Sächsische Minigemeinde

• Wird ein 1300er. Da sollte die mechanische doch reichen, oder täusche ich mich da?
    Zumindest haben die 1300er das Loch und die Nocke für die mech. Benzinpumpe, soweit ich weiß?!?
    Da lässt man den Elektrokram vom Mpi hinter sich und denkt alles wird etwas simpler... Pustekuchen :D

• Geht bestimmt... Die Pumpe vom Mpi sitzt im Tank, sprich ich müsste das Loch im Kofferraumblech für die Spritleitungen vergrößern und den Unterboden an die Mpi Leitungen anpassen. Das würde ich mir ganz gerne ersparen.
    Jetzt wo ich eh schon einen Vergaser Motor fahren werde, kann ich es auch gleich ganz richtig machen :D:D

• Bei euch in DD fährt ja niemand Trommeln! :p

Hier fahrn alle Trommelbremsen ... hinten halt :D

Zitat

Und die 4 Achskörper kann ich mit Sicherheit gut gebrauchen.

Na wenn Du sie "gut" gebrauchen kannst, musste uns auch nen "guten" Preis machen ;)

Zitat

Soweit ich weiß brauchen die 1300ter eine elektrische, zwecks der Fördermenge, bin mir aber nicht sicher.

Einspritzer ja, Vergaser nein. Wenn Du nen Vergaser mit el.BePu betreibst brauchst in der Regel ein Drosselventil ... und Crashschalter ... und Rücklauf ... und ... viel zu viel Kram.

• Vergasertanks? Wo haben wir die denn her? Nicht, dass Du den von Tequila oder dem Van verschleuderst ... :mad:

• Um noch mal auf den Hilfsrahmen zu kommen:

weiß jemand was alles am Mpi Rahmen verändert wurde?
    Kühlerhalter, ist klar. Außerdem sitzt der Motor etwas weiter vorn--> längeres Schaltgestänge, aber das ist vorhanden.

Sprich könnte ich einfach die Flex anschmeißen, die Kühlerhalter abtrennen und mich dann über einen selfmade Vergaserrahmen freuen?:D

• jep! Oder du tauschste mit Bastelkleks gegen einen Spi-Rahmen, dann musst du nicht flexen und er freut sich über einen Mpi-Rahmen ;)
    Und die Motorposition ist gar kein Problem wenn das passende Schaltgestänge und Motorknochen (oben länger, unten kürzer) montiert werden (also die vom Spi/Mpi)

• Warum will man an etwas rumflexen, wenn man was passendes kostenlos bekommen kann? Insbesondere wenn jemand anderes schon Bedarf an dem "etwas" angemeldet hat? Versteh ich grad nicht ...

• Also eigentlich war der Rahmen schon jemandem versprochen, der ihn jetzt nicht mehr will. Somit wäre der Rahmen für eben diese Umbau "frei", aber prinzipiell gefällt es mir auch nicht, daher versuche ich mit Bastelklecks zu tauschen;)
    Obwohl damit das Problem mit dem Transport noch nicht gelöst wäre:(

• Um noch mal auf den Hilfsrahmen zu kommen:

weiß jemand was alles am Mpi Rahmen verändert wurde?
    Kühlerhalter, ist klar. Außerdem sitzt der Motor etwas weiter vorn--> längeres Schaltgestänge, aber das ist vorhanden.

Sprich könnte ich einfach die Flex anschmeißen, die Kühlerhalter abtrennen und mich dann über einen selfmade Vergaserrahmen freuen?:D

Würde den Mpi-Rahmen nicht ändern. Zumal dieser gefragter ist, als ein Spi-bzw. Vergaserrahmen (welcher übrigens gleich ist). Also tausche den Rahmen und bring den Mpi-Bonus für eine evtl. Anlieferung ins Rennen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!