Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Die Frage ist eben, ob Wasserkühler + Wasser/Luftwärmetauscher so plaziert werden können, dass Du einen Vorteil davon hast.

    Wasserkühler sollte im Wind stehen.
    Pumpe braucht extra Platz.
    Tauscher sollte möglichst wenig Strecke zwischen Lader und Ansaugbrücke verschwenden.

    Ich würde da eher was konventionelles einbauen.

    Laaaaaaaangweilig ;)

    Wapu ist recht klein kühlern wird schon Luft abbekommen ;)

  • So jetzt hab ich alles zusammen :) Sonntag geht's los ;)

    10 Meter stahlflexschlauch Schellen und kleinteile gabs auch noch :)

  • so hab jetzt mal die pumpe in den halter rein gebaut :)

    befestigt wird die an der rückwand mit 4 so gummiteilen die links und rechts gewinde haben .

    der chatchtank genauso , der hat ja 4 anschlüsse :

    1 benzin vom tank rein ( unten wegen den luftblasen )
    2 benzin rücklauf vom benzindruckminderer
    3 benzin zur hauptpumpe
    4 benzin wieder in den tank

    hab extra gewinde ranschweissen lassen das es bei 5 bar kein schlauch runterhaut :)

  • Servus Lupi,

    willst Du das Teil horizontal einbauen?
    Ist auf alle Fälle nicht optimal.

    Wichtig ist, wenn es stehend montiert ist, dass der Abgang zur Hauptpumpe, also zum Motor, unten ist.
    Damit stetige Benzinzufuhr gewährleistet ist. Der sollte auch dicker als die anderen sein.

    Also bei mir hat der 12mm, die anderen 8mm Durchmesser. Beim Turbo hab ich das auch schon mit 14-16mm gesehen. Zumindest Stärke wie an der Benzinpumpe.

    Gruß

    Rüdiger

  • Wird stehend montiert und den Anschluss zur 2pumpe kann ich noch größer machen :)

    Mach am do einen Ausflug ins bayrische Hinterland Lust mitzukommen ;)

  • sodele hab heute das schöne wetter genutzt und ein bissle geschraubt :)

    innen ein wenig die dämmmatten gefohnt dann die schaltung innen fest gemacht damit da nichts mehr wackelt :)

    dann hinten den kofferraum aufgeräumt und ein paar teile reingeschraubt , könnte ich eigentlich in zeigt her eure kofferräume posten ;)

    hier ein paar bilder ;)

    schläuche kommen nächste woche rein :)

    grüssle lars

    ps den mini hab ich auf dioe rampen gefahren nicht geschoben :)

    ps die 2 gibt es den auspuff jrp 1235 und den endschaldämpfer apr 1390 oder apr 1644 noch neu bzw wenn der motor eh schon eingetragen ist kann ich da nicht einfach einen rc40 in ziemlich dick hinbauen ?

  • Hallo ich hab mal ne benzindruckreglerfrage ?

    Ich hab ja die einspritzleiste vom mpi drin und der benzindruckregler wird über Druck gesteuert . Brauch ihn aber nicht mehr und bis mein Dreher ein Deckel gemacht hat kann das dauern ;)

    Wie setzt ich das Teil ausser Funktion ?

    Bin von aufsägen bis zuschweissen für einiges offen :)

    Grüssle Lars

  • Aufmachen und die kleine Gummidichtung entfernen, alles wieder zusammenbauen. Fertig.


    Den benzindruckregler kann ich gerne aufsägen ;) aber ich denke du meinst den ausbauen und den grünen Ring raushauen oder ?


    Was hat Dir bloß das arme Auto getan ??:confused::confused::confused::headshk:

    Was willst du mir damit den sagen ? ;)

  • Den benzindruckregler kann ich gerne aufsägen ;) aber ich denke du meinst den ausbauen und den grünen Ring raushauen oder ?

    Du hast es erfasst! :thumpsup: Hör nicht auf das was ich sage, sondern auf das was ich meine!!!:D Kleiner grüner Gummiring? Ich glaub, bei mir war er schwarz. ist aber schon ne Weile her.

  • Dank dir das wollte ich nur wissen :)

    Grüssle an die Frau Gemahlin ;)

    Mach ich, wenn ich zu Wort komme. :D

    Viel Erfolg!

    PS: Ich dachte, der BDR war vorher schon ohne Funktion. Hattest du nicht einen Einstellbaren hinter der Einspritzung?

  • @Lupi,
    mach doch da mal ne VERNÜNFTIGE Ausgleichleitung hin.
    Desweiteren wäre eine Saugleitung zur Pumpe grösser als deine angedachten 8mm schon eine Überlegung wert.
    Es wird auch so laufen, aber gerade an der Saugseite ist bei viel Volumen(hohe Vörderleistung) eine grosse Saugleitung von Vorteil.
    Catchtank habe ich auch überlegt , dann aber weggelassen-da bei mir die Pumpe so ziemlich der niedrigste Punkt in der Anlage ist. Pumpe sitzt hinten rechts und ist über ein T-Stück in die Ausgleichleitung(18mm/innen) mit 15mm
    Saugleitung eingeschleift. Da auch ich die grossen Freuden des Aus-und Einbau eines Rechtstanks kenne(alles voll mit Sprit), habe ich in die Druckseite der Pumpe ein T-Stück+Ventil installiert.An der Pumpe ist eine extra Brückenleitung+Schalter,so kann ich im Fall der Fälle(also öfter mal
    ) die Tanks leerpumpen und dann ganz entspannt ausbauen.
    Gruss Ulf

  • Die ganzen Leitungen sind bei mir 9 mm innendurchmesser und wenn der catchtank mal gefüllt ist sollte die Hauptpumpe genug Sprit ziehen können ;)

    Wenn das nicht klappt kann ich immer noch auf eine größere Verbindungsleitung gehen aber gerade bin ich noch zu unmotiviert dem rechtstank wieder rauszuhauen ;)

    Miniratz hat mich gestern Abend noch drauf hingewiesen das der Tank falschrum drinsitzt . wobei ich der Meinung war das der Sprit von der vorpumpe unten rein sollte , damit es wenn der Sprit von oben kommt nicht zum schäumen anfängt ?

    Was ist den nu besser ?

    Grüssle Lars

  • An deinem Tank ist eine Entnahmestelle und drei Füllanschlüsse vorgesehen.

    Die Entnahmestelle muss natürlich unten sein - hat allerdings den Nachteile das das Auto nicht an der Decke langfahren kann.

  • ich les immer catchtank, dabei ist das, richtigerweise, ein surgetank.

    wo die entnahmestelle ist, ist in diesem fall egal. die pumpe im tank hält den surgetank voll und die andere pumpe bedient sich nur aus dem surgetank und pumpt wieder dahin zurück. zumindest versteh ich das gezeigte so.
    allerdings wird das mit sicherheit im leerlauf und bei sonst geringem benzinbedarf probleme mit dem benzindruck geben weil das benzin nach dem druckregler nicht drucklos in den surgetank zurück kann, es muß gegen den druck im surgetank arbeiten. und im leerlauf muß fast das ganze geförderte benzin zurück und der surgetank ist da auch randvoll.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Wenn wieder zurück in diesen Tank gepumpt wird, ist der Kraftstoffdruck = der max Druck der Hauptpumpe!

    Damit das nicht passiert, muss der Rücklauf nach dem Druckregler natürlich in den Haupttank.

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