• Hallo,
    ich stehe vor einem kleinen problem, damit es mit meinem Mini (projekt) weitergehen kann brauche ich neue scheinwerfer da ich keine funktionsfähigen mehr habe nur ich weis keine ahnung welche ich nehmen kann und bräuchte quasi die komplette einheit vorne kann mir mehr weiter helfen sollte eine gute lichtausbeute haben aber nicht zu teuer sein
    mfg
    scholle

• Hmmmm, beim Händler anrufen?!

Deine Hauptscheinwerfer sind noch Bilux, da würde ich zu den orginalen neueren H4 Scheinwerfern wechseln. Gibt es bei jedem Teilehändler für etwa 35 €/ Stück. Da lohnt das Risiko eines Gebrauchtkauf wohl kaum ;)

• Zitat von scholle_128

... bräuchte quasi die komplette einheit vorne... ...sollte eine gute lichtausbeute haben aber nicht zu teuer sein

Eine komplette Einheit (ohne Leuchtweitenregulierung) gibt´s original unter der Teilenummer BAU1177A. (ca. 75,-/Stck)
    Dieses ist allerdings ein Bilux Scheinwerfer mit eher bescheidener Lichtausbeute. Für H4-Umbau kommen dann nochmal die Scheinwerfer-Einsätze dazu.
    Es fehlt auch noch der äußere Chromring und die Dichtung zum Kotflügel, sowie die Leuchtmittel.
    Ob es das gleiche "Kit" auch mit H4 gibt, kann ich nicht sagen.

Als preiswerte alternative dazu würde sich folgendes anbieten:

- 2x Plastiktopf-Kit, System Lucas, S5400, ca. 22,-/Stck (auch hier fehlt der äußere Chromring, aber die Dichtung ist zumindest schon dabei)
    - 2x H4-Scheinwerfereinsatz, 25-35,-/Stck. (diverse Hersteller, hat jeder Mini-Teilehändler)
    - 2x gute H4-Lampen
    - 2x Standlichtbirnen
    - 2x Chromring außen, 500929, ca. 30,-/Stck. (es gibt auch günstigere Alternativen in Edelstahl ;))

Das Scheinwerferkabel von den alten Scheinwerfern übernehmen. Beim Original-Kit BAU1177A ist das enthalten.

Alle o.g. Teile sollten bei jedem Mini-Teilehändler erhältlich sein. Dort ggf. auch einfach mal nachfragen, ob man aus dem Original-Kit BAU1177A nicht ein modifiziertes Paket mit H4- statt Bilux Scheinwerfereinsätzen, natürlich mit entsprechender Preisanpassung "zusammenschnüren" könnte.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!