Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Ebend :)


    Der fühler kommt wahrscheinlich kurz nach dem turbo wenn ich nicht noch nen besseren platz finde :)


    850C sollte nach meinen bisherigen recherchen das maximale sein


    Grüssle lars

  • also zwischen Auslass und Turbo


    nach Turbo ... kannst Du es auch gleich in den Innenraum hängen :rolleyes:

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • also zwischen Auslass und Turbo


    nach Turbo ... kannst Du es auch gleich in den Innenraum hängen :rolleyes:


    nö kommt in den auslasskrümmer hab ein plätzle gefunden ;)


    aus was für einem material ist der nochmal ? mal morgen schauen ;)


    also ist die todo liste vor den einstellungsfahrten


    1. lüfter
    2. drehzahlmesser
    3. tacho
    4. abgastemp


    und dann wird gefahren ;)


    naja das gaspedal wird auch noch spannend werden :)



  • naja das gaspedal wird auch noch spannend werden :)



    ... bau doch einfach den Motor aus und stell das Ding ins Wohnzimmer ;)


    Da kannste dann schön den ganzen Nippes dran schrauben und hast keinen Stress wegen Fahren :cool:


    .... obwohl ich glaub Deine Taktik durchschaut hab ;) ... Du weißt , das der hochgeht , wenn er dann mal fährt ..... und deshalb .... ;)

  • Abgastemperaturanzeige sollte immer möglich die Temperatur in den Brennräumen wiedergeben.
    Das wird auch bei allen Autos so sein. Egal ob Alu- oder Gusskopf.....


    Gruß


    Rüdiger

  • Wird der irgendwann auch mal fertig oder wird immer mehr reingebaut bis nix mehr geht;)

    Gruß Christoph

  • Wird der irgendwann auch mal fertig oder wird immer mehr reingebaut bis nix mehr geht;)




    Der Lupi machts halt richtig.
    Dürfte dann auch ziemlich einzigartig in D sein ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • NEIN


    Brennraum(gas)temperatur kann man recht einfach anhand einer Brennverlaufsanalyse (aus dem Druckverlauf) ermitteln ... und die hat wenig mit der im Abgas gemessenen Temperatur zu tun...


    Darum geht es aber gar nicht. Abgastemperatur ist aufgrund des Bauteilschutzes von Auslassventil (schwieriger zu beurteilen) Krümmer und Turbolader entscheidend.


    Abgastemperaturanzeige sollte immer möglich die Temperatur in den Brennräumen wiedergeben.
    Das wird auch bei allen Autos so sein. Egal ob Alu- oder Gusskopf.....


    Gruß


    Rüdiger

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hmmmmm das hab ich schon beim letzten mal lesen net verstanden ;)


    Tach out sollte ich hinbekommen muss nur den ozil benutzen und dann schauen ob das mein drehzahlmesser mit dem signal klarkommt ;)


    Mach ich am sonntag nachdem ich ne voilere gebaut habe :)

  • sodele bin heute ein paar runden gefahren und hab die endlich registrierten programme tunerstudio und megalogviewer getestet :)


    ist schön bunt obs was gebracht hat keinen plan den sobald die temp oben ist fehlt dem mini leistung also wird irgendwas noch nicht richtig stimmen :(


    werde die warmlaufregelung ein bissle ändern müssen ;)


    der erste gang springt auch noch ab und an raus da muss ich nochmal ans gestänge ran und feineinstellen .


    auch wird der motor recht schnell warm ( 1 km fahren und schon stehen 60 grad an )


    kühlwasser hab ich nachgeschaut des passt jetzt werde ich mir mal endlich den lüfter vornehmen damit der einschaltet !!!


    grüßle lars

  • juhu endlich hab ich einen profi gefunden der mein mini einstellen kann :)



    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

  • so bei der hitze ein bissle kleinkruscht gemacht :)


    es gibt ja fachmänner die denken wenn der motor zu fett verbrennt mach man die einspritzzeit kleiner :D


    ich bin ja zum glück kein fachmann ich hau einfach mehr luft rein :D und wenn jetzt jemand behauptet das da nur warme luft ankommt :eek: was solls hab keinen anderen schönen platz gefunden :)



    juhu ich kann auch wieder die handbremse ziehen ohne die finger zu klemmen :)


    grüßle lars


  • ... man(n) muss Prioritäten setzen: Dicke Schlappen oder schicke Schuhe ... :D:thumpsup:

  • ... man(n) muss Prioritäten setzen: Dicke Schlappen oder schicke Schuhe ... :D:thumpsup:


    naja das waren die füße meiner freundin ;) meinst du ich soll nicht nur miniteile kaufen sondern ihr schuhe ;)



    grüßle lars


    ps hab ein paar runden gedreht läuft irgendwie immer besser ;)

  • Lupi,
    ich sehe da eher schwarz, du hast zwar bis jetzt ein (für mich ) respektables Durchhaltevermögen bewiesen, aber jetzt kommst du doch an Deine Grenzen?, das Ganze (Motor) sieht ja schick aus, aber kann es das Versprechen auch halten?,
    ich arbeite seit ca.20Jahren mit aufgeladenen Motoren(Turbo), sowohl Deine angestrebte Leistung von 120? ps -noch schlimmer Deine erwartete Nm geht nicht Konform mit dem Motor den du da hast.
    Zumal Du den ja in entscheidenden Teilen einfach so übernommen hast?-oder geh ich da falsch in der Annahme?
    Gruss Ulf

  • Zitat von Lupiter


    ps hab ein paar runden gedreht läuft irgendwie immer besser ;)


    So muss das sein !
    Und es fuehlt sich doch toll an wenn der Motor immer besser, runder laeuft und mehr Kraft hat. Ich hoffe du hast die Tipps von Frank Sidebike befolgt.
    Gruss,
    Max

  • Lupi,
    ich sehe da eher schwarz, du hast zwar bis jetzt ein (für mich ) respektables Durchhaltevermögen bewiesen, aber jetzt kommst du doch an Deine Grenzen?, das Ganze (Motor) sieht ja schick aus, aber kann es das Versprechen auch halten?,
    ich arbeite seit ca.20Jahren mit aufgeladenen Motoren(Turbo), sowohl Deine angestrebte Leistung von 120? ps -noch schlimmer Deine erwartete Nm geht nicht Konform mit dem Motor den du da hast.
    Zumal Du den ja in entscheidenden Teilen einfach so übernommen hast?-oder geh ich da falsch in der Annahme?
    Gruss Ulf


    moinmoin ulf


    klar komme ich an meine grenzen auch was das einstellen angeht , aber ich ca 2 wochen wird die einstellarbeit von einem fachmann übernommen ;)


    aber du hast recht mit dem motor nennen wir ihn evo1 wird das auf dauer nichts , aber evo2 ist gerade am entstehen ;)


    Max jap habe mir das von frank zu herzen genommen werde auch nur die grundeinstellung verbessern , den rest macht dann nolimit ;)


    grüßle lars

  • heute bin ich wieder ein stück weiter gekommen .


    tacho und zusatzlüfter zum laufen gebracht und ein bissle rumgefahren :)


    getriebe muss ich noch weiter einstellen oder das schalten lernen :) an die usb schnittstelle muss ich nochmal ran da stimmt was mit dem kabel nicht den sobald ich das laptop bewege steigt der comp aus :( werde mal das kabel neu auflöten :)


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    grüßle lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!