Sächsische Minigemeinde

• badboy: ja die ori war sehr schön. sonne und ich sind nur der meinung, dass 170km (mit umwegen 200km) etwas lang und dann doch sehr anstrengend für eine orientierungsfahrt sind. der beifahrer sieht kaum was von der gegend und guckt über 5h auf sein roadbook. das ist die einzige kritik von unserer seite. ansonsten war es wie gesagt sehr schön... weiter so! :)

schubi: straubi weiß wie es gemeint war ;). 1 woche für nen webmaster ist schon lang :eek:, wenn man bedenkt, dass das internet eine schnelle und vielfältige informationsmöglichkeit ist. ich würde mal behaupten, die polnische imm-seite war aktueller.... egal -bei uns sind ja alle dinge bezüglich imm geklärt :cool:

...so werde jetzt mal den feiertag hier genießen :p

• badboy: ja die ori war sehr schön. sonne und ich sind nur der meinung, dass 170km (mit umwegen 200km) etwas lang und dann doch sehr anstrengend für eine orientierungsfahrt sind. der beifahrer sieht kaum was von der gegend und guckt über 5h auf sein roadbook. das ist die einzige kritik von unserer seite. ansonsten war es wie gesagt sehr schön... weiter so! :)

ach paul orientierungsfahrt ist nunmal keine ausfahrt und zählt unter motorsport !!! und sport ist anstrengend :D und wenn der beifahrer nichtmal rausschauen konnte, lag es wohl eher am zusammenspiel fahrer beifahrer...
    der erste teil war arbeit und stress... der zweite pures vergnügen mit zum teil 5-8 km langen strecken, wo der beifahrer hätte geniessen können :) wer das nicht konnte, hat was falsch gemacht... oder für ihn müssen wir dann halt eine sonntagsausfahrt planen, das er sich zwischen den kaffeefahrt rentnern, die nur an diesem einen tag ausgang haben, einreihen kann :D

wie schon zur besprechung am start gesagt wir haben es verdammt einfach gestaltet... :D

[SIGPIC][/SIGPIC]

• folgender satz ist nicht böse gemeint, sondern rein sachlich anzusehen:
    ich kann mir vorstellen, dass die oragnisation viiiiieeel arbeit ist , aber am ende hatten wir beide (sonne und ich) das gefühl, dass diese ori auch ohne weiteres in 2 oris gesplittet werden hätte können.

schubi: zwischenübernachtung... PN

gruß

• peter: Wieviele Teilnehmer waren wir eigentlich bei der Ori und wie haben wir Minifahrer abgeschnitten?

• amgemeldet waren 31 Teilnehmer, plus 4 Mann Orga. Angetreten sind dann wohl nur 27. Die Minifahrer haben insgesamt gut abgeschnitten, immerhin auf Platz 2 und 3. Den Rest müssten wir aber nachsehen.....
    Paul: deswegen hat Peter ja auch vorher ne Umfrage gemacht, wie lang das ganze werden soll, die meisten wollten halt zwischen 150 und 200km. Wir hatten 3 Optionen, 220km, 170km und knapp 100km ;) Mir persöhnlich wars auch zu lang, aber wir haben uns halt der Merheit gebeugt. Übrigens ist so im allgemeinen bei Oldtimer bzw. Markenclubs eine Tagesstrecke von 200 bis 250km üblich...das war uns aber dann doch zu heftig.

Achso, und im Vergleich zu den letzten Oris war es deutlich einfacher, da deutlich einfacher zu lesen, man brauchte sich also nur Stur nach dem Roadbook halten. Und so schlecht habt ihr doch gar nicht abgschnitten, wenn ich nicht irre? ;)

• tja schubi wer lesen kann ist klar im vorteil.... aber das aufgabenblatt haben halt die die dachten das kennen wir, nicht gelesen.... :D

und auf der ausschreibung stand eindeutig orientierungsfahrt

eine orientierungsfahrt zählt mit zum motorsport
    der sportliche aspekt liegt jedoch mehr beim denken als beim fahren :D

und ja das sag ich der das roadbook geschrieben hat... weil es genug teilnehmer gab die die strecke geniessen konnten... und auch fehlerfrei die strecke gefahren sind :D

und das ich die strecke kennen muss hat sich ja oft genug bei der ori bewiesen... sonst hätte ich nicht gewusst wo die teilnehmer grad stecken wo sie sich verfahren haben und wie sie am besten wieder auf kurs kommen...

und es war einfach im normalfall gehören noch schnittzeiten und km dazu wie auch anweisungen aus welcher richtung welche punkte angefahren werden oder kartenausschnitte die man selbst zusammensetzen muss um rauszubekommen wo man ist und wo man hin muss...

wir fahren echt die light variante... aber ein paar aufgaben müssen rein sonst wissen wir ja nicht wem wir den pokal überreichen müssen...

für dich noch zur info in der lausitz wird es auch wieder eine ori !!! wenn auch nach einem anderen system und einem anderen roadbook....

zu den teilnehmern waren 29 teams da andreas und butze noch dazugekommen sind
    sowie 4 orga und 1 blitzender engländer :D

und wenn es nicht viel arbeit ist dann mach du einfach mal was paul !!!!!!!!!! diese ori waren locker 5 wochen arbeit !!!! aber das sieht einer wie du nicht.... !!!! das muss auch mal gesagt werden !!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]

• und wenn es nicht viel arbeit ist dann mach du einfach mal was paul !!!!!!!!!! diese ori waren locker 5 wochen arbeit !!!! aber das sieht einer wie du nicht.... !!!! das muss auch mal gesagt werden !!!!

bitte vorher beiträge richtig lesen... du hast da was falsch verstanden. ;)

und es gibt ein sprichwort, das trifft für dich exakt zu: "was man ernst mein, sagt man oft im spaß."

___

hoffe wir sind zur nächsten ausfahrt auch wieder so viele wie letztes wochende :)

schubi: 200-250km :eek: ...da muss ich mich noch dran gewöhnen :)

• Paul: na ja, glaub soviel werden wir nicht machen, strengt ja auch an beim vorher abfahren ;)
    Ori in der Laussitz wird auch entspannter, eher ne ausfahrt zum Gegend genießen. Na ja, und nächstes Jahr gibts die Neuauflage der letzten Ori.... :D

• Apropos Ori ... wie sieht es denn mit neuen Bildern aus? Die vom Matthias kenn ich mittlerweile fast auswendig ;)

• Gemach.....analoge Entwicklung, aussortieren, auf DVD brennen, verschicken und dann weiterverschicken....

dauert eben seine zeit

:)

aber wird schon, ich habe die auch noch nicht gesehen....kriege die aber nächste woche und dann schicke ich die schubi, etc

• Goodspeed: nö, haben noch mehr geknipst, aber ich wart noch. Peter sammelt erstmal.... hab auch nicht viel mehr als Mattscher, da sind ja meine schon dabei ;)

@IMMer: lest mal eure Mails!!! :madgo: :soupson: und antwortet mal bitte..... Hab noch eine Angebot bekommen, schick ich heut abend rum.....

• Achso, noch ein kleiner Hinweis. Wer Interesse hätte mit zur Silverringrallye zu fahren, die findet dieses Jahr vorraussichtlich zum letzten Mal statt, also letzte Chance.
    Meldet euch einfach nochmal bei mir....einige Interessenten gab es ja..

• Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    :D :D :D

achso, an alle Beanfamily Mailmuffel, schaut mal in euren Briefkasten, geht um die T-shirts

• schon wieder ?? kann doch nicht aller 5 minuten wegen dir nach mails schauen :D :D :D hast die shirts schon da ?? kann ich mich naggsch machen zur anprobe ??? :D :D :D

[SIGPIC][/SIGPIC]

• hm und schubi du meinst wir sollten die nächste ori nicht auf 5300km ausweiten ??? weil es paul zu lang ist ???
    ich wollte aber eigentlich nach sibirien..... :(

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!