort in makellosem unrestauriertem originalzustand (old english white mit schwarzem dach) stand möchte ich auch noch erwähnen :p ...schönes teil!

hach ja.. morgen bis samstag gehts zum internationelen minitreffen nach belgien (tongeren) ... 4. minitreffen dieses jahr, ich werde wieder mit fotos berichten. *freu*

Matthias: herzlichen glückwunsch den beiden

schubi: fotoshow bei nächstem stammtisch wäre schön

Emmi: viel erfolg weiterhin... ich bin gespannt auf einen wieder neu aufgebauten mini in unseren landen

Keule: carsten, susi, sonne und ich haben die sbz-flagge hochgehalten

gruß kaschperl

p.s.: spritverbrauch zur imm (mit dachbox und voll bepackt) hinter wohnwagen 26l auf 470km, ohne wohnwagen 26l auf 310km :rolleyes: ...das beweist auch: ich bin noch nicht ganz so alt wie schubi :p

• wer hier wirklich alt ist entscheiden wir am besten mal aufm Lausitzring ;) :D
    (wenn mein Motor noch so lange hält :D:D:D)

aber der "neue" alte Motor rennt wirklich ruhiger und sparsamer als der davor, dafür fehlen auch 5-10kmh am Topspeed... echt ersteaunlich wenn man bedenkt das die Motoren technisch eigentlich identisch sein sollten....hmm

• fragt sich was da besser ist :D:D:D
    was nützt dir die Endgeschwindigkeit wenn du nie hin kommst :D:D:D
    du weißt ja, die Frequenz ist nicht immer entscheidend :D

• fragt sich was da besser ist :D:D:D
    was nützt dir die Endgeschwindigkeit wenn du nie hin kommst :D:D:D
    du weißt ja, die Frequenz ist nicht immer entscheidend :D

Die werksmäßig angegebene Höchstgeschwindigkeit von 148 km/h habe ich auf der Geraden schon öfters erreicht (mit GPS gemessen).

Und bergab mit viel Schwung im Endspurt aus dem Westerwald 164 km/h.

Nachmachen. :rolleyes:

;)

Außerdem habe ich Pläne... :D

• *grins* 164km/h ?? :D also durchs dresdner tal rennt meiner berg runter laut trip und gps 169 von leipzig kommend und hoch richtung berlin 145 km/h und da geht noch was... der dreht noch nicht richtig aus :D

[SIGPIC][/SIGPIC]

• dicke Hose Thread??? auf der Geraden läuft meiner echte 165 (Fahrradcompi und Navi-geprüft), das sind dann 185 aufm Tacho....mit dem alten Motor

auf dem Rückweg vom IMM wollte er aber nicht über 150 (echte)....

@Mattscher: ich hab auch Pläne, aber kein Geld die umzusetzen :D

peter: deiner hat ja auch nen Stöpsel im Ar..... :D:D

• Lach, naja das nicht, aber er einzige der den berg runter kommt statt rauf zu fahren :D :D :D

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Lach, naja das nicht, aber er einzige der den berg runter kommt statt rauf zu fahren :D :D :D

Ich fahr ihn ja auch rauf, aber erst, nachdem ich ihn runter gefahren bin. ;)

• ... Limburg Tongeren. Wieder einmal ein schönes überschaubares Minitreffen - gute Organisation, relativ viele Stände (Teilemarkt, Show, Festzelte, Catering...) und viel Spaß mit den Kölnern... das Minitreffen des Miniclub Belgien verlief ohne viel Schlaf und war sehr lustig.
    Ich habe wiedereinmal einige Teile gekauft und bei hochsommerlichem Wetter ein geiles Wochenende gehabt. :cool: ... Belgien lohnt sich, auch wenn die Anreise aus Sachsen dann schon lang wäre.

Einige Bilder sind seit wenigen Minuten auf meiner Homepage zu besichtigen. :)

Gruß, kaschperl

• so heute gings mit dem ADAC ab in de Werkstatt zum Vergaser einstellen... jetz Hoffe ich echt das er bald mal läuft! der ADAC mann meinte wir machn das schonn :)

Gruß, Emmi

• ich hoffe ich kann euch den kleinen bald mal Live präsentieren bis dahinn

Liebe Grüßlies

Gruß, Emmi

• ich hoffe echt ich bekomme das bis dahinn hinne

Gruß, Emmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!