Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Wird wohl eher an den unzähligen Startversuchen gelegen haben ;)


    naja für die 200 km hat er beide tanks fast leergesoffen ;) da könnte ich mir denken das es da ins öl gekommen ist ;)


    starten tut er ja eigentlich recht ordentlich ( oder tat gerade fehlen die kabel von der kdfi )


    was ein klarer vorteil ist das ich meinen ladedruck jetzt fest auf einem bar hab und erst mit dem overboots rumspiele wenn er richtig läuft ;)


    sobald die stecker wieder alle dran sind werde ich den comp ranschliessen ( usb problem ist gelöst) und das einstellen kann beginnen und von da ab ist das ganze wieder ein bisle spaßiger :)


    und wenn faxe den prüfstand klargemacht hat wird es ein running projekt statt running gag :)


  • und wenn faxe den prüfstand klargemacht hat wird es ein running projekt statt running gag :)


    Naja .... ein Gag ist normalerweise " etwas " preiswerter ;)


    Würd mich freuen , wenn der Mini läuft und hält :) .... zweites kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen :rolleyes:

  • Naja .... ein Gag ist normalerweise " etwas " preiswerter ;)


    Würd mich freuen , wenn der Mini läuft und hält :) .... zweites kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen :rolleyes:


    naja er muss erstmal als prototyp herhalten ;) dann wenn alles mal gecheckt ist und passt kommen die gedanken wegen stahlkurbelwelle super kolben und der andere schnickschnack ;)

  • naja er muss erstmal als prototyp herhalten ;) dann wenn alles mal gecheckt ist und passt kommen die gedanken wegen stahlkurbelwelle super kolben und der andere schnickschnack ;)


    ... und Du glaubst das hält dann ? :rolleyes:


    Von Dir braucht man eigentlich nur genau 3 Kunden im Jahr ..... dann ständ mein neuer T5 schon auffem Hof :D;)



    ... natürlich fertig umgebaut ;)


  • was ein klarer vorteil ist das ich meinen ladedruck jetzt fest auf einem bar hab und erst mit dem overboots rumspiele wenn er richtig läuft ;)


    ein bar ...Überdruck :eek: oder Absolutdruck ?


    Ich hoffe letzteres ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • ein bar ...Überdruck :eek: oder Absolutdruck ?


    Ich hoffe letzteres ..


    also ein bar hin oder her sollte doch nicht das problem sein ;)


    der ladedruck soll 1 bar haben serie ist ca 0,6 bar .


    und wenn die karre mal richtig läuft kann ich ja immer noch einen overboost aktivieren :)

  • [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]


    eher so :) aber ich lass mich mal überraschen mit 1,1 bar bin ich mim vergaser schon gefahren also sollte das mit der einspritzung auch machbar sein ;)

  • so einen plan wie ich die edis ersetzte habe ich auch schon bekommen :)


    OT Geber direkt an die kdfi über RPM IN
    Zündspule Zylinder 1 und 4 an Kanal A1
    Zündspule Zylinder 2 und 3 an Kanal B1


    Auf der Platine Lötjumper A1, B1, RPM IN, RPM Out


    Dann die beiden Potis auf Linksanschlag


    Dann Anlasse ohne Zündkerzen mit abgesteckten Zündspulen und Benzinpumpe erstmal drehen lassen bis am PC eine Drehzahl auf der RPM Uhr steht ca. 200-300 Umdrehungen.

  • so heute hab ich wieder ein bissle am mini geschraubt ;)


    angefangen eine halterung für den llk zu bauen und auf das problem gestossen mach ich den an dem motor oder dem hira fest ?


    dann eine schöne liste geschrieben für das shoppen nächster woche bei schweizer racing ;)


    den mini vorne tiefergelegt .


    miniratz ein bissle seinen kuchen weggefuttert ;)


    und das neue polster für den käfig getestet und sieht gut aus das zeug ;)


    die nächsten tage sollten meine restlichen teile kommen und dann gehts wieder ans starten ;)


    grüßle lars

  • Mann Lars! hör auf mit dem rumgespiele und gib Gas. Der muss fertig werden. (Wenigstens ist er schon lackiert) :D


    Motörchen sieht gut aus!


    noch bin ich im zeitplan ;)


    ps die spinnen die briten ;)


  • und setz alles >14,3 ... auf 14.3


    es sei denn (!) Du hast passend zu dieser Tabelle auch ein Zündkennfeld (dem Du traust)


    Ansonsten .. wirst Du die Kostenersparnis durch weniger Sprit nicht wirklich benötigen oder lieber die "Umweltkarte" ? Mageres Gemisch = viele Stickoxide ..

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • @Lupi
    welche Polster ?
    Ich glaub ich komm Samstag oder Sonntag mal kucken ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • so heute haben max und ich ein bissle am einstellen der kdfi gearbeitet und sollten jetzt ein msq file gebastelt haben ,womit der mini sobald alle teile da sind zum laufen und zum fahren gebracht werden kann :)


    hier ein paar bilder der verschiedenen tabellen :


    die tabelle zeigt den füllungsgrad an


    die tabelle zeigt die zündzeitpunkte vor ot an


    diese den lambdawert 1 = 14,7 afr


    wie man schön erkennen kann ist das alles auf 1,5 bar ladedruck ausgelegt die overboostregelung ist aber noch aus und dadurch fahre ich jetzt mit konstanten 1 bar ladedruck bis alles läuft .


    vorschläge und anregungen werden gerne entgegengenommen (schiebetechniken eher nicht kenn ich schon alle ;) )

  • (schiebetechniken eher nicht kenn ich schon alle ;) )


    ... ja, aber ab und an mal auch was zwischen die Kiemen, net dass Du vom Fleisch fällst ... :eek::D

  • ... ja, aber ab und an mal auch was zwischen die Kiemen, net dass Du vom Fleisch fällst ... :eek::D


    Gestern sah er noch ganz gesund aus, vielleicht die Haare bisschen kurz ;)
    Aber sonst gut ernährt.
    Der Lederkombi dürfte aber wieder passen.:rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Gestern sah er noch ganz gesund aus, vielleicht die Haare bisschen kurz ;)
    Aber sonst gut ernährt.
    Der Lederkombi dürfte aber wieder passen.:rolleyes:


    ... yo, wir waren gestern gemeinsam am Ring, dachte echt nicht, dass er in die Kombi reinpasst, aber irgendwie ging´s doch :eek::D:thumpsup:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!