Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?


  • ...und ich dachte du wolltest heute fahren...:p


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ...und ich dachte du wolltest heute fahren...:p


    dietmar


    ... der Weg ist das Ziel! .... :D



    ohmmmmmmmm :p

  • @ lars,


    war heute mein Moped tanken, da stand so ne Kiste vor der Waschhalle
    mit rostendem Turbolader....:(


    sach mal wo ist denn da das Rücklicht.....scheint das durch den Carbonbürzel durch ?
    nettes Kennzeichenleuchtchen...so klein..geil.


    schade um den ganzen Fuhrpark der da vor der Garage rumgammelt.....:scream:


  • das mit dem rostenden turbo ist echt eklig aber dagegen kann man nix machen :( guß mit hohem kohlenstoffanteil :(


    der fuhrpark kommt irgendwann auch in die garage aber erstmal muss ich da ordnung schaffen ;)


    rücklicht wirst du vergebens suchen :) aber wenn du lieb bist verrate ich es dir irgendwann :)




































    irgendwann :)


    ist in den blinkern mit drin :)

  • hääää:eek: Rüli im Blinker......ist das das neueste...?????hab ich noch nix von gehört:eek::confused:


    und mach mal nen verschlussstopfen auf den Turbo-
    das sieht ja aus als ob da was fehlt.....:D


    wenns,de den immer schön zum glühen bringst fällt der Rost ab....


    oder ne schöne CFK-Dodo-Abdeckung drüber......



  • Oder n Wassersack zum Kühlen und Verstecken...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini



  • das glühen kommt von selber ;)


    dodo ist schon im bilde


    und hier der link zu den blinkern :)


    http://kellermann-online.com/k…mid=26&vmcchk=1&Itemid=26

  • so jetzt mal wieder voll den spass gehabt :(


    wollte starten aber der anlasser drehte nicht richtig durch :(



    ich gedacht oki batterie leer geladen wurde nicht besser :(


    starthilfe angeklemmt nix gebracht :(


    weggelaufen und ein bissle aufgeräumt wieder hin und festgestellt lüfterrad hat den benzinschaluch mit eingedreht und ist jetzt verbogen :(


    mistmistmist


    jetzt werde ich mich mal um die benzinleitung kümmern und die besser verlegen :)


    als das ding weg war ist die kiste sofort angesprungen :)

  • Man Du bist ja noch chaotischer als ich ;)


    Oh ja viel chaotischer :)


    Hab heute ein neues instrument bekommen :)


    Abgastemp :) jetzt bau ich meine lambda anzeige und die abgastemp noch ein dann hab ich alles im blick :)

  • Hey Lupiter,
    wie ist denn das jetzt mit dem Fahren von dem Ding ?
    Ich meinte an der IMM waere ein grosser Satz nach vorn passiert,
    durch das korrekte Einlesen der Lambdawerte. Und darus kann man
    dann ja prima funktionierende Kennfelder bauen.
    Gruss,
    Max

  • das fahren steht noch aus , erstmal muss ich noch meine hausaufgeben machen ;)


    1. lüfter anschliessen
    2. drehzahlmesser anschliessen


    wenn das gemacht ist gehe ich testfahren :)

  • Ohje, diese beiden laestigen Punkte.
    Ich habe mit dem Multimeter null Aenderung an den jeweiligen Ausgaengen gesehen, egal wie wir die eingestellt hatten.
    Bist du da weiter gekommen ?

  • Ohje, diese beiden laestigen Punkte.
    Ich habe mit dem Multimeter null Aenderung an den jeweiligen Ausgaengen gesehen, egal wie wir die eingestellt hatten.
    Bist du da weiter gekommen ?


    Klar ich kenne jetzt ca 50 methoden wie es nicht geht :)


    Hab bis jetzt das elektische zeugs hintenangestellt und mechanisches zeug gemacht damit ich mal wieder ein aufbauendes erlebnis hatte :)


    Grüssle lars

  • ich bin mal gespannt und drück dir die daumen wie er das nächste mal läuft :)

  • Hab heute ein neues instrument bekommen :)


    Abgastemp :)... ...dann hab ich alles im blick :)


    Was soll dir dieses Instrument denn sagen?


    Es zeigt dir xxx°C an. Aber ist die angezeigte Temperatur in dem Bereich, wo der Sensor sitzt, denn auch OK oder doch nicht:confused::rolleyes:
    Dann kommen Fragen wie: Weiß jemand, ob meine gemessene Abgastemperatur OK ist oder was soll ich jetzt machen...:confused:
    Habe ich ein Problem? Oder doch nicht?:confused:
    Diese Fragen wird dir dann auch kaum einer beantworten können :headshk:


    Z.B. einem Piloten im Flieger gibt man bewusst nur wichtige informationen und "blendet" Nebensachen aus.
    Sollte eine dieser "Nebensachen" doch mal Probleme machen, kann man sie ihm immer noch anzeigen oder (besser) für den Techniker (der auch was damit anfangen kann) "speichern".
    Ein Überfluss an Informationen sorgt für "mentalen Overflow" und lenkt nur von den wichtigen Dingen ab.....


    Ist in deinem Fall genau das gleiche. Solange du keine verlässlichen Referenzangaben für die richtige Temperatur in deinem Messbereich an deinem Motorkonzept hast, wird dich die Anzeige nur verwirren, da du sie nicht beurteilen kannst.


    Bringt dir also nichts, es sei denn, du gehörst zu den in der Überschrift genannten...:D


    Gruß, Diddi


  • ich bin ein bekennender uhrenfetischist :)


    und es bringt insoweit was das ich sehe wie heiss das abgas wird ( jetzt muss ich nur noch rausfinden ab wann der kolben durchbrennt ;) )


    grüßle lars

  • ich bin ein bekennender uhrenfetischist :)


    und es bringt insoweit was das ich sehe wie heiss das abgas wird ( jetzt muss ich nur noch rausfinden ab wann der kolben durchbrennt ;) )


    grüßle lars


    Das weißt du dann ja, wenn er durchgebrannt ist und beim nächsten Turboprojekt kannst du das ja besser machen.:D

  • ist durchaus sinnvoll....(wenn vor Lader gemessen!)


    denn üblicher Weise wird bei Turbo Motoren aufgrund von Bauteilschutz angefettet. T_Abgas ist somit eine einfache (!) Möglichkeit Lambda an der Volllast anzupassen (oder einfach pauschal lambda 07 .. 0.8 fahren :D )


    nun weiß ich aber weder die Grenze des Krümmers noch des Laders..
    (850° wäre ein Anhalt ...näheres aus einschlägigen Foren zu ermitteln)


    Heutige Systeme können auch 950 oder 1050° je nach Werkstoff....

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!