• Hallo,

verkaufe einen Überrollbügel (vermutlich Heigo), den ich nicht mehr brauche, da ich auf Käfig umgerüstet habe. Er wird in den hinteren Seitenkästen und auf der Hutablage montiert. Außerdem hat er eine Diagonale.

Normalerweise wurde dieser vor den Seitenkästen (neben der B-Säule) festgeschraubt. Da dies aber sehr unpraktisch ist, wenn man Schalensitze einbauen möchte, wurden die Streben vom U-Bügel zur Hutablage gekürzt.
    Er sitzt jetzt wie ein "Rollcentre-Bügel" in den Seitenkästen.
    Insgesamt guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren vom Ein-und Ausbau

Bilder gibts morgen!!

Preis 250 Euro.
    Am liebsten Selbstabholer!

Gruß Dennis

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Soweit mir bekannt, kann man ihn vorne nicht kombinieren. Wer jedoch dazu in der Lage ist, könnte sich Aufnahmen zur Erweiterung nach vorne dranschweißen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Aufgrund der vielen Anfragen wegen Papieren.
    Hab noch eine Kopie eines Zertifikats von der ONS (Oberste nationale Sportkommission für den Automobilsport in Deutschland), entspricht den FIA Anforderungen. Allerdings von 1972. Die Materialeigenschaften sind dort auch vermerkt.

Gruß Dennis

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Ich hab da mal ne Frage?
    Wenn das Ding eingebaut ist, bekommt man dann noch zumindest einen Platz auf der Rückbank eingetragen, oder eher gar keinen?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Sorry will Dich nicht ärgern aber mit diesem Satz hat sich das wohl endgültig erledigt:

Zitat

Bügel muss mit Hosenträgergurten gefahren werden, da Gurtrollen in den Seitenkästen im Weg sind.
    Schrauben für Bügel selber sind dabei, aber zur Befestigung am Fahrzeug werden noch Schrauben benötigt.

• Hi.

Möglichkeiten:

1:

Bügel ohne Diagonale = 2 Sitzplätze auf der Rückbank (in der Praxis aber durchaus "beengt"!)

2:

Bügel mit herausnehmbarer Diagonale = 2 Sitzplätze auf Rückbank, wenn Diagonale entfernt möglich

3:

Bügel mit starrer Diagonale = Umtragung des Minis zum Zweisitzer und Entfernung der hinteren Sitze und Gurte ist Pflicht!

Gruß Jan

How hard can it be?

• Sorry will Dich nicht ärgern aber mit diesem Satz hat sich das wohl endgültig erledigt:

Hi.

Ich denke das darf man nicht pauschal so sagen. Mir hat damals auch jeder gesagt, dass ein Rollcentre-Käfig nicht in den mpi passt, da der Bügel auch in den Seitenkästen steht - wo der mpi ja Gurtrollen und die Patronen für die Gurtstraffung hat.

Käfig abgeholt, eingebaut und gemerkt, dass ich die originalen Gurte hätte weiter nutzen können. Hab dann aber doch auf die besseren H-Gurte gewechselt. Gurtrollen und Patronen sind immernoch im Fahrzeug!

Gruß Jan;)

How hard can it be?

• @ Jan Cooper:
    Super, das ist ne Antwort mit der ich was anfangen kann. Und außerdem hab ich ja gar keinen MPI, also auch keine Gurtrollen...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!