Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • zwar hier nicht ausschlaggebend aber:


    das kürzeste hatten die späten Mokes


    Stimmt ! ... ganz vergessen .


    Im Australischen ( den ich hier hatte ) war ebenfalls son Kurzes .


  • sorry, letzte Woche weg geworfen.
    Liegt aber bestimmt noch im Altmetallcontainer in Plü....:rolleyes:



    Lars, hast Du nicht einen anderen HiRa verbaut ?
    Dann ist der vermutlich von einem älteren Mini, wo der Motor weiter hinten sitzt...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hab ja noch den alten rumliegen denn kann ich als Muster nehmen ;)


    Hab aus dem nur das Innenleben für die neue Schaltung gebraucht will aber nicht alles wieder umbauen ;)


    Werde mal das ganze Gelumpe zu Dodo schleppen :)

  • heute mal ein bissle den krümmer vom metro turbo näher angeschaut ;)


    werde jetzt anfangen was zu zeichnen damit ich den turbo ohne ausschnitt ins auto bekomme ;)



    grüßle lars


    ps ist bei nem 7 port kopf der krümmer genauso wie am 5 port kopf ? hab meinen leider immer noch nict da sonnst könnte ich das probieren ;)

  • Mistiger Mist aber auch :(


    Habe heute den mini nach 3 Wochen wieder gestartet und was soll ich sagen er ist sofort angesprungen und dann dachte ich lass ihn warmlaufen und hab mal mit meinem Messgerät den Co Gehalt gemessen , der hat sich bei 4.2 eingependelt :)


    Und jetzt kommt der Mist :


    Ich hab jetzt 4 schaltgestänge da und daraus hab ich mir ein passendes gebaut dieses eingebaut und nun bekomme ich nur 1 3 5 rein die anderen nicht :( schon wieder nichts mit Ausflug gewesen :(


    Werde diese Woche mal wieder unters Auto klettern und schauen was da los ist :)


    Aber wenigstens bin ich ein bissle mit Olga gefahren :)


    Grüssle Lars


  • Wieso? Hast doch genug Leistung oder nicht:confused:

  • Wieso? Hast doch genug Leistung oder nicht:confused:


    Schon aber ich weigere mich den rückwärts aus der Garage zu schieben ;)


    Da hat man schnell mal nen Ruf weg ;)

  • Juhu mein 7 Kanalkopf ist da :)


    Morgen gehts mal ans genauer anschauen :)


    Danke an faxe :)


  • Morgen gehts mal ans genauer anschauen :)


    Das würde ich empfehlen...wenn die Ventile bei dem genauso besch*** sitzen wie beim Kopf von Jumbo, wirst Du nicht lange Freude dran haben...:headshk:

  • Hmmmmmm sehen recht gut aus was war den das Problem bei seinem Kopf ?


    Grüssle lars

  • Hmmmmmm sehen recht gut aus was war den das Problem bei seinem Kopf ?


    Grüssle lars


    Er kam aus England...:D:D:D
    Irgend so eine Hinterhofbutze hat da die Ventilsitze so reingeprügelt, das alle 4 Ventile unterschiedlich tief sitzen, eins hat sogar Unterstand...:headshk:
    Also ist statt Nachschneiden nur noch wegwerfen oder Sitzring mit drastischer Ventilverkleinerung angesagt...

  • Noch läufte er ja. (Mal mehr mal weniger) Aber son 7 Kanalkopf??? Hmm... Mal sehen wie lange er noch läuft. :D


    falls de verschenken willst:D sag bescheid:D

  • Noch läufte er ja. (Mal mehr mal weniger) Aber son 7 Kanalkopf??? Hmm... Mal sehen wie lange er noch läuft. :D

    Ja wie,


    hast womöglich gar keinen 7-Kanal gehabt?:eek::eek:
    Falschinformationen, wo man hinschaut:D.


    Gruß


    Rüdiger


    PS: @ Lupi: Leg den Kopf schön daheim in die Vitrine, dann geht der auch sicher nie kaputt:thumpsup:.


  • Zu viel Ironie?
    Wenn mein 4-Kanal Kopf hinüber ist, dann wünsch ich mir auch einen 7-Kanalkopf. Was muss ich machen, damit mein jetztiger nicht mehr so lange hält?


    So sollte das gemeint sein.

  • Zu viel Ironie?
    Wenn mein 4-Kanal Kopf hinüber ist, dann wünsch ich mir auch einen 7-Kanalkopf. Was muss ich machen, damit mein jetztiger nicht mehr so lange hält?


    So sollte das gemeint sein.


    Gibts einen 4 Kanal Kopf für den mini ?


    @ratzi der wird erstmal als hübschen Halter für die abgasbrücke herhalten und für die einzeldrosselanlage mit llk ;)


    Ist mal voll putzig was da für Gewinde für die Zündkerzen drin ist sieht aus wie maximal m10 ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!