Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Was soll das denn sein?
    Hast Du Oppas Herzschrittmacher mitgeloggt?
    Konst. AFR von 12??
    Alle VE-Werte auf 0...?:confused:


    jap aber opa hats leider nicht geschafft ;)


    hier sind die eigentlichen logfiles abgelegt


    http://www.megasquirt.de/msfor…f=2&t=1933&p=18949#p18949


    optimal hat es noch nicht geklappt aber ich kann jetzt drauf zugreifen und das war ja der grundgedanke ;)


    dougie kein plan ob die sonde geheizt hat soweit war ich noch nicht der mini stand draussen im schnee lambdasonde werde ich am sonntag in der halle mit Jaw edit testen :)


    ps ve werte besser ?


  • Das ist ja alles schön bunt, aber eine Frage: Läuft der schon oder schiebst Du noch ? :D :p



    Weiter machen :thumpsup: ist ja fast wie ein Marathon, nur mit Durchhaltevermögen und Willensstärke bleibste da so lange dran :rolleyes:

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Das ist ja alles schön bunt, aber eine Frage: Läuft der schon oder schiebst Du noch ? :D :p



    Weiter machen :thumpsup: ist ja fast wie ein Marathon, nur mit Durchhaltevermögen und Willensstärke bleibste da so lange dran :rolleyes:


    Naja Unwissenheit wird eben durch Beharrlichkeit kompensiert :)


    Und mit A048 willst du bei dem wetter nicht wirklich fahren ;)

  • Lars, mess nochmal auf der Platine ob da auf dem Eingangspin (den du natuerlich passend ausgesucht und auf LC1 0-5V 10-20AFR gestellt hast)
    auch die Spannung rauskommt, die mit den Werten der Jaw uebereinstimmt.
    Haben wir doch schonmal gehabt, aber es wird wohl wieder mal nicht ohne Oeffnen des Gehause funktionieren.
    Laeuft nun ohne Gas geben am 40s am Stueck ?
    Und waru tut das loggen nun eigentlich ?
    Gruss,
    Max


  • das loggen tut weil ich einen neuen usb treiber installiert habe ;)


    muss den ganzen labdamist erstmal einstellen und dann schauen ob es geht suche gerade den ausdruck wo drauf stand wie ;)


    laufen tut er nur wenn ich bissle gas dazugeb aber das kommt noch erstmal ist es wichtig gewesen das ich loggen kann :)

  • Top Sache.
    Das Lamda ist machbar, du hattest es schonmal.
    Ab da wirds endlich lustig.
    MLV mit VE-Anayzer ist super !

  • Zitat

    MLV mit VE-Anayzer ist super !


    Mmmh naja...man muss wissen, wie man's benutzt und welchen Daten man trauen kann...aber ansonsten hilft's schon sehr - besonders mit Breitbandlambdasonde.

  • Top Sache.
    Das Lamda ist machbar, du hattest es schonmal.
    Ab da wirds endlich lustig.
    MLV mit VE-Anayzer ist super !


    tunerstudio hat auch ein Analyse Programm das will ich eher probieren den an sich ist tunerstudie aktueller wie megatune und das soll anscheinend nicht mehr weiterentwickelt werden :(


    ja wenn das lambdazeugs geht muss ich nur noch den zusatzlüfter und den boostkontroller checken und wenn das dann alles läuft wird der kabelbaum einigermassen gesichert ( schön mach ich das dann bei faxe wenn der motor drausen ist )und es geht ans fahren ;)


    sonntag soll es 6 grad geben ;)

  • Mmmh naja...man muss wissen, wie man's benutzt und welchen Daten man trauen kann...aber ansonsten hilft's schon sehr - besonders mit Breitbandlambdasonde.


    du wirst eh in meine garage gesperrt wenn du im ländle bist ;) hab einen prüfstand aber keinen plan ;)

  • ..ich find es ja echt bemerkenswert wie du dich da reinkniest. Ich hoffe nur inständigst, daß durch die ganze Rumprobiererei nicht der Motor schon nen Knacks weg hat und das Ding dann, sollte es dann irgendwann mal richtig laufen, nach kürzester Zeit hochgehen.:rolleyes: Ich drück dem Lupi ganz fest die Daumen...

  • sagen wir es mal so sammel schon fleissig teile für den ernstfall ;)


    kopf liegt schon rum block ist auch in vorbereitung ;) kolben kenn ich jemand von mahle ;)


    also plan b ist bereit und bin ja zum glück adac plus mitglied ;)


    und was über motorensteuerung zu lernen sollte noch niemand geschadet haben :D

  • ..ich find es ja echt bemerkenswert wie du dich da reinkniest. Ich hoffe nur inständigst, daß durch die ganze Rumprobiererei nicht der Motor schon nen Knacks weg hat und das Ding dann, sollte es dann irgendwann mal richtig laufen, nach kürzester Zeit hochgehen.:rolleyes: Ich drück dem Lupi ganz fest die Daumen...


    Du Pessimist, Du :rolleyes:


    Das wird schon.... Der Vorbesitzrer von dem Motor hat den mehrfach neu gemacht, der muss jetzt lange halten ;) :p

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hab gerade den megalogviewer misshandelt und die ursache für das plötzliche ausgehn gefunden VE tabelle muss neu geschrieben werden ;)


    Dann gejt der beim starten auf 20 grad vor ot was sicherlich recht früh ist da sollten doch 8 grad anstehen die frage ist nur wieviel vorzündung geb ich bei 6000 umdrehungen und vollem ladedruck ?


    Grüssle lars der sonntags fahren geht :)

  • ist doch ganz einfach ...


    Bei der AXX passende Indizierzündkerzen kaufen (4 Stück ca. 12000€) , bei smXXXX ein Indiziersystem (ca 9000€) dazu noch 4 Ladunsgverstärker ... und los geht es...


    Vorzündung an der Vollast, so dass kein Klopfen zu sehen ist :D


    Kosten .. hoch .. Aufwand .. gering :D



    UND ... Nenndrehzahl ist heikel... Volllast und niedrige Drenhzahlen äußerst heikel

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D


  • hast du eine bestellnummer für die teile ?


    hier meine missratenen tabellen ;)




    die geänderten werte kommen vom megalogviewer

  • Hm ?
    Zuendtabele ist so ok, denke ich.
    Bei der VE glaube ich nicht an 163% Volumenaustausch bei Standgas.
    Du kannst die alten VE-Tabelen seperat speichert als vex und wieder einlesen.

  • hast du eine bestellnummer für die teile ?


    Also die Bestellnummer wäre das geringste Problem ...


    Eine kleine Banksicherheit ..und ich fang an zu arbeiten



    Aber Vorsicht .... UMC-Preise dienen nur als Richtwert .. schlag 200% drauf und los gehts :rolleyes:

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!