Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?


  • Mist sorg ist gestorben also der stellt meinen motor auf dem prüfstand net ein :(


    ...das ist aber schon ein paar Tage her, dass der Hurlebaus gestorben ist.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Jo, das mit dem Sorg ist schon nen Weilchen her.
    Er war anscheinend der der einzigste in der Firma der das Know-how hatte.
    Schade drum...

    Gruß Christoph

  • ...das ist aber schon ein paar Tage her, dass der Hurlebaus gestorben ist.


    Kein plan sowas bekomm ich immer net mit :( dann such ich eben weiter ;)


    Aber erst warte ich auf meine neue stecker damit der 2 kabelbaum gemacht werden kann :)

  • Kein plan sowas bekomm ich immer net mit :( dann such ich eben weiter ;)


    Der Boschdienst Prüfstand in Wernau soll auch einen brauchbaren Betreiber haben...


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Mal da vorbeikuken


    Hab einen lufi gefunden der passen könnte was haltet ihr davon ?


  • hier nochmal eine gesamtübersicht von dem turbinchen ;)


    [YOUTUBE]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

  • ....ähh Lupi, stehst du immer noch auf dem Rastplatz und läufst sabbernd um den Anhänger? Im Verkehrsfunk haben sie sowas gesagt.....


    Ich kümmere mich mal um die Prüfstand Geschichte. Dann mußt du halt 200Km fahren. Aber dort wüßte ich wenigstens, daß du in guten Händen bist, wenn er zustimmt und sich auf die kdfi einarbeitet.


    Bis später...
    Faxe

  • Selber schuld wenn du so ein geilen motor baust da kann man nur sabbernd davor stehen


    und ich erinnere mich an sàtze wie hey so einen könnte ich mir auch bauen usw


    Die radiomeldung hat aber gleich danach was von ind der dusseldorfer strasse sind die aufräumarbeiten nach dem schraubangriff immer noch nicht abgeschlossen :)


    Schulde dir auch ein minimag und hab die verkleidungen und die reifen vergessen also mach mal ein grosses paket


    Grüssle lars


    Ps klasse wegen dem prüfstand dank dir

  • ...Duisburger Straße muß es heißen Lupi, und,


    du bist eindeutig zu früh gefahren. Hier liegen auf einmal wieder Blöcke rum wie verrückt:D



    Einer sieht von unten so aus



    Das wäre schon was für dich. Schicke Stahlwelle mit polierten "S" Pleueln. Allerdings hat dieser hier die falschen Kolben für so'n aufgeblasenen Treibsatz wie du willst.


    Na ja, ich schau mal was ich sonst noch so finde.
    Auf jeden Fall hab ich auch noch 'ne eckige Aludose hier liegen und 'nen schicken Ventildeckel.
    Ich schnall mal ein Päckchen.


    Bis später...
    Faxe


  • ja schnall mal das päckle ich will endlich nen gescheiten deckel haben und leg noch so ein einstellbares tragarmpaar mit rein (aber die guten ;) ) wo hast du nochmal den deckel vom deckel eingepackt ?


    werde am so oder do mal den auspuff in angriff nehmen der soll auch schön werden und wenn der deckel und die einspritzung unten ist mal schnell beim cnc mensch meines vertrauens vorbeischaun und das teil nachfertigen lassen ;)


    stecker hab ich jetzt alle bis auf den von der kdfi aber der sollte morgen oder samstag kommen ;)


    grüßle lars

  • hey Lupi, hatte heute eine Idee, wie man deine Verdichtung runter kriegt, damit du auch 2 Bar draufgeben kannst:D



    Bis später...
    Faxe

  • cool das ist die lösung ;) gut das ich noch kein öl drin habe und das wasser noch fehlt :) dann geht das einfach so .


    werde heute mal ein bissle die flüßigkeitsstände ausgleichen den mini vorne tiefer legen und einen halter für den llk bauen :)


    leider kein päckle von sandtler und vom kdfi man bekommen also gilt es erstmal die füße stillzuhalten :( aber werde schon was zum schrauben finden :) )

  • hallo ich hab doch gewusst ich hab noch öl rumliegen das ich für die turbine gekauft habe :)


    was meinen die fachmänner dazu ?


  • lecker..... ;) Esteröl riecht immer so gut :D


    hab noch nicht dran geschnuppert aber was gut richt sollte auch gut für den motor sein ;)

  • hab noch nicht dran geschnuppert aber was gut richt sollte auch gut für den motor sein ;)


    ... ist das auch ein " Leichtlauf Schiebe Öl " ( LSÖ ) ? :rolleyes:


    :D


    ... ich würd ja 20W50 Motorfett reinkippen :p:thumpsup:

  • ... ist das auch ein " Leichtlauf Schiebe Öl " ( LSÖ ) ? :rolleyes:


    :D


    ... ich würd ja 20W50 Motorfett reinkippen :p:thumpsup:


    naja das 10w50 hab ich eben gerade rumstehen drum dachte ich kipp das mal rein und da der motor ja eh nach ca 500km auseinanderfliegt muss es kein so dolles öl sein ;)


    altöl ist komplett draussen also ist es kein problem mim vermischen . was recht komisch war war die tatsache das das altöl recht hoch mit benzin vermischt war :( die 200km von klas nach hause waren wohl für das öl nix :(

  • naja das 10w50 hab ich eben gerade rumstehen drum dachte ich kipp das mal rein und da der motor ja eh nach ca 500km auseinanderfliegt muss es kein so dolles öl sein ;)


    altöl ist komplett draussen also ist es kein problem mim vermischen . was recht komisch war war die tatsache das das altöl recht hoch mit benzin vermischt war :( die 200km von klas nach hause waren wohl für das öl nix :(


    Wird wohl eher an den unzähligen Startversuchen gelegen haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!