Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • So sehen 150 ps aus ;)



    Geil.... Ich freu mich schon auf ne Proberunde.....:D Wie sagt man doch so schön, was lange währt wird endlich gut....:thumpsup:


    Wo gibts das Video zu sehen???

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich finds saucool, und hoffe dass der Motor nun endlich schön sauber läuft.


    Schade, dass gerade kein gutes Wetter ist, aber so wie ich den Lars kenne, hat er noch ein paar offene Baustellen, und könnte gerade eh nicht auf der Straße fahren. :p


    lars Dann müssen wir mal einen Trackday im Frühjahr zusammen besuchen, dann schauen wir mal, was der Kleine kann.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Der Motor läuft bis jetzt noch nicht rund aber das liegt daran das das Steuergerät wieder des öfteren ausgestiegen ist ( bzw die USB Verbindung was an der kdfi liegt wird aber jetzt umgestellt )


    Der mini bleibt ja eh in Dortmund und wird optimiert , der Ladedruck per overboost hochgedreht und erst dann kommt ein hübscher Ausdruck der natürlich sofort hochgeladen wird sobald ich ihn habe ;)


    Grüssle Lars

  • Sodele gerade mit meinem motoreinstell und optimierungs mann gesprochen , der hat zugehört und gleich den kabelbaum für 4 einspritzdüsen und sequenzieller einspritzung modifiziert :)


    Diese woche kommt er wieder auf den prüfstand :)


    Grüssle lars

  • Hallo hat mir vielleict ein Datenblatt zu den mpi Düsen ?


    Brauch durchflussmenge und solche Sachen , mein mini liefert ab 1 bar Ladedruck zuwenig Benzin :(


    Danke euch schonmal für eure Hilfe :)


    Grüssle Lars

  • Dank euch für die Daten :)


    Sind leider ein bissle zu klein da müssen größere rein :) mehr Power :)

  • Dank euch für die Daten :)


    Sind leider ein bissle zu klein da müssen größere rein :) mehr Power :)


    Vielleicht, sag ich mal...;)
    Welche Ve-Werte hast Du um den Leerlauf rum, so bei 20KPa und 1000U/min?

  • Vielleicht, sag ich mal...;)
    Welche Ve-Werte hast Du um den Leerlauf rum, so bei 20KPa und 1000U/min?


    Kein Plan mein Einsteller sagt das er ab 1 lumpigen bar Ladedruck zu wenig Sprit hat und das er jetzt mal ein bissle mim benzindruck spielt :)


    Mal Schaub was er heute so auf die Reihe bekommt vielleicht sind schon messbare Ergebnisse vom Prüfstand dabei :)


    Sitze gerade im öschiland fest darum gestaltet sich das alles Net so einfach :) blauzahnverbindung zum mini geht Net über 850 km ( leider ;) )


    Grüssle Lars

  • Verstehe...;)
    Es sei Dir gegönnt..;)
    Ohne das genaue Setup zu kennen, könnte ich mir vorstellen, das er dann mit neuen Düsen untenrum zu fett läuft.Oder läuft er nicht jetzt auch noch zu fett untenrum?So mein letzter Kenntnisstand...
    Wenn ihr allerdings eh auf 4 Düsen geht, würde ich erstmal bei den eingebauten bleiben.
    Musstet Ihr bei den Basic settings tricksen bei "squirt/cycle" und dem berechneten Benzinbedarf?

  • Nach Bauchgefühl zu klein?????


    Die MJY 100 460 Düse hat eine Durchflussrate von 460 cc , die möglich rechnerische Leistung bei 2 Düsen mit 90 % ( Auslastung) und Turbomotor sind 161 PS ! Wenn es nicht reicht, dann brauchst du größere Düsen. Sonst nur ultraschall reinigen, Innenwiderstand messen( kann auch mit der Zeit weniger werden) und Einspritzbild kontrollieren( Kegel)+ Dichtigkeit!( Spritverluste)


    Das ist ja das Problem wir streben mehr als 160 ps an , darum größere Düsen ;)


    Ps nicht nach bauchgefühl sondern nach Prüfstand ;) ohne Staubsauger aber mit sportluftfilter ;)


    Jazzy kein Plan von dem jetzigen setup bekomme die Daten später :) aber Peter weiß was er tut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!