mir fällt auf einmal ein schalter entgegen
-
-
kann es sein, daß hier der Lichtschalter vom Handschuhfach rausgefallen ist? Manche haben so etwas installiert.
-
Hm es ist aber nicht der Schalter für das Bremslicht oder?
Der liegt direkt hinter dem Bremspedal. Kann aber eig nicht sein denn auf dem Bild sind die Kabel an der falschen Stelle... -
Ich würde auch sgaen das das der Bremslichtschalter ist.
Die Kabel sind nur nach vorn gezogen.Gruß Samuel
-
sieht nach zerbröseltem bremslichtschalter aus. da müßten noch mehr teile im fußraum rumliegen. das gehäuse ist oben an das pedal-dingsi(tm) geschraubt.
wenn das nicht richtig eingestellt ist, dann kann es beim zurückschnacken lassen des bremspedals passieren, daß man den schalter 'umbringt'.neu machen und solange natürlich nicht mit dem mini fahren, weil ja jetzt dem hintermann kein licht mehr aufgehen kann.
der pat
-
Ja, das ist der Bremslichtschalter!
Sollte im Ursprungszustand so aussehen:
http://666kb.com/i/b03tg4jl4hqhy5lk6.jpgKabelfarben sollten Grün/Lila und Grün sein.
-
Wenn du alle Teile wiederfindest und die Rastnasen am Gehäuse nicht gebrochen sind, kannst du ihn auch wieder zusammensetzen. Ist wirklich simpel aufgebaut und wenn du alle Teile in der Hand hälst, erklärt es sich von selbst, wie alles zusammen gehört.
Zu dem "Kolben" auf deinem Bild fehlt noch eine Feder und der Gehäusedeckel.
Gruß, Diddi
-
Brermslichtschalter kann es sein. Diese hat ein Gewinde und ist mit einer Mutter an der Pedalbox angeschraubt. Er hat zwei Anschlusskontakte und ist nicht so lang (Laut Katalog spare parts bis VIN BD103112). Wurde ab MK4 ab 1976 verbaut.
So müsste der Schalter aussehen. -
Brermslichtschalter kann es nicht sein. Diese hat ein Gewinde und ist mit einer Mutter an der Pedalbox angeschraubt. Er hat zwei Anschlusskontakte und ist nicht so lang (Laut Katalog spare parts Das Teil sieht aus wie die der Schalter der Innenleuchte, der an die A-säule geschraubt ist.
Doch, allerdings sind das nur ein Teil der "Innereien" des Bremslichtschalters ;). Und zwar der Stift, der vom Pedal gedrückt wird und mit dem Metallring den Kontakt über die beiden Kontaktplättchen schließt, sowie die beiden Kontaktplättchen selbst, die noch in den Kabelschuhen stecken. Das Gehäuse mit dem Gewinde hängt noch an dem Halter der Pedalbox.
Hatte diese "Innereien" schon öfters in den HändenSchau dir das Bild in Asphalt´s Link mal genau an
Gruß, Diddi
-
Ich denke die Diskussion bzw Überlegung kann man sich sparen...
Spawn muss einfach nur mal nachgucken ob der SChalter noch da ist...;)
Gruß Thomas
-
Uiuiuiuiui! Es ist der Bremslichtschalter. Aber dies könnte man doch einfacher rausfinden. Wenn mir was entgegenfällt, check ich doch mal alle Funktionen, die mit Elektrik zu tun haben.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!