Hallo ihr Mini-verstrahlten !
Bin froh, Euer Forum gefunden zu haben. Nach sehnsüchtiger Wartezeit von ca. 24 Stunden, bis ich aktiviert wurde, bin ich endlich in der Lage hier mitzuschreiben.
Kurz zu mir:
Bin 29 Jahre alt. Habe keinen Mini, nur 2 Fremdfabrikate. Habe mit 18 mein erstes Motorrad gekauft und dann das 2. nach allen Regeln der Kunst zum Streetfighter umgebaut. Denke, so 200-300 Stunden habe ich locker investiert...
Wo also eine Schraube is, is also was dran zu machen. Bei den moderneren Autos is das ja gar net mehr möglich. Mein Traum isses irgendwann ne Cobra als Replica selbst ausfzubauen, leider is das bissl teuer.
Nun zu meinen besseren Hälfte:
Meine Freundin is 27 und seit März sind wir verlobt - geheiratet wir am 06.06.2009. Sie fährt 2 Mini's - allerdings die "Neuen". Einen 2007-er Diesel und ein 2005-er S-Cabrio.
Ihr Traum isses, einen "alten" Mini zu besitzen. Habe ich gerade in der letzten Woche so "nebenher" nochmal gesagt bekommen. :p
Was trifft sich also besser, als einen MINI als Hochzeitsgeschenk zu überreichen... Allerdings erst, nachdem Sie ein "Do-it-yourself-Reparaturhandbuch" oder sowas inner Art auspacken muss... Das Gesicht wird bestimmt interessant sein. Da wir in einem Schloss feiern stelle ich mir vor, dass der Mini dann von nem geschlossenen Hänger - so mit Nebelmaschine o.ä. -langsam in den Burghof rollt. Oder - wenn ich 10-15 Leute von hier finde - dass ein kleiner "Corso" in den Hof fährt un der letzte Mini mit Überführungskennzeichen und Schleifchen übergeben wird. Natürlich wären die entsprechenden Personen beim Empfang herzlich eingeladen
Habe mich in den letzten Wochen hier schon durch viele Beiträge navigiert und einiges Eurer Erfahrungen mitgenommen.
Ein Oldtimer im gesetzlichen Sinn ist, so wie ich das verfolgt und verglichen habe, recht teuer und mit sehr viel Arbeit verbunden.
Mein Plan bisher sieht einen Mini Baujahr ~ 1990 vor - also einen mit Vergaser!
Auf MOBILE oder auch hier findet man ja einiges in der Range von 2000-4000 € - was somit auch den ungefähren Rahmen absteckt - je nach Zustand natürlich.
Mein Ziel ist es, Anfang 2009 einen MINI zu erwerben. Klasse wäre natürlich eine "Rost-Resistente und Hohlraumversiegelte" Karosserie. Wobei des kein Zwang is.
Kann gut sein, dass dann alles neu lackiert, gepolstert und ausgelegt wird. So wie ich das nun verstanden habe bieten sich sowohl der Cooper als auch der 1300-er an (so ~60 PS solltens schon sein) und an dem Motor kann man bei Bedarf ja - wie ich gelesen habe - noch bissl was machen.
Zweck: Reines Spassfahrzeug mit Saisonkennzeichen
Nun, da mir die SuFu dermaßen viele Auflistungen gebracht hat stelle ich hier wschl. viele Fragen zum 100. Mal - bitte entschuldigt:
gibt es einen "günstigen" Saisonzeitpunkt zum Kauf ?
wer wohnt im Raum Frankfurt a.M. und würde mich mal zu einer Spritztour/Besichtigung eines der beiden o.g. Modelle mitnehmen/treffen
würde mich jmd. (fachkundig!) bei einem evtl. Kauf beraten wollen
Welche Schwachstellen ausser Rost gibt es noch
Denke, die Liste ist bei weitem noch nicht vollständig. Bitte helft mir, Sie zu ergänzen !
Auch die jeweiligen Links helfen mir schon viel weiter !
Ich hoffe, dass Ihr mir mit meiner Idee, die definitiv stattfinden wird, helfen könnt. Wäre allen Helfern unendlich dankbar - und ich glaub mei bessere Hälfte erst recht !
In diesem Sinne - haut in die Tasten !