Sächsische Minigemeinde

• probier es einfach mal mit nem topfen öl in den baudenzug und an die drosselklappe...

für den notfall haben wir auch bissl was an werkzeug und material zur ori mit...

ein neuer kostet nicht die welt und ich bin auch fast 2 jahre aus faulheit mit einem etwas schwergängigen zug gefahren...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Tropfen Öl ist die einfachste Lösung, dazu am Vergaser ausbauen, nach oben halten und schön einträufeln. Alternativ bring ich den Bowdenzugöler mit....
    Bei Gelgenehit nen neuen rein udn gut...

peter: Mattscher hat grad angerufen, ist dabei!!!

• na das freut mich... sonst hätte stephan in einladen müssen wenn er sowieso an leipzig vorbei kommt ;)

um bei pleiten pech und pannen zu bleiben.. stephan muss auch mit dem zr kommen sein zs hats die halteplatte vom kupplungszylinder incl zylinder zerlegt...

weiss nicht dieses jahr ist bei jedem der wurm drin....

bei mir mit den bremsen
    bei dir das getriebe
    matthias seine scheibe
    peter auch die bremsen und vieles mehr...

war glaub noch nie so schlimm....

wegen ölen hab dafür mal von niels ne schicke spritze bekommen... macht sich auch super...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Und Sicherung C4 :rolleyes: ;)

was? geth die immer noch nich???? Hattest so lange nix mehr gesagt, dacht das geht jetzt wieder? Oder hast du jetzt dein patentiertes Matthilden-Wegfahrsperrenüberbrückungsmodul entgültig montiert? Dann kanns ja bald in den Verkauf gehen, vor allem bei dem Preis ein echtes Konkurrenzprodukt zu den anderne Anbietern. ;)

• danke erst mal für die hilfe, hatte den gaszug mit einem kumpel gestern noch ausgetauscht(der bowdenzug war völlig aufgetrieselt und kurz vorm reißen) war ein paar stunden alles wieder gut und dann kam es aber richtig...:madgo:
    kupplungszylinder hats total zerlegt...hatte mich schon so auf die ori gefreut...
    alles zum kotzen:headshk:

• ... und dann kam es aber richtig...:madgo:
    kupplungszylinder hats total zerlegt...hatte mich schon so auf die ori gefreut...
    alles zum kotzen:headshk:

das kenn ich irgendwoher :o ...da hatte mal einer das gleiche problem 20km kurz vorm braunschweiger minitreffen letztes jahr.

...ich meine, wenn dein kumpel noch etwas zeit hat und du nen kupplungszylinder, wäre das auch kein problem ;) ...naja, aber mal im ernst, schade dass du nich dabei sein kannst. :(

tröste dich -es wird bescheidenes wetter werden :( ...mit dem vorteil, mein nichtgewaschener mini braucht keinen lappen bis morgen 10uhr mehr sehen ;)

stammtisch bei den aachenern gestern war übrigens ganz lustig. viele minis und neue leute. nächste woche treffen wir uns dann wieder in der werkstatt und grillen zusammen :) ...morgen dann mehr.

ich geh jetzt ins bett ... meine anreise beginnt heute nacht 3uhr mit dem weg zum bahnhof aachen. bin dann morgen pünktlich zur ori in dd. :)

bis morgen, tschau

• @Heik: son Mist. hättste den nicht eher kaputt machen können? Hätten wir heut noch richten können, sowas hätt ich da gehabt (glaub ich zumindest). Kannst aber wenn du willst als Beifahrer mitfahren, haben noch nen MG Fahrer der allein anreisen musste!

Paul: das wetter wird gut. Punkt!

@the Rest: freu mich auch morgen früh.... (ähem, heute ;) )

• was? geth die immer noch nich???? Hattest so lange nix mehr gesagt, dacht das geht jetzt wieder? Oder hast du jetzt dein patentiertes Matthilden-Wegfahrsperrenüberbrückungsmodul entgültig montiert? Dann kanns ja bald in den Verkauf gehen, vor allem bei dem Preis ein echtes Konkurrenzprodukt zu den anderne Anbietern. ;)

Geht alles. Is quasi schon patentiert. Nur weil der Peter grad beim Aufzählen von 2009er Würmern war... ;)

So, der ebenfalls mittlerweile verwurmte einäugige Graue von Butze ist samt Pilot heile heimeskortiert worden.

Bis Braunschweig gibbet nun doch noch zu tun:
    - Radlager vorn links (das sang schon recht kläglich in Rechtskurven)
    - Rundumunddrunterblick
    - HU (bei der Tieflage von meinem Kleenen hab ich da ernsthafte Bedenken... :rolleyes: ), sonst gibbet keine neuen Papiere vom Amt. :mad:
    - Seitenscheibe
    - evtl. Achsvermessung

ich könnt mir schöneres vorstellen zu tun... :(

• na das freut mich das ihr wieder gelandet seit...
    bin nun auch zuhause.. und morgen gehts um 7 nach leipzig... ein verdammt kurzes wochenende... aber hat spass gemacht

unter

http://www.mini-forum.de/treff…-09-a-51128-new-post.html

gibts die ersten bilder mehr wenn ich morgen abend wieder zuhause bin...

schicken sonntag und danke für die unterstützung matthias

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Auch von mir nochmal ein Dankeschön an alle Helfer und Mittäter ;)
    Bis auf den kleinen Zwischenfall am Ende war es doch sehr schön. Ich hab größtenteils nur großes Lob gehört. Also Peter, kannst dir auf die SChulter klopfen. Bilder laden grad auf den Rechner, also zumindest meine.

Nochmal ein Aufruf an alle die noch fotografiert haben, Bildersammelstelle entweder bei Peter oder bei mir, damit wir dann mal alles zusammenwerfen können....

Schicken Sonntag noch..

• tata... hab nun nach meinem sicherheitstraining endlich bissl zeit gefunden...

und hier gibts die bilder zum neugierig werden

alle dann als dvd wenn wir sie zusammen haben

gruss peter

[SIGPIC][/SIGPIC]

• guten abend aus aachen,

ja...bin nun auch wieder " im westen" angekommen.

peter: ebenfalls kurzes wochenende :(

ori hat spaß gemacht, obwohl wir dieses mal nicht so erfolgreich waren wie sonst... meine schuld, ich bin zu anfangs falsch abgebogen und wir haben nen umweg von 15km hinnehmen müssen :mad: ... fürs nächste mal kann es ja nur besser werden.

@ schubi: ... das wetter auch. eben englisch ;)

mein zweitmini hat auch gut durchgehalten, obwohl er sich mit seinen 998ccm nicht gerade auf der serpentine bergauf zuhause gefühlt hat.

Matthias: das radlager vorn links hat ebenfalls angefangen zu brummen... d.h. es kommt die gleiche aktion auf mich zu :)

einen schönen gruß nochmal an alle auswertigen (u.a. mit der längsten anreise) ..schön, dass ihr dabei ward und im wahrsten sinne des wortes "den weg ins erzgebirge und die sächsische schweiz gefunden habt".

butze und peter: gute besserung für mini und fröhliches schrauben :)

Straubi: schade, dass die münchner was gegen deine teilnahme an der ori hatten .. beim nächsten mal. den gurt hab ich ja bekommen, wird getauscht und zurückgegeben.

Susi & "cartsen", sowie daniela und schubi: war noch ein schöner abend ;)

wir sehen uns bis auf weiteres spätestens in braunschweig, dann ist mein blauer cooper mal wieder dabei, bei dem ich heute nun noch die schwingen hinten montiert hatte ... n'bissl schrauben muss schon drin sein :eek:!

gruß :santa1:

• ich schreibs mal hier:

Mattscher, ich hab noch deine Zielflagge, gibts spätestens in BS

Und wem zum Henker gehört der Union Jack mit Wappen drauf den ich in meinem Kofferraum gefunden habe? :confused:

peter: hab noch paar Karten gefunden, denk mal so 5 Stück, oder so... Kabelbinder haben wir auch recycled.

Meine Fotos sind aufm Rechner, und die ersten gehen heut online. Vollständig dann wenn alle Bilder da sind.

• Achso, auf Anfrage. Ja es sind noch ein paar Heckscheibenaufkleber da und sie können bei uns käuflich erworben werden. Stell sie auch nochmal in einen Verkaufsthread. Preis ist 11€/Stück plus Versand....

Kann dann so aussehen:

übrigens sind wir jetzt auch "offiziell" auf der IMM Seite: Klick mich!

• Und mich wollten die Italiener nich nach Hause lassen :headshk:

Da hab ich ja wieder was verpast. :scream:

Werd wohl mit meinem Chef über eine Entschädigung spechen müßen. :rolleyes:

POWER FROM THE EASTSIDE

• Und mich wollten die Italiener nich nach Hause lassen :headshk:

Da hab ich ja wieder was verpast. :scream:

Werd wohl mit meinem Chef über eine Entschädigung spechen müßen. :rolleyes:

auf jedenfall (liveunfall :() ! ... kann ich am freitag abend mal bei dir vorbeikommen und die simsonteile holen?

schubi: dachte schon, die (imm-leute) nehmen uns nie auf ;) ...die imm-organisatoren hinken auch etwas mit ihrer websiteaktualisierung hinterher ... etwas schade.

gruß, kaschperl

• ....................
    kleine Notiz noch am Rande: Peter Mini war heute beim Gutachter und Karosseriebauer....wir sind frohen Mutes...

• Uns hat die Ori super gefallen :) . Freuen uns schon auf die nächste.
    Sind mit unserem 8. Platz sehr zufrieden:D. Hatte zwar paar Kilometer gedauert ehe wir es raus hatten, aber danach lief alles super. Meine beiden Co-Piloten haben beste Arbeit geleistet.

Straubi: schade, dass du nicht mit dabei warst.

schubi: schönen Gruß an Peter und hoffen wir mal, dass Peter's Mini wieder auf Dresdens Straßen rollen darf.

• *gg* also meiner darf rollen ;)

so die nächste ori ist fleissig in planung...
    wenns auch eine gemüdliche wird :)
    wir lassen uns schon was einfallen...

auf der Startseite des MG Drivers Club http://www.mgdc.de gibts schon einen kleinen artikel mit bildern zu sehen

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!