büddeschön: http://www.beanfamily.de
und die Ausfahrt: http://www.beanfamily.de/archiv/Sachsentour.pdf
Flyer hab ich jetzt auch da, werden auch auf der TechnoClassica ausliegen
Schön (und auch gut), aber es fehlt hier im Treffenkalender und im Treffen/Events-Forum.
will ja nix sagen aber die ersten 3 anmeldungen hab ich ja schon *grins* und flyer lagen und liegen bei den klassiker messen mit aus und sind als mails verteilt worden
nur haben die einheimischen mini fahrer bei uns ein problem damit eine anmeldung abzugeben und es damit verbindlich zu machen....
waren es halt gewohnt vielleicht oder vielleicht auch nicht zu kommen
aber die zeiten sind halt vorbei
um zu planen braucht man einfach eine feste grösse... und um die zu erhalten ist eine anmeldung halt erforderlich
Eine Frage: gibt es auch die Möglichkeit einer normalen Ausfahrt? Im Flyer kommt das etwas widersprüchlich rüber... ("...10:01. Start zur Ausfahrt in...")
Mir fehlt ne Beifahrerin...
die formulierung ist wegen der rechtlichen seite so gewählt
StVO § 29
(1) Rennen mit Kraftfahrzeugen sind verboten.
(2) Veranstaltungen, für die Straßen mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden, bedürfen der Erlaubnis.
Das ist der Fall, wenn die Benutzung der Straße für den Verkehr wegen der Zahl oder des Verhaltens der Teilnehmer oder der Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge eingeschränkt wird; Kraftfahrzeuge in geschlossenen Verband nehmen die Straße stehts mehr als verkehrsüblich in Anspruch. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, daß die Verkehrsvorschriften sowie etwaige Bedindungen und Auflagen befolgt werden.
Im letzten Absatz wird auf Großraum- und Schwertransporte eingegangen.
Soweit die StVO, wie sie jedermann zugänglich ist. Aber wie so oft gibt es auch hier einen Hacken. In unserem Fall ist das die Verwaltungsvorschrift (VwV) wie sie von den Ämtern eingesetzt wird. In der VwV wird die Handhabung der einzelnen Paragraphen geregelt und da steht folgendes:
Zu Absatz 2:
I. Erlaubnispflichtige Veranstaltungen
1. Motorsportliche Veranstaltungen
Diese sind stets dann erlaubnispflichtig, wenn 30 Fahrzeuge und mehr
am gleichen Platz starten oder ankommen. Unabhängig von der Zahl der
teilnehmenden Fahrzeuge besteht eine Erlaubnispflicht nach Maßgabe
folgender Grundsätze:
erlaubnispflichtig wenn
1. Geschwindigkeit
a.) vorgeschriebene Durchschnittgeschwindigkeit
b.) vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit
2. Strecke
a.) vorgeschriebene Streckenführung
b.) Ermittlung des Siegers nach meistgefahrenen Kilometern
c.) freie Streckenwahl mit Kontrollstellen (Dauer bis zu 1 Woche)
3. Zeit
a.) vorgeschrieben Fahrzeit
4. Besonderheiten
a.) Sonderprüfungen
b.) geschlossener Verband
Nun haben es wir schwarz auf weiß, bzw. weiß auf blau, eine Genehmigung und der damit verbundene Aufwand ist immer erforderlich, oder? Man kann durch bestimmte Forumulierungen versuchen diese Genehmigung zu umgehen.
Fangen wir ganz vorne an.
Motorsportliche Veranstaltung
Man kann eine Orientierungsfahrt durchaus als touristische Veranstaltung deklarieren, oder?
30 Fahrzeuge
Die Sache mit den 30 Startern bereitet den meisten wohl kaum Kopfzerbrechen, wenn doch
kann man vielleicht zwei Veranstaltungen mit je 25 Startern am selben Tag durchführen, oder?
Geschwindigkeit
Zu a.) gilt weg mit den Schnittprüfungen und b.) trifft sicher nicht zu.
Strecke
Um hier vom Genehmigungszwang weg zu kommen müßte man den Fahrauftrag neu definieren.
Der Fahrauftrag umfaßt verschiedene Punkte, welche vom Teilnehmer anzufahren sind,
zwischen den Punkten ist freie Streckenwahl.
Aus ökologischen und ökonomischen Gründen legt der Veranstalter die kürzeste Strecke
als Ideal zugrunde.
Die Orientierungskontrollen(OK) oder Stummen-Kontrollen(SK) sind nicht als Kontrollstellen
anzusehen. Ich erachte als Kontrollstelle eher eine Stempelkontrolle oder eine Durchgangs-
kontrolle. Auf diese Kontrollstellen muß man halt verzichten.
Fahrzeit
Hier spricht man am besten von einer Organisationszeit welche sich aus mehreren Komponenten
zusammen setzt wie Ausarbeitungszeit, Fahrzeit und Karenz. Die Fahrzeit darf nicht bewertet
werden, aber die Karenzzeit. Oder?
Gut, dann fahr ich eben einfach so durch die Voralpen.
Upps.... dem Peter alles Gute zum Geburtstag!!!
Das mit dem Eintragen im Kalender müssen wir wohl nochmal üben...
Ein klein wenig Promo in den einschlägigen Medien würde der Teilnehmerzahl eurer Events aber nicht abträglich sein.
Da reicht manchmal der einschlägige Mailverteiler nicht aus.
ich denke ich spreche für alle:
es ist jeder zu allen veranstaltungen recht herzlich eingeladen! freilich und immer wieder gern können nicht-beanfamily-mitglieder teilnehmen.
du hast recht matthias, man könnte noch verstärkt auf den forum-terminkalender setzen. frage: emmi, hättest du bei einem eintrag dieser veranstaltung im forumskalender trotzdem hier angefragt? ...könnte mir vorstellen, dass "voralpen..." unter umständen auch falsch zugeordnet wurde. *no problem*
peter: mittlerweile einschlägig erfahren in organisation von veranstaltungen im verkehrsöffentlichen raum ;)
Ich wollte damit nur sagen, dass ich von dieser Ori nur zufällig hier (auf Nachfrage: Beitrag #425) erfahren habe, weil ich nachgefragt habe! Keine Mail, keine Eintragung im Terminkalender, und auf eure Seite guck ich nicht immer, weil mir die immer noch zu schlecht strukturiert und zu unorthodox ist... außerdem wäre es einfacher, wenigstens den Webmastern der sächsischen Clubs (Torsten, Marko, Zwickau?) da ne Info/Einladung zukommen zu lassen, damit die in ihren Clubseiten den Termin eintragen können.
Wenn natürlich eine Teilnahme von Nichtbohnenfamilienmitgliedern nicht erwünscht ist, dann schweigt euch gerne aus. Ich dränge mich nicht auf. Kenne die sächsische Schweiz von früheren Wandertouren mit meinen Eltern ausreichend.
... und auf eure Seite guck ich nicht immer, weil mir die immer noch zu schlecht strukturiert und zu unorthodox ist... außerdem wäre es einfacher, wenigstens den Webmastern der sächsischen Clubs (Torsten, Marko, Zwickau?) da ne Info/Einladung zukommen zu lassen, damit die in ihren Clubseiten den Termin eintragen können.
webmaster=schubi
gruß
@ Matthias
Um nochmal drauf zurück zu kommen: ich bring die Zeitung zum Stammtisch mit ;)...
aber aber herr minifahrer warst du nicht mit im kino ??? oder warst vom vorführer und der kellnerin hinterher so sehr abgelenkt ??? ne im ernst schubi hats noch nicht weitergeschickt ??? na der traut sich was... kommt wohl mit seinem mailverteilern nicht mehr klar
ansonsten die einladung gibts unter http://www.beanfamily.de http://www.britische-klassiker.de http://www.mg-leipzig.de http://www.mgdc.de und in papierform
bin nun bei 6 anmeldungen angekommen... die ersten haben schon angerufen und gefragt ob anmeldungen noch möglich sind oder alles ausgebucht ist... die angst geht um
also kurz:
weitergeschickt hab ichs mal, vor längerer Zeit als Voranmeldung. Komischerweise wussten sogar einige von den Zwickauern bescheid (zu denen ich keinen Kontakt habe)
Schicks aber gerne nochmal rum, Anmeldezeit läuft ja noch ne Weile. Kalender guck ich auch gleich nochmal nach,....
Außerdem darf jedes Clubmitglied mich auch gern darauf hinweisen, das irgendwo noch keine Info steht, oder er es gern selbständig im Mini-Forum-Kalender eingetragen hat
Und wer mich kennt, weiß, das ich grad viel um die Ohren hab, und manchmal eben keinen Nerv auf Internet...
so, isch 'abe fertig
PS: Jeder ist gern willkommen!
Schubi, der jetzt sein Kind ins Bett bringt...
*grins* echt jeder ist willkommen ??? juhu also darf ich ja auch kommen
na dann husch ins bettchen mit sascha
ja darfste..... Ausnahmsweise
du bist zu gütig... ob ich das jeeeee wieder gut machen kann
wenn ich das nächste mal bei zicki bin wollen wir mal wegen der lausitz schauen... strecke steht ja so grob aber mal schauen was es da so alles zusehen gibt... bekannter hat z.b. jetski verleih
aber aber herr minifahrer warst du nicht mit im kino ??? oder warst vom vorführer und der kellnerin hinterher so sehr abgelenkt ???
Du hast es mir auf Anfrage hier einen Tag vorm Kino gepostet. Das war meine erste Info darüber. Habe extra gestern meine Mails bis in den November 2008 gecheckt, um nichts falsches zu behaupten.
Egal.
schubi, ich weiß, du hast grade viel um die Ohren, deswegen ging meine Ansage auch nicht gegen dich.
Nur wenn sich Peter beklagt, er hätte verdammt wenig Resonanz, dann fällt mir ein, wie ich von dem Event erfahren habe und wundere mich dann nicht mehr. Wenn ich schon nix davon erfahre (wo er meine Mailadresse hat), wie sollen es dann andere hier in Leipzig erfahren, von denen er gar keine Kontaktdaten hat.
Ich hab jetzt Torsten den Link geschickt mit der Bitte, es in den Terminkalender der Leipziger reinzusetzen. Morgen ist Stammtisch, da werd ich den Flyer mitnehmen.
Und ja, auch ich hab wenig Zeit. Muß meine Tochter zwar nicht mehr zu Bett bringen, aber ihren Polo übern TÜV und dem Kind beim bevorstehenden Umzug nach Bayern beistehen. Und nebenbei noch arbeiten und dialysieren und faul im Sessel abhängen...
*gg* zum glück bin ich nicht fürs verteilen unter den minifahrern zuständig
ne ausschreibung war am 7.1. als pdf fertig aber erst am 14.2. als flyer gedruckt... am dem punkt geht erst die bekanntmachung los... und da noch zeit ist mit dem anmeldeschluss ist es auch alles noch im rahmen... staune halt nur bei uns im club das da keiner weiter zuckt... und die wissen es halt schon ganz paar tage... da sind die mg fahrer schneller... hab auch anfragen von denen die das we in dresden sind noch eine stadtrundfahrt zu unternehmen... mal schauen... wird sicher lustig werden...
So, und nun sind wir wieder alle lieb miteinander.
ich zu dir lieb ?? nö sind meine arme zu kurz für ist nix mit knuddeln das geht nur mit schubi *feix*
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!