Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • KERAMIKBESCHICHTET...wären meine Wahl.


    oder hochglanzverdichtet ;)


    finde gerade nur keine firma die keramikbeschichtet denn dann könnte ich sowohl kolbenrinnge wie auch zylinderwand beschichten lassen ;)


    ps war heute den ganzen tag unterwegs erst 2 prüfungen gefahrendann beim orthopädigeschäft schienen anschauen dann theo machen ;)


    morgen bin ich aber von 13.30 bis 16.30 zuhause ;)


    grüßle lars

  • Faxe
    Ist die aus dem Vollen herausgearbeitet?
    Ist dann sicherlich kein billiger Spaß.

    Gruß Christoph

  • Faxe
    Ist die aus dem Vollen herausgearbeitet?
    Ist dann sicherlich kein billiger Spaß.


    denke ja sie ist aus dem vollen gearbeitet und der preis ist heiss ;)


    hab heute den mini mal wieder angelassen und festgestellt das die einspritzzeit beim kaltstart zu lang ist weil der kleine absäuft . neue kerzen rein dann ist er angesprungen :) wenn er erstmal warm ist springt er perfekt an und dreht bis auf ein kleiner verschlucker beim schnell drosselklappen aufmachen sauber hoch :)


    mad max war schnell zu besuch und ich glaube wir sollten einen turboclub gründen :) wir sind beide voll verstrahlt ;)


    grüßle lars


  • aufgrund des Wäremübergangs, quasi als "Isolator" ?
    => vergiss es ...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • aufgrund des Wäremübergangs, quasi als "Isolator" ?
    => vergiss es ...


    wenn du das näher beschreiben könntest warum wäre ich dir sehr dankbar hab die vor und nachteile von keramikbeschichtung zwar gesucht aber noch keine schlüssige antwort gefunden :(

  • denke ja sie ist aus dem vollen gearbeitet und der preis ist heiss ;)


    Yep, aus einem EN40B Rohling gedreht/gefräst.


    Guckstu: http://www.med-engineering.co.…php?p_id=532&vlang_id=575


    Aus einem vorgeschmiedeten EN40B Rohling weiterbearbeitet wäre sie noch besser. Gibbet aber für A+ Maße nicht, sondern nur für "S" Maße und selbst da sündhaft teuer :eek:.


    Gruß, Diddi

  • so bin gerade auf der suche nach der richtigen einzeldrosselanlage , und bin mir ein bissle unschlüssig wie ich die passende dimensionierung finden soll ?


    ich bin auf 2 möglichkeiten gekommen :


    1. ich nehme eine von einem motorrad das ungefähr die von mir angestrebte leistung hat .


    2. ich nehme eine vom motorrad das den gleichen hubraum wie der mini hat .


    bei möglichkeit 1 sollte ich ja genug spritdurchsatz und luftdurchsatz hinbekommen aber wie sich das mit aufladung verhält keine ahnung ?


    bei möglichkeit 2 denke ich das das ganze vielleicht zu klein gerät :(


    irgenddwelche vorschläge ?


    grüßle lars


    ps eil nicht warte ja noch auf meinen kopf und wenn der da ist kann ich genauer messen :)

  • Moin Lars,
    nimm einfach Drosselklappen mindestens in der Groesse der Einlasskanaele.
    Wenn du willst kannst du auch groesser gehen, aber denke dran das es
    immer schlechter Gas zu dosieren wird, je groesser du gehst.
    Hauptsache die grossen Duesen passen rein (Beispiel: Die 45mm von den
    2V-Ducatis wuerde ich als ideal ansehen, aber die komischen Weber-Maranelli-Duesen gibts selten und ich weis nicht ob die Bosch-Dinger auch rein passen).
    Gruss,
    Max


  • Das Problem ist das es die duc Dinger nur als V2 gibt ( naja ist ja eigentlich gut so aber dadurch scheiden die aus )


    Ich dachte an eine einzeldrosselanlage von zb ner zx12r die sollte vom Durchmesser eigentlich recht gut passen , will ja nur mal ne Vorauswahl treffen was gehen könnte die genauen Masse hab ich erst wenn der Kopf da ist :)

  • Oh, entschuldige, ich habe an den normalen 5-Kanal-Kopf gedacht.
    Aber die Empfehlung bleibt bei: Einlaskanalgroesse plus X,
    wobei X nicht so gross sein sollte wegen Fahrbarkeit.
    Konnte auf die Schnelle gerade nicht rausfinden wie gross die Klappen sind,
    aber wenn es einfach 2xER6 sind: 4x38mm ist schon ganz schoen gross.

  • An dem Polo hatten wir 4x38 verbaut.


    Für meinen habe ich jetzt 4x45 gewählt, von einer 1000er GSX-R.


    Der 7 Kanal Kopf hat doch Weber anschlüsse?


    Da gibt es doch von VGS Drosselklappen, wenn Geld keine Rolex spielt :)


    Ich habe für meine Drosseln, um die 55 Euro bezahlt, also kauf nichts überstürzt.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • so jetzt gerade mit meinem workshopleiter geredet :)


    der mini kommt zum workshop mit und wird erst auf der strasse und dann auf dem prüfstand abgestimmt , die kaltlaufregelung und der booscontroller eingestellt und eigentlich auch sonst alles :)


    wird ca ne woche dauern und wenn net der schnee zu früh kommt wird der mini dieses jahr noch ein bissle probegefahren :)


    hier die homepage von peter :)


    http://no-limits-motorsport.de/index.html

  • Find ich gut, no-limits hat sehr viel Erfahrung.
    Aber du haettest es sicher auch selbst schaffen koennen.
    Ich habe glaub an fahren geglaubt, Lars.

  • Find ich gut, no-limits hat sehr viel Erfahrung.
    Aber du haettest es sicher auch selbst schaffen koennen.
    Ich habe glaub an fahren geglaubt, Lars.


    naja bin eigentlich beim einstellen an meine grenzen gekommen , sprich ich hab die karre zum fahren gebracht ohne den motor zu zerstören allein das grenzt schon an ein kleines wunder den rest soll no-limit machen :)


    wenn dann erstmal eine msq da ist die gut läuft kann mann immer wieder drauf zurückgreifen und die sachen für den neuen motor adaptieren :)


    grüßle lars

  • ein bissle bremsenreiniger und 5 mal starten und der mini ist sogar bei -5 grad angesprungen und gelaufen :) so schlecht kann die einstellung gar nicht sein ;)


    hoffentlich können wir am samstag in einer woche schonmal eine erste messung auf der rolle machen um zu sehen was er drückt ;)


    grüßle lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!