Hallo, mein Mini hat 175/50 er drauf, aber im Brief stehen nur 145/70 drin. Keine Ergänzungen.
Muss erst noch schauen was das für Felgen sind. Aber wenn die Felgen ABE haben, dann dürften die ohne Probleme verwendet werden ?
Hallo, mein Mini hat 175/50 er drauf, aber im Brief stehen nur 145/70 drin. Keine Ergänzungen.
Muss erst noch schauen was das für Felgen sind. Aber wenn die Felgen ABE haben, dann dürften die ohne Probleme verwendet werden ?
... lies mal genau nach ... nmW 175/50 als 13er sind meist durch 195/50er ersetzt, wobei 175er auch nur bis irgendwas 7 Zoll Felgenbreite zulässing sind ...
Felgen und Reifen in anderen als den eingetragen Maßen (145er sind 12 Zoll ;)) müssen nachgetragen werden ...
ZitatFelgen und Reifen in anderen als den eingetragen Maßen (145er sind 12 Zoll ) müssen nachgetragen werden ...
D.h. auch wenn es eine ABE geben sollte ? Also nachtragen beim TÜV natürlich ?
D.h. auch wenn es eine ABE geben sollte ? Also nachtragen beim TÜV natürlich ?
... ABE für Sonder-Felgen?
Habe in meinem Fundus nur Gutachten zur Einzelabnahme und -eintragung oder Freigaben von Rover ...
Was haste denn für Felgen druff?
Wie gesagt, kann ich erst Morgen genauer sagen Schraube die morgen mal runter um den Lüftungsschlauch zu "reinigen", da muss das ja irgendwo stehen, ansonsten per Bild
so, hab mal auf die schnelle vom Frühstückstisch ein Foto gemacht Vll. erkennt die ja jemand.
6x13 oder 7x13 (müsste ja drauf stehen)
Dafür sollte sich wohl ein Gutachten auftreiben lassen.
Nils
waren original auf nem mini verbaut...wie nils schon beschrieben hat,dürfte kein problem werden
Danke erstmal für die Info. Schau nachher wie gesagt nochmal genau hin.
Btw. sehen die etwas nach wenig Luft aus...
Danke erstmal für die Info. Schau nachher wie gesagt nochmal genau hin.
Btw. sehen die etwas nach wenig Luft aus...
... schau mal, ob die eine Einprägung mit RRC und Zahlenkombination haben, dann habe ich eine Freigabe von Rover dafür oder ansonsten Revo Gutachten ...
Weiteres bitte per PN ...
Die Einprägung wird wohl hinten drauf sein, und hier regnet es im Moment
wenn es die 7x13" sind kann es beim normalen tüv probleme geben, der will dann vermutlich 195/45R13 auf den Felgen sehen
Was bedeutet 7x13 bzw. 6x13 ? 13 ist die Größe in Zoll, und 6 bzw. 7 die Breite ?
Dank Wetter konnte ich die heute nicht abschrauben
jo, 6 und 7 ist die felgenbreite in Zoll
Misst, kommt ich wohl nicht anders drauf als abzuschrauben
//Offtopic
Ich weiß, im Forum steht schon einiges darüber. Aber was sollten in 175/50er für einen Druck rein. Derzeit sind vorne ~2,5 und hinten ~2,1 Bar drin. Wenn ich aber dem Rat hier folge und 2,0 & 1,8 rein mache, da kommt es mir so vor, als ob dann kaum Luft drin wäre bzw. die Felge bald "aufsitzt"
ich hatte 2,2 und 2,0 bei mir drauf
Danke, das kommt ja dann in etwa hin. Dann bin ich ja wieder beruhigt.
dann habe ich eine Freigabe von Rover
D.h. in Verbindung mit dem TÜV ? Muss trotzdem eingetragen werden ?
Wenn Du das Sondermodell " Silverstone " hast , ist das die Serienbereifung .
Metro
... der hatte aber schwarze Spiegel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!