Das ist SO nicht ganz korrekt ...
"Zu dem Preis will die keiner haben." trifft es wohl eher ...
Sächsische Minigemeinde
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sag ich doch will keener ham...
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dafür hab ich grad was auf dem Schreibtisch liegen, das könnte dem einen oder anderen Klarglasfan bestimmt begeistern... das es passt und zugelassen ist sag ich jetzt mal nicht
@Ecke: genommen hätt ich schon gern einen der beiden, aber damals gabs die nur im Paar...für knapp 3500,-...jetzt sind sie einzeln schon teurer aber nicht besser
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@Ecke: Habe den Verkäufer natürlich mal angeschrieben ... weil es ja auch Teile separat in der Anzeige mit dazu gibt.
Nach kurzem Emailverkehr verlief sich die Sache ...
Habe den Eindruck, dass hier nicht verkauft werden will.
Einzelne Teile werden nicht verkauft, im Paket sind die Angebote nicht wirklich spannend bzw. bedeuten viel Arbeit und ab und zu heißt es, dass selber restauriert wird und nicht mehr verkauft wird. ...ganz unter dem Motto: "Ich schau mal wie ich den höchsten Preis rausholen kann -muss ja nicht verkaufen."Das war mir zu blöd.
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dafür hab ich grad was auf dem Schreibtisch liegen, das könnte dem einen oder anderen Klarglasfan bestimmt begeistern... das es passt und zugelassen ist sag ich jetzt mal nicht
@Ecke: genommen hätt ich schon gern einen der beiden, aber damals gabs die nur im Paar...für knapp 3500,-...jetzt sind sie einzeln schon teurer aber nicht besser
3200 für beide ca. 2009. Hatte mir die beiden angesehen und beide waren damals schon sehr Arbeitsintensiv. Sollten damals nur beide zusammen verkauft werden. Leider fehlte damals der Platz.
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Mensch Marko, dass man von dir nochma was liest. :p
Dachte mir schon, dass es evtl einige Interessenten für dieses Inserat gibt, wusste allerdings nicht, dass es schon mehrfach/dauerhaft austaucht.
So heufig schaue ich nicht über diese Seiten, eigentlich nur, wenn ich selbst was suche, oder grad abzugeben habe.
Scheint ja aber Interesse für dererlei Modelle Vorhanden zu sein. Find ich gut, auch wenn ich mir ein solches nicht zulegen wöllte. :thumpsup:Gibts eigentlich schon Bilder vom Denkmalhof/ hat überhaupt wer welche gemacht?
(War ja selbst nur mit Kuchen und Quatschen beschäftigt) -
Scheint ja aber Interesse für dererlei Modelle Vorhanden zu sein. Find ich gut, auch wenn ich mir ein solches nicht zulegen wöllte. :thumpsup:
In Dresden/Bannewitz steht demzufolge schon einer und wartet auf seine Restauration (Link). Der war aber günstiger in der Anschaffung als besagte regionale Angebote.Gibts eigentlich schon Bilder vom Denkmalhof/ hat überhaupt wer welche gemacht?
(War ja selbst nur mit Kuchen und Quatschen beschäftigt)
Genau, wie war es denn? Bilder? -
Ja, ich hörte davon. Aber bis auf die 3 Bilder hab ich bissher auch noch nichts von der Elfe gesehen. Und schon gar nicht in Natura. :p
Wahrscheinlich ist auch genau dieser Zustand für den günstigen Anschaffungspreis verantwortlich. Und genau das wärs auch, was mir daran nicht gefiele .. diese Mamutarbeit bei dem Angebot an auffindbaren Teilen.
Da sucht man sich doch sicherlich blöde und wenn dann mal was is.
Eijeijei, dass wär mir nix. Aber schön, wenn es was für dich ist.Denkmalhof war sehr schön.
Auch wenn man mich mit Pizza über die 130km lockte, die es dann nicht gab. Also dass war schon .. also war das, jaja ..
Aber gab ja auch noch lecker Kuchen, paar alte Gesichter und das Brot ist gleich am nächsten Tag als Arbeitsproviant verschwunden.
So wie ich mitbekam, gab es dies Jahr eine relativ geringe Beteiligung.Wenn ich im nächsten Jahr mal dran denke und es passt, würd ich sicherlich gern wieder hinfahren. :thumpsup:
Ergänzung: :thumpsup:
http://www.miniclub-zwickau.eu/Club/Bilder110/bilder.html -
Bilder :thumpsup:
@Ecke:
Ich gebe zu, bis die Elfe wieder auf der Straße ist, vergehen noch ein paar Jahre. Aber das ist so eingeplant gewesen.
Vom Zustand her ist sie gar nicht mal so schlecht. Die Bilder sehen schlimmer aus. Die Front muss sowieso immer neu und Lack bekommt sie freilich auch neu.
Klar gibt es einige wenige Teile nicht im Onlinekatalog, aber da gibt es ja noch andere Möglichkeiten. In der Exotik besteht genau der Reiz... siehe dein Estate. Freu mich schon den mal auf einem Treffen zu sehen. Habe ihn auf den Denkmalhof-Bildern vermisst. -
Naja, Estate is aber noch alles in nem gesunden Rahmen. :p
Dann mach nochmal die Augen auf, so viele Bilder sind es nicht und an Clubbys gibts nur einen unter den ünberschaubar anwesenden. :p -
Oh... da hab ich doch auf den kleinen Bildchen den Estate für Nicos Clubby gehalten und den roten Mini für deinen . Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Park den Lada Kombi das nächste mal nich in zweiter Reihe... so hässlich ist er auch wieder nich
Mhhm, schade dass es am 1.5. bei mir immer unmöglich war mitzufahren.
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Ach Paul .. Des Nicos Clubby is doch harvest gold und nich braun.
Zum anderen solltest du mal dein Nasenfahrrad putzen.
Ein Roter war diesjahr nicht dabei. Das aller erste Bild is zwar die Woche vor der Ausfahrt in der Zeitung gewesen, ist aber schon etwas älter.
Der Schubi, sonst in grün, wie auf dem Bild, war diesjahr in rot da .. und hatte 4 Ringe am Kühlergrill.Dieses Wochenende ist übrigens ein Oldtimerteilemarkt in Markleeberg .. falls jemand Interesse hat.
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Schon bemerkt, dass da ein altes Bild in der Zeitung war. Kurze Hose und Sonnenschein passt nicht zu den 'Übergangsjacken'-Bildern.
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Doofe Frage:
Und zwar habe ich heute mal in einer ruhigen Minute den ehemaligen Tausender meines Estate auseinander genommen und nun bin ich nicht ganz sicher, wie ich die Einzellteile am besten vor Rost schützen kann.
War vielleicht etwas harsch gleich alles zu zerlegen. Ich wollt eigentlich nur mal kucken, doch dann hats angefangen Spaß zu machen.
Noch sind die Teile leicht ölig. Aber bis ich dazu komme ihn wieder zusammenzustecken .. das seh ich jetzt so aufe Schnelle nirgens.
Reicht es sie ölig zu lassen, oder ist es besser sie direkt zu reinigen und in Folie einzuwickeln und in Kartons zu packen?
Da gibts doch hier sicherlich schon die ein oder andere Erfahrung?(Immerhin war es bis hierher eine äußerst interessante Lehrstunde, mal schaun, ob ich ihn auch wieder zusammengesteckt bekomme.)
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Auf keinen Fall in Folie... die Teile sollten nicht schwitzen!
Bei trockener Lagerung und gleichbleibender Temperatur:
komplett mit Bremsenreiniger reinigen und belüftet (in Tuch oder Küchenpapier eingewickelt) in einer Kiste/Karton einlagernBei Garagenlagerung mit schwankender Temperatur:
leicht eingeölt (oder WD40 etc.) und in Tuch gewickelt in einer Kiste/Karton einlagernWichtig ist dass keine Nässe drankommt, sonst passiert da eigentlich wenig
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Danke.
Dann werd ich wohl mal einige Lumpen klar machen.
Und vllt schonmal anfangen mich schlau zu lesen. -
nich nur leicht einölen...kannste ruhig mit n pinsel draufschnmieren und dann einwickeln,der lappen soll ja och etwas öl aufnehmen...
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Am kommenden Wochenende ... (ich freu mich)
...gehts wieder zum Comic-Treffen der Kölner (30 Jahre Cologne Mini Club und 10 . Treffen). Aber das ist noch nicht alles. Dankenswerterweise fahre ich zudem am Samstag Abend nach Brighton -richtig, zum L2B MiniRun.
Wer also für seinen Mini noch ein paar Kleinteile (wirklich nur klein) benötigt, kann mir bescheid geben. Fotos werde ich in jedem Falle schießen.
Eine schöne Woche...
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