Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Top, das sieht immer besser aus.
    Nachdem du nun magisch den Kuehler zum laufen bekommen hast:
    Auf an den Drehzahlmesser.
    Wie sehen die Log-Files aus ? Pendelt sich der Lambda-Wert
    auf was vernuenftigtes ein ?
    Gruss,
    Max


  • Der lambdawert geht soweit ich es sehen kann in die richtige richtung aber meine usb schnittstelle zickt wieder rum ddenke ich hab was doof aufs kabel gestellt und da ging was put ;) aber mittlerwile löte ich das ding blind auf die platine :)


    Meine ve tabelle ist noch reine schätzwerte aber hab mir eine schöne besorgt die probiere ich aus und geh mit dem tunerstudio einfach komplett nach oben oder unzen bis es klappt :)


    Hab auf alle fälle mal die ganzen schrottdinger wie anreicherung beim beschleunigen und schubabschaltung weggelassen :)


    Das übel warum das ding nicht galaufen ist als es warm war war eine einstellung beim warmlaufen wo ich bei üner 71grad einen wert von 50% drinhatte aber der nidrigste wert 100% ist ;) seit ich das rausgefunden habe und ein paar andere sachen gelesen habe geht aufwärts ;)


    @popokos ich bin net dick nur fùr mein gewicht 30 cm zu klein :)

  • hi lulupiter:D,
    isch find dich wirklich net zu dick:rolleyes::rolleyes::p



    Klasse erst grünfriedensmenschen die mich vom strand ins meer schieben und jetzt das ;)


    Ich schiebe übrigens zur zeit net da die kiste fährt ;)


    Mach jetzt mal die grobeinstellung , den drehzahlmesser und den overbooster fertig dann ist das strommässige erledigt und dann fahre ich erstmal ein bissle rum :)


    Am 1 august ist bei uns in nellmersbach ne olditreffsache da will ich hinfahren :) 7 km hin und 7 zUrück quasi die erste belastungsprobe :)
    Grùssle lars

  • hihi,
    wenns gerade passt, machen wir sehr gern "servicecar" auf deiner sicherlich sehr aufregenden belastungs-probefahrt.:thumpsup: 7km hin mag wohl sein;). abba: kann der ADAC laster die engen wege auch zurück ohne umwege nehmen zu müssen:D

  • Naja bin am sonntag ca 40 km im kreis gefahren ( in nellmersbach aber mim hänger hin und zurück) und das ging gut nur einmal stehen geblieben als ich der zusatzlüfter angeschalten habe und die sicherung von der benzinpumpe ausgefallen ist ;)


    Also seh ich der ausfahrt positiv entgegen :)


    Ausserdem nehme ich einfach die monkey mit ;)


    Ps muss noch den elektrischen tacho umfrimeln und brauche ein adapterstückle ;) muss mal die gewinde messen und schauen wer mir das basteln kann :)


    Schuuuuuuuuuuuuuuubi bist schon aus dem urlaub zurück ?


    Grüssle lars

  • Na die ist ja schön bunt :cool:


    ... wat macht eigentlich Dein Mini ?


    läuft ;)


    noch net optimal aber zum brötchen holen reichts :D


    musste die usb leitung erneuern weil ich nen werkzeugkasten draufgestellt habe und das kabel gekillt ;) mal schaun ob ich sonntag ne runde drehe :)

  • Moin Lars,
    deine Lambda-Korrektur ist mit "below 1000RPM" tot gelegt, willst du das ?
    Und bei den Ignition-options: Waru ist der TriggerAnlge -5 Grad ?
    Mit den Skip-Pulses kann ich nichts anfangen und mit dem Sparkputput invertet musst du dir sehr sicher sein (ich glaube es ist richtig, aber glauben ist hier falsch), sonst grillt es die Spule.

  • ...und waehrend Villabacho noch spuelt...


    Oldaer! Ich fahr seit gestern Lotus Elise mit ums. 1.9 .... neues Auto, neue Steuerung.
    Jetzt mach mal hinne! :)

  • ...und waehrend Villabacho noch spuelt...


    Oldaer! Ich fahr seit gestern Lotus Elise mit ums. 1.9 .... neues Auto, neue Steuerung.
    Jetzt mach mal hinne! :)


    Pass bloss auf dougie! Sonst wirst dazu verdonnert vier Turbolader an die Liese zu schrauben ;)


    Gruss, Joerg

  • Moin Lars,
    deine Lambda-Korrektur ist mit "below 1000RPM" tot gelegt, willst du das ?
    Und bei den Ignition-options: Waru ist der TriggerAnlge -5 Grad ?
    Mit den Skip-Pulses kann ich nichts anfangen und mit dem Sparkputput invertet musst du dir sehr sicher sein (ich glaube es ist richtig, aber glauben ist hier falsch), sonst grillt es die Spule.


    die lambdakorrekture hatte ich aus weil ich mal sehn wollte ob das so mit dem kennfeld läuft ;)


    triggeranlge -5 grad hab ich wohl irgendwann eingestellt kein plan mehr warum :)


    ich glaub auch das das sparkzeugs richtig ist aber wissen naja eher hoffen ;)


    grüßle lars


    ps dougie spül du ruhig weiter wer zuletzt fährt fährt am besten :D

  • ...und waehrend Villabacho noch spuelt...


    Oldaer! Ich fahr seit gestern Lotus Elise mit ums. 1.9 .... neues Auto, neue Steuerung.
    Jetzt mach mal hinne! :)

    Glühstrumpf...ne Elli Mk1 mit Turbo von THielert bin ich auch mal gefahren..allerdings ist das auf nasser Piste nicht wirklich lustig, um nicht zu sagen: LEBENSGEFÄHRLICH!!! Dafür gibts ja extra nen Schalter, den man bei Regen aktivieren soll. Dann fehlen ca. 50-60 PS und das Ansprechverhalten wird deutlich zahmer....:D

  • so der mini läuft soweit das ich alle fahrten die noch gemacht werden müssen fahren kann .


    derweil wird wie mit faxe besprochen langsam der eigentliche motor geplant .


    die neuen zutaten werden nach und nach zusammengestellt .


    hier ein kleiner vorgeschmack :




    alles weitere wird auf den diversen treffen nextes jahr gezeigt .


    grüßle lars

  • Was hast du überhaupt vor.
    Ich blick bei deinem Motor langsam nimmer durch:p
    7/8-Kanäler mit Turbo:eek:
    Ich mach das lieber ohne Turbo.
    Du wirst glaub langsam größenwahnsinnig:D

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!