Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Die noch neue alte Leitung...was machst Du damit?:D


    Kann ich zu deinem haufen legen wenn du die brauchen kannst ;)


    Die wo jetzt drin sind sind zu kurz und stückeln ist net so meine ;) will den benzindruckregler an die feuerwand setzten und dazu brauchs ein bissle mehr leitung :) soll ja ordentlich aussehen ;)


    Bräuchte übrigens einen freiwilligen der die dämmmatten mim heisluftfohn rausmacht ;)


    Grüssle lars


  • Cool, Danke!
    Meinst Du die Bitumenmatten?Wie auf dem Fahrzeugboden?
    Eisspray und Hammer...;)

  • Cool, Danke!
    Meinst Du die Bitumenmatten?Wie auf dem Fahrzeugboden?
    Eisspray und Hammer...;)


    Jetzt echt ? Hab ich beides daheim ;) werde ich mal morgen testen :)

  • Meist ist der Weichmacher im Bitumen eh schon lange raus und wenn man die jetzt warm macht, wird es nur klebriger...Schön kalt machen und das Zeug sollte abspringen wie fester Mörtel aus nem Plastikeimer, wenn man etwas gegenschlägt...;)

  • Meist ist der Weichmacher im Bitumen eh schon lange raus und wenn man die jetzt warm macht, wird es nur klebriger...Schön kalt machen und das Zeug sollte abspringen wie fester Mörtel aus nem Plastikeimer, wenn man etwas gegenschlägt...;)


    Dann werde ich mal morgen meinmini mit flüssigem sauerstoff fluten :) danke für den tip :)

  • Vergiss nicht die Rueckleitung vom Catch-Tank in den Haupttank.
    Sonst gehts dir wie mir als ich dir im Sommer geschrieben hatte:
    Nach 3 Minuten Motorlaf reguliert die Spritze wild rum und der Motor verhungert langsam => Catchtank gut warm, Dampfblasen.


    Wegen faehrt: Mach doch mal Video, bin zu weit weg um es mal zu erleben.
    Gruss,
    Max

  • Vergiss nicht die Rueckleitung vom Catch-Tank in den Haupttank.
    Sonst gehts dir wie mir als ich dir im Sommer geschrieben hatte:
    Nach 3 Minuten Motorlaf reguliert die Spritze wild rum und der Motor verhungert langsam => Catchtank gut warm, Dampfblasen.


    Wegen faehrt: Mach doch mal Video, bin zu weit weg um es mal zu erleben.
    Gruss,
    Max


    Gut das du es sagst hab mich schon gefragt wozu der 4 anschluss ist ;)


    Wenn es am fr nicht schneit kann ich mal versuchen was zu drehen :) ist nur blöd mit dem fahrwerk zweks eine hand handy halten ;)

  • Wassergekühlte laminovas sind schon was nettes ;)


    http://www.laminova-online.se/Upload/8813794.PDF


    Das hilft ungemein platz zu sparen ;) 1 reicht für 150 ps gut das ich 2 bekomme ;)


    Dann kommt ein kleiner kühler und eine zusätzliche elektrische Wasserpumpe ran und die ladeluft wird schön kühl ;)


    Wie war die faustformel ? Pro 10 grad kälter 3% Mehrleistung oder so ;)

  • Wassergekühlte laminovas sind schon was nettes ;)


    Ich glaube einen Wassergekühlten LLK hatte ich dir auch schon mal vorgeschlagen?
    Bei einem Kumpel ist im Rallye Fahrzeug ein Wasserzerstäuber am Luftgekühlten LLK installiert und sobald er vollen Ladedruck abruft sprenkelt das Ding Wassertröpfchen auf den LLK. Andere haben für Bergrennen schon den gesamten LLK in eine mit Trockeneis gefüllte Box reingehängt.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Ich glaube einen Wassergekühlten LLK hatte ich dir auch schon mal vorgeschlagen?
    Bei einem Kumpel ist im Rallye Fahrzeug ein Wasserzerstäuber am Luftgekühlten LLK installiert und sobald er vollen Ladedruck abruft sprenkelt das Ding Wassertröpfchen auf den LLK. Andere haben für Bergrennen schon den gesamten LLK in eine mit Trockeneis gefüllte Box reingehängt.


    Hi,


    hatte nicht son sonder Lancia Integrale sowas wegen Homologation eingebaut? (jedoch haben die immer ein Bauteil weggelassen, um das System nicht zu aktivieren (Garantie))

  • wo baust du dann den Wassertank hin?-sollte schon so 4-5L haben.
    Ich bin von den Dingern auch nicht so begeistert, Fläche etc. , würde immer was mit Netz-zwecks Rückühlung nehmen.
    Gruss Ulf


  • Sag ich doch die ganze Zeit Platz zum tanzen :)


    Wasserkühlung nimmt man einfach aus dem motorradbereich ;)

  • ps das hier macht das einstellen des motores um einiges einfacher ;)



    eine deutsche beschreibung :D

  • ...Moped Kühler mag ja bei "Motoren" funktionieren, aber da muss der Wirkungsgrad höher als bei dem eines Teelichts liegen :D


    Spaß bei Seite...
    (frei nach Faxe)
    ...Pappmodell machen, ab zum Kühler-Landwirt und dann los gehts.
    ;)

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • ...Moped Kühler mag ja bei "Motoren" funktionieren, aber da muss der Wirkungsgrad höher als bei dem eines Teelichts liegen :D


    Spaß bei Seite...
    (frei nach Faxe)
    ...Pappmodell machen, ab zum Kühler-Landwirt und dann los gehts.
    ;)


    Pappmodell gibt's erst wenn der Motor drin ist ;)


    Brauch nicht zum kühlerlandwirt hab Schweizer Racing in der nähe ;)

  • Die Frage ist eben, ob Wasserkühler + Wasser/Luftwärmetauscher so plaziert werden können, dass Du einen Vorteil davon hast.


    Wasserkühler sollte im Wind stehen.
    Pumpe braucht extra Platz.
    Tauscher sollte möglichst wenig Strecke zwischen Lader und Ansaugbrücke verschwenden.


    Ich würde da eher was konventionelles einbauen.

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Zitat

    Ich würde da eher was konventionelles einbauen.


    Lupiter ist der letzte, zu dem was Konventionelles paßt.;)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!