Sächsische Minigemeinde

• Grad noch so die Kurve bekommen:

Dem ollen Marko alles Gute zum Geburtstag! ;)

OHHH Vielen Dank!! Oller Matthias.:D

Danke auch an Schubi!

MINImale Grüße,

Marko

"Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

• Paul: Wieso so überhastet... warum fahrt ihr nicht noch den Rest des Sommers..ist doch schade drum.. Und sooo schlecht, wie du ihn machst ist der kleine nun auch wieder nicht..gibts ganz andre Baustellen..

Aber ansonsten: Haut rein! bin gespannt und hoff auch immer wieder mal was mitzukriegen ;)

Wo ist euer Stellplatz, gleich bei euch um die Ecke?? Garage?

• ähhmm ... nachdem ich das dritte mal den schweller großflächig (30cm länge) eindrücken konnte und ich mit straubi schon 2 große bleche in den unterboden eingeschweißt hatte... und im urlaub dann der hintere hilfsrahmen fast auseinanderbricht! (fasst man unter die trompete an den hilfsrahmen und bewegt diesen hin und her, dann geht die hilfsrahmenstrebe gute 2 cm in jede richtung nach oben und unten zu bewegen. der is völlig durchgerostet und somit nicht mehr verkehrssicher. ;)

dafür, dass sonne ein alltagsauto braucht, möchte ich das nicht riskieren. :eek:

außerdem ist der neue flitzer schon gekauft (war ja eh schon lange geplant). :)

freue mich jetzt auf die restauration... ganz gemütlich, keine sorge... soll ja ordentlich werden ... und sonne kommt wieder ohne probleme auf arbeit.

wir planen demnächst auch eine kleine einweihungsfeier an der garage (in dd plauen)... alle minifans sind herzlich eingeladen. besitzer ist übrigens florian... er möchte seinen thirty (einziger thirty im club?) auch restaurieren. neben technischen kleinigkeiten muss die front neu gemacht werden. die instandsetzung läuft dann parallel zu sonnes mini. genaueres denke ich dann zur einweihung wahrscheinlich ende august oder spätestens zum stammtisch am 6.9.!

:) ...wieder ein minifan aus dresden!

gruß

• Gibt es Neuigkeiten zum BeanCup?

MINImale Grüße,

Marko

"Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

• Soweit ich weiß solls im September soweit sein...aber nix genaues weiß kein Mensch :D

Paul: autsch, hatte den gar nicht sooo schlimm in Erinnerung... na denne.. los gehts.. Und nen neuen gibts auch, schön!

• ...hatte den gar nicht sooo schlimm in Erinnerung... na denne.. los gehts..

ich auch nicht ;) aber als ich in einer freien minute im urlaub um den mini geschlichen bin, bin ich sehr erschrocken :eek::eek:

es zeigt sich: ein 94er alltagsmini (72tkm) gegen meinen 88er mini (120tkm)

94er: hilfsrahmen wie beschrieben: löchrig, rostig, von hand bewegbar!
    88er: hilfsrahmen: mausgraue oberfläche, wenn man genau hinschaut: minimal rost an einer rahmenkante im spritzwasserbereich

habt ihr auch solche vergleiche zwischen den unterschiedlichen minibaujahren gemacht?

gruß

• ja meiner, 94er sieht eigentlich ganz passabel aus für 10 Jahre alltag Sommer wie Winter ;) HiRa hinten ist noch original, gammelt bissl.
    Na ja, Front is fällig, Dreiecksbleche, Heckscheibenrahmen, seitlich paar Macken, Schweller.... das übliche halt.. Geht aber noch bissl ;)

Aber stimmt schon, die älteren Minis sind meist besser in Schuß, und abe den 90ern wars eher nen Glücksgriff, mal gut mal schlecht, und ab 97 sind eigentlich alle schlecht... :headshk:

• 94er: hilfsrahmen wie beschrieben: löchrig, rostig, von hand bewegbar!
    88er: hilfsrahmen: mausgraue oberfläche, wenn man genau hinschaut: minimal rost an einer rahmenkante im spritzwasserbereich

habt ihr auch solche vergleiche zwischen den unterschiedlichen minibaujahren gemacht?

gruß

- 98er Alltagsmini (bis 2006 auch im Winter): hinterer Hilfsrahmen mit ersten Rostansätzen (Drahtbürste und Rostschutzfarbe wird reichen), wurde allerdings 2003 mit Unterbodenschutz gestrichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!